Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 Letzte |nächste|

Telefunken TV - Allgemeiner Erfahrungsaustausch

+A -A
Autor
Beitrag
picard1
Inventar
#1001 erstellt: 22. Apr 2016, 17:23
Nee
Wenn sichs insgesamt bewegt, stimmt etwas nicht.
Habs nur gut gemeint...
RedHarlow
Inventar
#1002 erstellt: 22. Apr 2016, 17:43

picard1 (Beitrag #1001) schrieb:
Nee
Wenn sichs insgesamt bewegt, stimmt etwas nicht.
Habs nur gut gemeint...


Ich weiß war auch nicht böse gemeint.

Bin am überlegen das Teil zurückzuschicken. Ist ja wohl ganz klar ein Garantiefall.
Fredy66
Stammgast
#1003 erstellt: 22. Apr 2016, 19:25
Je nach Hersteller sind die Displays beweglich gelagert oder auch nicht.
Aber es ist wirklich normal, da bei meinem Telefunken das Display auch nicht bombenfest ist.
Mein alter Panasonic hat das ebenso. Bei dem klappert das Display richtig wenn man es reinigt.
Aber irgendwie verstehe ich nicht ganz was so schlimm daran ist?
Viele Dinge sind halt absichtlich mit etwas Spiel produziert, da bei Wärmeentwicklung sich Materialien unterschiedlich ausdehnen.
Aber zurückschicken geht natürlich auch 😀


[Beitrag von Fredy66 am 22. Apr 2016, 19:51 bearbeitet]
Keyneye
Neuling
#1004 erstellt: 22. Apr 2016, 23:32
Hab mir den l48u300i4cw von Amazon gekauft.
An sich gefällt mir der TV sehr gut, jedoch stören mich einige Dinge.

1. Der TV summt, jedoch nicht bei allen Einstellungen.
Beim Dynamischen sowie Sportmodus mit Energiesparmodus aus ist nichts zu hören. Umso höher dann der Energiesparmodus, desto mehr ist das "Summen" hörbar.
Beim Kino und Natürlichen Modus ist das Summen auch ohne Energiesparmodus zu hören.
Gerade Abends ist das total nervig, da die Augen schnell Weh tun wenn der Energiesparmodus nicht aktiviert ist.
Ist er aktiviert, beispielsweise auf Mittel ist das Summen bei den ruhigen Szenen leider zu hören.
Manuelles Dimmen der HBL führt leider auch zu diesem Summen.

2. Mein TV ist leider vom Clouding befallen. Clouding

3. Wie beim User zwei über mir hat auch meine Displayscheibe Spiel. Rechts oben ist die Scheibe recht locker, sodass es sich sogar nur beim Sauber wischen Eindrücken lässt. Rechts unten scheint es schon etwas eingedrückt zu sein, sitzt aber fest.
Auf der linken Seite ist alles normal.

Jetzt bräuchte ich bitte euren Ratschlag. Ich möchte den Tv am liebsten zurück schicken und Ersatz anfordern.
Wie stehen die Chancen, dass ich ein besseres Modell erwische?

Ich finds echt Schade, denn von der Bildquali bin ich beeindruckt.
Auch beim Ps4 spielen keinerlei Probleme mit Bewegungen.


[Beitrag von Keyneye am 22. Apr 2016, 23:35 bearbeitet]
picard1
Inventar
#1005 erstellt: 23. Apr 2016, 14:23
Beim Tausch könnte man immer andere Fehler erwischen.
Aber Du kommst wohl nicht umhin.
RedHarlow
Inventar
#1006 erstellt: 23. Apr 2016, 18:53

Fredy66 (Beitrag #1003) schrieb:
Je nach Hersteller sind die Displays beweglich gelagert oder auch nicht.
Aber es ist wirklich normal, da bei meinem Telefunken das Display auch nicht bombenfest ist.
Mein alter Panasonic hat das ebenso. Bei dem klappert das Display richtig wenn man es reinigt.
Aber irgendwie verstehe ich nicht ganz was so schlimm daran ist?
Viele Dinge sind halt absichtlich mit etwas Spiel produziert, da bei Wärmeentwicklung sich Materialien unterschiedlich ausdehnen.
Aber zurückschicken geht natürlich auch 😀


Ich sags mal so mir ists ja relativ egal ob das Display spiel hat oder nicht solange da keine Folgefehler kommen. Nicht das sich das irgendwie Staub reinkommt oder irgendwie dann noch das Display oder so rausfällt. Ist mir halt aufgefallen weil das mein erster LCD ist der so ein Spiel hat. Wie gesagt fünfter LCD und dazu kommen noch drei PC Monitore und wie bereits gesagt kein einziges Gerät hatte bisher so ein Spiel.

