Lautsprecherkabel an Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
figa456
Neuling
#1 erstellt: 20. Mai 2017, 16:19
Hallo,
ich bin blutiger Anfänger und weiß deshalb noch fast gar nichts über Lautsprecherbau.
Das schonmal vorweg, dass Ihr mir nicht allzu komplizierte und fachterminologische Antworten gebt.

Ich habe meine Anlage an meinen Bildschirm angeschloßen und aus der Anlage kommt nur gebrabbel raus. Stimmen sind wenn nur sehr schlecht bis gar nicht zu verstehen, aber viele Töne ansosnten gehen, hören sich aber auch nicht rein an.
Aber wichtig dafür sollte aber auch sein wie ich alles angeschloßen habe.
Also hier nochmal alles im Detail: Ich habe als Bildschirm den Fujitsu SL3230T und daran hab ich meine Xbox angeschlossen. Der Ton wird ja über HDMI an den Bildschirm übertragen und dann auf die darin befindlichen Lautsprecher, weil die Lautsprecher darin so schlecht sind will ich meine Musikanlage daran anschließen. Da kein passender Audioausgang vorhanden war, habe ich den Bildschirm aufgemacht und das Kabel zu den Lautsprechern im Bildschirm durchtrennt und daran eine (3-Polig/Stereo) Klinkenbuchse angelötet. Das Audiosignal sollte dann dadurch über die Klinke in meine eigentliche Anlage (PHILPS MCM 3150) geführt werden, doch es wird nur gebrabbel abgespielt.
1. Woran kann das liegen?
2. Verbesserungsvorschläge?

Danke, dass Ihr euch dafür Zeit nehmt.
JoTa2k
Stammgast
#2 erstellt: 20. Mai 2017, 16:28
Hi, hast du mal ein Bild von den Lötstellen?
Welche Ausgänge hat den der TV? kann ja kaum sein das man das nicht adaptieren kann...
RocknRollCowboy
Inventar
#3 erstellt: 20. Mai 2017, 16:46

habe ich den Bildschirm aufgemacht und das Kabel zu den Lautsprechern im Bildschirm durchtrennt und daran eine (3-Polig/Stereo) Klinkenbuchse angelötet.

Das Signal zu den Lautsprechern ist bereits ein verstärktes Signal. Das ist zu hoch.
Das kann sogar den Verstärker gefährden.

PDF zum Bildschirm
Lt. diesem PDF hat der Bildschirm einen SPDIF-Ausgang (digital).
Mit einem DAC (Digital-Audio-Converter) kann man an die Philips Anlage reingehen.

Gruß
Georg

Edit:
Der Bildschirm hat vermutlich auch einen Kopfhörerausgang.
Der würde auch funktionieren.


[Beitrag von RocknRollCowboy am 20. Mai 2017, 16:56 bearbeitet]
Reference_100_Mk_II
Inventar
#4 erstellt: 20. Mai 2017, 17:54
Grüne Buchsen sind i.d.R. Audioausgänge.
hast du nicht prbiert da einfach mal einen Kopfhörer dran zu hängen?

Das mit dem Lautsprecherkabel ablöten und auf einen 3-poligen Klinkenstecker packen war denk ich mal keine gute Idee, gut möglich dass du damit schon den Audio-IN deiner Anlage oder den Verstärker im Monitor beschädigt hast...
cr
Inventar
#5 erstellt: 20. Mai 2017, 18:42
Möglw. liegt es daran, dass man die beiden Massen (L, R) nicht nicht zusammenlöten darf, zB wenn es sich um einen bereits gebrückten Verstärker handelt. Oder es ist ein Class-D-Verstärker, der bei hoher Impedanz (wie dem Verstärkereingang statt der LS) nicht mehr richtig funktioniert.
Oder es wurde beim planlosen Herummachen was beschädigt.


Eine Beschädigung des Verstärkers der Anlage, weil das Signal zu hoch ist, ist auszuschließen, da Verstärkereingänge nur auf Spannung reagieren (da entsteht wegen des hohen Eingangswiderstands keine zerstörerische Leistung), und mehr als 5V wird so ein idR mickriger TV-Verstärker nicht liefern.

Bei Amazon steht, dass der eingebaute Verstärker 2x2W hat. Da kann nichts beschädigt werden


[Beitrag von cr am 20. Mai 2017, 18:46 bearbeitet]
figa456
Neuling
#6 erstellt: 21. Mai 2017, 11:14
Danke für die schnellen Antowrten
ja son grüner Klinkenanschluss ist an dem Bildschirm, aber der gibt kein Signal aus.... Zumindest spielt die Anlage nix ab. Ich glaube die einzige Lösung ist dann wohl Adapter vom SPDIF Ausgang zum Klinkenanschluss. Ich hoffe nur ich habe noch nichts zerstört bei meiner übereifrigen Bastelei.
JoTa2k
Stammgast
#7 erstellt: 21. Mai 2017, 15:43
wenn die anlage daran angeschlossen ist, musst vlt den exterene sound aktivieren.
Gibt bestimm irgendwo ein menüpunkt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PA Anlage Subwoofer Verstärker
g-powerhit am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.07.2010  –  36 Beiträge
Anfänger Digi selbstbau Endstufe
Zückerchen am 26.07.2005  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  72 Beiträge
transistorverstärker verstehen
janmm am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  4 Beiträge
Ton-Visualisierung an mobiler Anlage
futi am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 17.11.2016  –  4 Beiträge
Anlage geht aus und nicht mehr an
stefan0012 am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.12.2014  –  4 Beiträge
tragbare komplett anlage
Yeve am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  106 Beiträge
iPod Anlage selber bauen
blackhol3 am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  9 Beiträge
Pa Anlage selbst gemacht
julianum.bz am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2009  –  9 Beiträge
Plattenspieler ohne Verstärker an Anlage ohne Phonoeingang ?
Plattmach am 31.12.2003  –  Letzte Antwort am 03.01.2004  –  5 Beiträge
Lipo Akkus für Mobile Anlage?
langen1992 am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.208

Hersteller in diesem Thread Widget schließen