Zu dem User unter mit mit dem Clouding Telefunken. Bei mir brummt mein Telefunken auch. Hab den Stromsparmodus auf maximal eingestellt.
Keyneye
Neuling
#1007 erstellt: 23. Apr 2016, 20:56
Das mit dem Spiel an der Scheibe stört mich auch nicht, da es keine negativen Auswirkungen zu haben scheint.
Hab aber so einen kleinen Saugnapf benutzt um das Display Vorsichtig nach vorne zu ziehen.
Mein Clouding scheint auch nicht allzu extrem zu sein, ist wohl auch bei weitaus teureren Geräten ähnlich.
Nur das Brummen/Summen könnte ruhig nicht existieren. Evt hilft ja ein Tausch vom Netzteil, werde vielleicht mal bei Telefunken direkt anfragen.
picard1
Inventar
#1008 erstellt: 23. Apr 2016, 22:25
Bei Etlichen verminderte sich das Clouding mit der Zeit.
Siehst Du es beim normalen Fernsehen oder nur in den schwarzen Umschaltschirmen?
Keyneye
Neuling
#1009 erstellt: 23. Apr 2016, 22:59
Nur beim Schwarzen Bildschirm ohne Signal. Beim TV schauen usw. merkt man es nicht.
Bin da etwas pingelig bei solchen Angelegenheiten
Für mich kommt aber trotz der kleinen Makel nur der Telefunken in Frage. Bildquali und die meiner Meinung nach gute Software, mit umfangreichen Einstellungsmöglichkeiten sind positiv hervorzuheben.
Bin einfach etwas Verwöhnt bezüglich dem Clouding, da ich vorher einen Plasma besessen hab.
tp06
Hat sich gelöscht
#1010 erstellt: 26. Apr 2016, 19:09
Hat sonst keiner ein Problem beim 3D, oder mache ich etwas falsch???
Telefunken D55U300N4CW-3D



tp06 (Beitrag #985) schrieb:


Ich habe Probleme bei 3D. Ich kriege es einfach nicht hin, dass ich das Bild in 3D sehe.
Die mitgelieferten Brillen konnten sich einfach nicht verbinden lassen.
Der Support hat mir zwei neue Brillen geschickt. Die LEDs an beiden neuen Brillen blinken abwechselnd rot und grün und nach ein paar Sekunden etwas länger grün. Es erscheint aber keine Meldung am TV, dass Brillen verbunden wurden. Das Bild wird ebenfalls nicht in 3D wahrgenommen.

Bin ich zu blöd dafür, oder muss ich etwas anderes beachten??
Habe es über einen 3D Film via HDMI vom Laptop probiert und von der internen Youtube App bei diversen 4k 3D Samples...
hornsk001
Schaut ab und zu mal vorbei
#1011 erstellt: 30. Apr 2016, 17:55
Hallo Gemeinde,

Es geht um mein Telefunken D55U300n4cw-3D. Ich habe vor die den TV Stream über Netzwerk auf mein PC zu streamen also was gerade in mein TV läuft möchte ich streamen Der TV ballert ja im Netzwerk die Streams raus per Multicast 239.255.255.250:1900. das Problem ist wie bekomme ich den Stream im VLC geöffnet? wenn ich die Adresse per rtp mit vlc streamen möchte kommt folgender Fehler SDP required:
A description in SDP format is required to receive the RTP stream. Note that rtp:// URIs cannot work with dynamic RTP payload format (79).

da weiss ich nun nicht weiter. Ich möchte halt das ich den TV Stream wie beim IPhone mit der App Telefunken Smart Center in der App auf Follow TV drücke den Stream sehe was gerade der TV ausgibt.

wenn zb mein TV auf HDMI gestellt ist und mein SkyPace dahinter ist. kann ich auf mein Iphone das sehen was über HDMI der TV ausgibt zb. mein SkyReceiver. Schaue ich im TV über Mediaserver ein Video, gibt mein IPhone das auch mit der Smartcenter App wieder.

Wie bekomme ich das jetzt mit VLC hin?

LG Hornsk
konsolen
Ist häufiger hier
#1012 erstellt: 14. Mai 2016, 11:09

Keyneye (Beitrag #1007) schrieb:
Das mit dem Spiel an der Scheibe stört mich auch nicht, da es keine negativen Auswirkungen zu haben scheint.
Hab aber so einen kleinen Saugnapf benutzt um das Display Vorsichtig nach vorne zu ziehen.
Mein Clouding scheint auch nicht allzu extrem zu sein, ist wohl auch bei weitaus teureren Geräten ähnlich.
Nur das Brummen/Summen könnte ruhig nicht existieren. Evt hilft ja ein Tausch vom Netzteil, werde vielleicht mal bei Telefunken direkt anfragen.


Von dem Ihr da sprecht ist doch bloß eine Schutzscheibe die da wackelt.
Das Display an sich, also die Scheibe auf der das Bild läuft, kann nicht wackeln.
Hab selbst einen Telefunken daher kann ich das mit Bestimmtheit sagen.
Fredy66
Stammgast
#1013 erstellt: 21. Mai 2016, 17:21
Das ist jetzt auch nicht ganz richtig. Eine Schutzscheibe gibt es bei den aktuellen LCD Fernsehern nicht.
Es ist einfach das LCD Panel.
sinuhe09
Ist häufiger hier
#1014 erstellt: 02. Jun 2016, 12:54
Ich habe auch den LL65U249 Fernseher.
Bin gerade über dem Umzug. Kann mir jemand helfen, welche Schrauben ich für die VESA 400 - Wandbefestigung benötige?
Länge und Durchmesser?
M6*30 oder was?
Danke Euch.
sinuhe09
Ist häufiger hier
#1015 erstellt: 10. Jun 2016, 14:26
Hi allerseits,
ich habe den TELEFUNKEN L65U249N4CW-3D und habe mal das SwProfile-Patcher-Tool hinsichtlich der PVR-Funktion probiert.
Vorher ziemlich geschwitzt und gebangt, ob ich das Gerät nun schrotte, hat alles problemlos funktioniert. Auch wird scheinbar in der neuen (hier bereits verlinkten) Version keine mail-Adresse etc. mehr abgefragt. Ich konnte einfach meine swprofile.bin-Datei einlesen, ändern und zurückschreiben.

Leider habe ich noch kein Fernsehsignal, sodaß ich das noch nicht testen konnte (wir sind erst vor 6 Tagen ins neue Haus gezogen und die Sat-Schüssel ist noch nicht angeschlossen).

Im Service-Menü wird aber nun PVR als "enabled" angezeigt. Starte ich einfach (ohne Sendersignal) eine Aufnahme, kommt aber die Fehlermeldung, daß die PVR-Funktionalität nicht mit analogem Signal funktionieren würde.
Ich will aber heute noch die Sat-Schüssel auf dem Dach anschließen und werde dann weiter berichten.
Gruß an alle.

Übrigens zu meinem letzten Beitrag: die Schrauben für die VESA-Halterung sind schon im Gerät eingeschraubt...


[Beitrag von sinuhe09 am 10. Jun 2016, 14:26 bearbeitet]
RedHarlow
Inventar
#1016 erstellt: 11. Jun 2016, 20:42
Ab nächster Woche gibts den Telefunken L65F243M3C bei Marktkauf für 777€. Kein Plan ob das Angebot Bundesweit ist. Zumindest in Bielefeld und ich denke NRW Weit.

Jetzt eine kurze Frage. Ich habe einen Telefunken XF65A300 am 8 April gekauft. Das Scheiß teil brummt aber. Kann ich da irgendwas machen und nen Techniker kommen lassen oder das Gerät austauschen weil bei niedriger Lautstärke geht einem das derbe aufn Sack.
picard1
Inventar
#1017 erstellt: 12. Jun 2016, 09:31
Den gibts bundesweit wie seinerzeit zum selben Preis bei real aber mit 3 Jahren Garantie!:

tele


Klar kannst Du einen Techniker kommen lassen...Garantie!


[Beitrag von picard1 am 12. Jun 2016, 10:29 bearbeitet]
RedHarlow
Inventar
#1018 erstellt: 12. Jun 2016, 18:01
Muss ich den Händler anschreiben oder soll ich direkt mein Glück bei Telefunken/Vestel versuchen?
Igelfrau
Inventar
#1019 erstellt: 12. Jun 2016, 18:32
Da der Kaufvertrag mit dem Händler abgeschlossen wurde, würde ich in erster Linie mal mit diesem wieder in Kontrakt treten.
MetalChris
Hat sich gelöscht
#1020 erstellt: 10. Jul 2016, 16:08
Hallo zusammen...
Ich bin neu hier, hätte aber trotzdem gleich mal eine Frage

Ich interessiere mich schon lange für einen 65" 4k TV von Telefunken. Es gibt nur ein Problem: mit dem Gerät kann man nicht aufnehmen, oder? Das wäre ein K.O.-Kriterium für mich.
Und noch was: der TV hat ja "nur" 50 Hertz nativ, richtig? Ein Vorteil wäre hierbei aber doch, dass kein Soap-Effekt entstehen kann, oder?

Vielen Dank schonmal!
picard1
Inventar
#1021 erstellt: 10. Jul 2016, 20:07
Man kann die Aufnahmefunktion freischalten!


[Beitrag von picard1 am 11. Jul 2016, 15:42 bearbeitet]
sinuhe09
Ist häufiger hier
#1022 erstellt: 10. Jul 2016, 20:19
Das Gerät soll 100 Hz. nativ haben. Und ich habe bei dem Gerät die PVR-Funktion auch freigeschaltet. Funktioniert einwandfrei.
MetalChris
Hat sich gelöscht
#1023 erstellt: 10. Jul 2016, 20:46
Wie kann man das denn freischalten? Ist das sehr kompliziert?
Und nimmt das Gerät dann auch alles auf und beschriftet es mit dem korrekten Titel?
sinuhe09
Ist häufiger hier
#1024 erstellt: 10. Jul 2016, 21:03
Ist nicht kompliziert. Du benötigst den SWprofile.bin-Patcher aus dem Schwesterforum. Dann kannst Du Deine eigene SWprofile.bin aus Deinem Gerät auslesen, mit dem Patcher ganz leicht menügeführt ändern und spielst die geänderte SWprofile.bin wieder zurück. Neustart und das wars. Anbei ein Screenshot des entscheidenden Fensters mit den Einstellungen.
Die Dateinamen aufgenommener Sendungen habe ich nicht in Erinnerung. Bin auch gerade nicht am Gerät. War mir nicht aufgefallen, daß damit etwas problematisch gewesen sein solle.
Ich dachte eigentlich auch, daß das ein Killerfeature sein würde. Nun nutze ich es doch nicht wirklich häufig - muß aber gestehen, daß ich eigentlich kaum zum fernsehen komme...

Sonst mehr gern per PNScreenshot 2016-06-07 09.30.22


[Beitrag von sinuhe09 am 10. Jul 2016, 21:07 bearbeitet]
MetalChris
Hat sich gelöscht
#1025 erstellt: 10. Jul 2016, 21:50
Danke. Ich komm drauf zurück, wenn er tatsächlich hier steht
sinuhe09
Ist häufiger hier
#1026 erstellt: 10. Jul 2016, 22:15
Hier mal der Screenshot einer Aufnahme - wegen der Dateinamen. Es wird also der Name der Sendung angezeigt, wenn man dann die Info-Taste drückt wird oben der Sender eingeblendet und auch noch EPG-Informationen angezeigt. Finde ich ok soweit.
2016-07-10 22.18.18
Edit:Das Foto war unscharf, habe es durch ein scharfes Bild ersetzt.


[Beitrag von sinuhe09 am 10. Jul 2016, 22:20 bearbeitet]
picard1
Inventar
#1027 erstellt: 11. Jul 2016, 15:43
Dachte auch immer, daß PVR ein Muß ist...
Dabei nutze ich es trotz vielem Fernsehen so oft gar nicht.
sinuhe09
Ist häufiger hier
#1028 erstellt: 11. Jul 2016, 16:41
Ja. Aber durch das Tool haben wir die Funktionalität ja. Was das Ganze für mich unbrauchbar macht, ist, daß der Fernseher eigentlich immer angeschaltet sein muß, wenn man was aufnehmen möchte. Irgendwie scheint die Aufnahme nicht im Standby-Betrieb zu funktionieren. Ist das bei allen Fernsehern so, die einen integrierten (PVR-)Tuner haben?

Ich möchte aber weder den Fernseher rund um die Uhr anlassen, noch, daß er zu jeder Aufnahme anspringt und dann das Wohnzimmer mit der Sendung "unterhält", die ich eigentlich aufnehmen und zu anderem Zeitpunkt anschauen möchte.

Das ist aber erst mal nur Vermutung. Ich habe für heute am Vorabend einfach mal eine Aufnahme programmiert, das Gerät in Standby versetzt und werde berichten, ob sich das Gerät für die Aufnahme einschaltet und wenn nein ob die Aufnahme im Standby-Modus überhaupt funktioniert.


[Beitrag von sinuhe09 am 11. Jul 2016, 16:44 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#1029 erstellt: 11. Jul 2016, 19:39

sinuhe09 (Beitrag #1028) schrieb:
Irgendwie scheint die Aufnahme nicht im Standby-Betrieb zu funktionieren. Ist das bei allen Fernsehern so, die einen integrierten (PVR-)Tuner haben?

Standby muss natürlich schon sein. Aber sonst: Nein.

Ich kann hier nur von meinen Samsungs berichten. Diese nehmen aus dem Standby heraus per PVR die programmierte Sendung auf, ohne dass man davon etwas mitbekommt. Einzig die rote Standby-Leuchte geht dabei aus (Gerät ist also im Hintergrund dezent im Betrieb), der Bildschirm und auch sonstiges bleibt dabei allerdings abgeschaltet.
Man kann das Gerät hierbei auch ein- wie ausschalten, ohne dass dies die Aufnahme irgendwie beeinträchtigt oder unterbricht. Nur ein Senderwechsel ist - mangels Doppel-Tuner bei meinen TVs - nicht möglich, wenn weiterhin aufgenommen werden soll. Allerdings kann ein anderer Quelleneingang (bei mir per HDMI) problemlos während der Aufnahme genutzt werden.

Scheint dann wohl eine Eigenart der Telefunken zu sein, wie du es beschreibst. Bei Hisense kann z.B. noch nicht einmal der Quelleneingang gewechselt werden ohne Abbruch der Aufnahme! Der TV kann also während der Aufnahme nicht anders genutzt werden, was für mich im Jahre 2016 ein NoGo bedeutete.
MetalChris
Hat sich gelöscht
#1030 erstellt: 11. Jul 2016, 21:18
Ich glaube, das wird mir alles zu Kompliziert mit dem Fernseher. Eine Aufnahmefunktion ist für mich pflicht, ich brauche sie nahezu täglich. Und wenn das Gerät nicht mal im Standby sondern an sein muss - dann hat sich das erledigt.
sinuhe09
Ist häufiger hier
#1031 erstellt: 11. Jul 2016, 22:01
Also: die Aufnahme, die ich für den frühen Abend programmiert hatte und dann den Fernseher ausgeschaltet hatte, ist übersprungen worden.
Nun werde ich heute Nacht das Gerät anlassen und mal schauen, ob zwei Aufnahmen getätigt werden, die ich im Laufe der Nacht programmiert habe.
Das mit der Aufnahme nur im laufenden Betrieb ist ja ziemlich bescheiden. Na ja. Mit dem Gerät an sich bin ich nach wie vor richtig zufrieden.

Und PVR ist ja von Haus aus nicht vorhanden.
Soweit die Infos.

Edit: Die Aufnahme heute Nacht ist aus dem Standby-Modus heraus nicht gestartet. Die PVR-Funktion ist damit nicht wirklich nutzbar, da das Gerät dafür eingeschaltet sein muß.Möglicherweise kann man noch was ändern in den Standby-Einstellungen des Gerätes. damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Allerdings nutze ich die Funktion wider Erwarten eh kaum, so daß mich das nicht stört.


[Beitrag von sinuhe09 am 12. Jul 2016, 08:44 bearbeitet]
lostnobody
Neuling
#1032 erstellt: 20. Jul 2016, 00:24
Hallo :-))



Ich hab mir den xu65a401gekauft und eigentlich auch sehr begeistert,
nur hab ich permanent ein brummen, fällt nicht weiter auf, sondern nur wenn der Sound aus ist. Hat das Problem schonmal jemand gehabt?
RedHarlow
Inventar
#1033 erstellt: 20. Jul 2016, 17:07

lostnobody (Beitrag #1032) schrieb:
Hallo :-))



Ich hab mir den xu65a401gekauft und eigentlich auch sehr begeistert,
nur hab ich permanent ein brummen, fällt nicht weiter auf, sondern nur wenn der Sound aus ist. Hat das Problem schonmal jemand gehabt?


Meiner brummt auch. Telefunken XF65A300. Ich war zu faul, aber ich werde mich in nächster Zeit beim Hersteller melden und versuchen das zu reaparieren oder was weiß ich. Denn das brummen nervt tierisch. Ach ja habe ja gehört das soll an nem Problem liegen wenn es um die Regulierung der Hintergrundbeleuchtung gehen soll. Das ist zumindest in meinem Fall Bullshit. Habe alle Stromsparmodi ausprobiert und das Teil brummt immer.

Und nein Vestel ist nicht der Ansprechpartner sondern Karcher. Hier die Kontaktdaten.

Hier sind die Kontaktinformationen des Herstellers:

Service-Webseite, Tel: 07082-925420, Inlandstarif (Mo - Do 8 - 16.30 Uhr, Fr 8-15 Uhr), E-Mail: service@karcher-products.de
lostnobody
Neuling
#1034 erstellt: 21. Jul 2016, 01:28

RedHarlow (Beitrag #1033) schrieb:

lostnobody (Beitrag #1032) schrieb:
Hallo :-))



Ich hab mir den xu65a401gekauft und eigentlich auch sehr begeistert,
nur hab ich permanent ein brummen, fällt nicht weiter auf, sondern nur wenn der Sound aus ist. Hat das Problem schonmal jemand gehabt?


Meiner brummt auch. Telefunken XF65A300. Ich war zu faul, aber ich werde mich in nächster Zeit beim Hersteller melden und versuchen das zu reaparieren oder was weiß ich. Denn das brummen nervt tierisch. Ach ja habe ja gehört das soll an nem Problem liegen wenn es um die Regulierung der Hintergrundbeleuchtung gehen soll. Das ist zumindest in meinem Fall Bullshit. Habe alle Stromsparmodi ausprobiert und das Teil brummt immer.

Und nein Vestel ist nicht der Ansprechpartner sondern Karcher. Hier die Kontaktdaten.

Hier sind die Kontaktinformationen des Herstellers:

Service-Webseite, Tel: 07082-925420, Inlandstarif (Mo - Do 8 - 16.30 Uhr, Fr 8-15 Uhr), E-Mail: service@karcher-products.de


Das Brummen höre ich nur wenn ich die Kopfhörer auf habe, dank der Soundbar ist im normalen Betrieb nichts zu hören.
Ich ruf morgen mal bei denen an, vl. gibts ja nen FW Update, ansonsten kontaktiere ich Amazon :-/
Schade, ansonsten ist das Teil wirklich perfekt, kein großes Clouding etc. ;(


Einstellungen ändern brachte bei mir auch nichts, auch habe ich mal alle angeschlossene Geräte und Kabel entfernt, aber nichts- keine Verbesserung.


[Beitrag von lostnobody am 21. Jul 2016, 01:28 bearbeitet]
RedHarlow
Inventar
#1035 erstellt: 22. Jul 2016, 16:12
Habe mal Karcher angeschrieben und hier die Antwort die meiner Meinung nach ein schlechter Witz ist.


Sehr geehrter #########,

es tut uns Leid, das Ihr Fernseher nicht optimal funktioniert.
Einen Vor-Ort-Service bietet unsere Firma leider nicht an.

Sie können den defekten Artikel FREI HAUS (Porto zu Ihren Lasten) an unten angegebene Adresse schicken. Das Porto können Sie, soweit uns bekannt ist, bei Amazon geltend machen (i. d. R. ab einem Warenwert von > 40 €, siehe AGB von Amazon).
Bitte legen Sie der Sendung eine Kopie der Amazon-Rechnung sowie eine möglichst detaillierte Fehlerbeschreibung bei.
Nach Eingang wird Ihre Reklamation geprüft und der Artikel im Defekt-Fall repariert oder getauscht.



Soll ich den Scheiß jetzt wegschicken und wochenlang ohne Fernseher dasitzen oder wie?
picard1
Inventar
#1036 erstellt: 22. Jul 2016, 17:41
Wende Dich doch einfach an Telefunken oder Vestel.:

http://www.telefunken.com/de_DE/home/

http://vestel-germany.de/de/
RedHarlow
Inventar
#1037 erstellt: 22. Jul 2016, 18:33

picard1 (Beitrag #1036) schrieb:
Wende Dich doch einfach an Telefunken oder Vestel.:

http://www.telefunken.com/de_DE/home/

http://vestel-germany.de/de/


Warum soll ich mich an die wenden wenn Amazon sagt das ich mich an karcher wenden soll


[Beitrag von RedHarlow am 22. Jul 2016, 18:36 bearbeitet]
picard1
Inventar
#1038 erstellt: 22. Jul 2016, 19:48
Der TV ist auf der Telefunkenliste aufgeführt.
Stell Dich einfach dumm.
Seit wann muß man einen so großen TV zur Reparatur selber einschicken?
Zumal die meisten Leute den Karton eh gleich zum Papiermüll bringen.
RedHarlow
Inventar
#1039 erstellt: 22. Jul 2016, 20:39

picard1 (Beitrag #1038) schrieb:
Der TV ist auf der Telefunkenliste aufgeführt.
Stell Dich einfach dumm.
Seit wann muß man einen so großen TV zur Reparatur selber einschicken?
Zumal die meisten Leute den Karton eh gleich zum Papiermüll bringen.


Okay werde ich machen mal sehen was sich da tut.
Misterz
Stammgast
#1040 erstellt: 23. Jul 2016, 11:05
Hallo,

habe mal im Zusammenhang mit dem Service eine Frage zu Telefunken. Die Qualität finde ich "O.K." für ein günstiges Gerät, andere mit gleicher Qualität sind teilweise gefühlt etwas teurer...

Es scheint ja zwei "Arten" von Telefunken-Fernsehern zu geben.

1. Karcher (aus Baden-Württemberg)

2. Vestel, die irgendwie aus Garching in Umlauf gebracht werden (zumindest interpretiere ich den Aufkleber so).

Was ist der Unterschied? Haben beide eine Lizenz bei Telefunken erworben? Werden letztlich beide bei Vestel oder sonstwo hergestellt?

Viele Grüße

Felix
picard1
Inventar
#1041 erstellt: 23. Jul 2016, 17:23
Telefunken ist schon lange Vestel aus der Türkei, wo die TV auch gebaut werden.:

https://de.wikipedia.org/wiki/Telefunken
Misterz
Stammgast
#1042 erstellt: 23. Jul 2016, 21:05
Irgendwie blicke ich bei Telefunken nicht durch. Irgendwann war das doch auch mal "KOC" oder so, auch eine Firma aus der Türkei. Und Karcher hat Telefunken als Marke auf der eigenen Homepage:

http://www.karcher-products.de/index.php/ConsumerElectronics.html

Also was stimmt nun? Hatte Koc eine LIzenz und hat die jetzt Vestel? Und ist Karcher nur ein Zwischenhändler von Vestel oder lassen die eigene Fernseher unter der Marke Telefunken (irgendwo) fertigen (z.B. auch bei Vestel)?

Rechtlich wäre es ja evtl. "besser", wenn eine Deutsche Firma hinter Telefunken stehen würde, Karcher wäre bei Problemen vermutlich juristisch besser greifbar als eine Frma aus der Türkei (insbesondere bei der schwierigen poltischen Situation dort im Moment).


[Beitrag von Misterz am 23. Jul 2016, 22:38 bearbeitet]
floyd11
Inventar
#1043 erstellt: 27. Jul 2016, 10:35
Hallo Leute,

ich habe meiner Mutter einen Telefunken XF39A300 gekauft

nun kommt sie leider mit der Sendersortierung gar nicht klar
ist es möglich, die Sender am PC zu sortieren?

ich kenne den TV nicht und bin auch nicht vor Ort, um mir das selber anzuschauen

hatte mir das etwa so vorgestellt
Sie speichert die Senderliste und schickt sie mir per E-Mail
ich bearbeite sie am meinem PC und schick sie wieder zurück
Meine Mutter liest die neue Liste ein

falls das möglich ist, benötige ich aber eine kleine Anleitung

gruß
floyd
picard1
Inventar
#1044 erstellt: 27. Jul 2016, 13:35
Das macht man doch nur einmalig zur Erstinstallation.
So schwer ist es gar nicht.
Es wird im Handbuch ausführlich erklärt.
lostnobody
Neuling
#1045 erstellt: 29. Jul 2016, 14:55

lostnobody (Beitrag #1034) schrieb:

RedHarlow (Beitrag #1033) schrieb:

lostnobody (Beitrag #1032) schrieb:
Hallo :-))



Ich hab mir den xu65a401gekauft und eigentlich auch sehr begeistert,
nur hab ich permanent ein brummen, fällt nicht weiter auf, sondern nur wenn der Sound aus ist. Hat das Problem schonmal jemand gehabt?


Meiner brummt auch. Telefunken XF65A300. Ich war zu faul, aber ich werde mich in nächster Zeit beim Hersteller melden und versuchen das zu reaparieren oder was weiß ich. Denn das brummen nervt tierisch. Ach ja habe ja gehört das soll an nem Problem liegen wenn es um die Regulierung der Hintergrundbeleuchtung gehen soll. Das ist zumindest in meinem Fall Bullshit. Habe alle Stromsparmodi ausprobiert und das Teil brummt immer.

Und nein Vestel ist nicht der Ansprechpartner sondern Karcher. Hier die Kontaktdaten.

Hier sind die Kontaktinformationen des Herstellers:

Service-Webseite, Tel: 07082-925420, Inlandstarif (Mo - Do 8 - 16.30 Uhr, Fr 8-15 Uhr), E-Mail: service@karcher-products.de


Das Brummen höre ich nur wenn ich die Kopfhörer auf habe, dank der Soundbar ist im normalen Betrieb nichts zu hören.
Ich ruf morgen mal bei denen an, vl. gibts ja nen FW Update, ansonsten kontaktiere ich Amazon :-/
Schade, ansonsten ist das Teil wirklich perfekt, kein großes Clouding etc. ;(


Einstellungen ändern brachte bei mir auch nichts, auch habe ich mal alle angeschlossene Geräte und Kabel entfernt, aber nichts- keine Verbesserung.





Habe jetzt nen neuen Telefunken, kein brummen mehr, alles perfekt.
picard1
Inventar
#1046 erstellt: 29. Jul 2016, 16:23
Was war denn kaputt?
RedHarlow
Inventar
#1047 erstellt: 29. Jul 2016, 18:11

lostnobody (Beitrag #1045) schrieb:

lostnobody (Beitrag #1034) schrieb:

RedHarlow (Beitrag #1033) schrieb:

lostnobody (Beitrag #1032) schrieb:
Hallo :-))



Ich hab mir den xu65a401gekauft und eigentlich auch sehr begeistert,
nur hab ich permanent ein brummen, fällt nicht weiter auf, sondern nur wenn der Sound aus ist. Hat das Problem schonmal jemand gehabt?


Meiner brummt auch. Telefunken XF65A300. Ich war zu faul, aber ich werde mich in nächster Zeit beim Hersteller melden und versuchen das zu reaparieren oder was weiß ich. Denn das brummen nervt tierisch. Ach ja habe ja gehört das soll an nem Problem liegen wenn es um die Regulierung der Hintergrundbeleuchtung gehen soll. Das ist zumindest in meinem Fall Bullshit. Habe alle Stromsparmodi ausprobiert und das Teil brummt immer.

Und nein Vestel ist nicht der Ansprechpartner sondern Karcher. Hier die Kontaktdaten.

Hier sind die Kontaktinformationen des Herstellers:

Service-Webseite, Tel: 07082-925420, Inlandstarif (Mo - Do 8 - 16.30 Uhr, Fr 8-15 Uhr), E-Mail: service@karcher-products.de


Das Brummen höre ich nur wenn ich die Kopfhörer auf habe, dank der Soundbar ist im normalen Betrieb nichts zu hören.
Ich ruf morgen mal bei denen an, vl. gibts ja nen FW Update, ansonsten kontaktiere ich Amazon :-/
Schade, ansonsten ist das Teil wirklich perfekt, kein großes Clouding etc. ;(


Einstellungen ändern brachte bei mir auch nichts, auch habe ich mal alle angeschlossene Geräte und Kabel entfernt, aber nichts- keine Verbesserung.





Habe jetzt nen neuen Telefunken, kein brummen mehr, alles perfekt.


Wie hast du denn einen neuen bekommen?

Und vor allem durch wen?
Joachim_drechsler
Inventar
#1048 erstellt: 30. Jul 2016, 12:07
Hallo Leute Ihr hier besitzt ja alle einen preisgünstigen 65" TV von Telefunken und seit damit auch
soweit zufrieden. Auch ich spekuliere damit mir ein solches Gerät zu beschaffen, da mir mein 55" Pana-
Plasma zu klein geworden ist. Der/die eine oder Andere hat sich sicherlich schon mal einen OLED in gleicher Größe angeschaut und sich daraufhin ein Urteil gebildet. Meine Frage ist: Würdet Ihr 6-7 k für einen
OLED ausgeben, wenn Ihr wie ich hauptsächlich TV schaut? ( Öffentlich rechtliche, bei mir) Es geht mir ausschließlich um die Bildqualität. Signale werden bei mir ausschließlich extern zugeführt, somit interessieren mich die internen Tuner nicht. Letzte Woche stand ich vor einem OLED, gleich rechts daneben ein Samsung LCD, beide in 55". Auf beiden Geräten lief ZDF HD. Die gezeigte Sendung fand bei normalen
Tageslicht statt. Schwarzanteile gab es eigentlich kaum. Ich war äußerst überrascht darüber das die gezeigte Bildqualität so ziemlich identisch war. Der Samsung kostete 2k, der LG etwas über das Doppelte.
Ich weigere mich einfach für perfektes Schwarz 7k auszugeben. Auch die Farben auf dem Samsung waren
nicht nennenswert schlechter. Ich weiß auch um die Irretierungen der Leuchtstoffröhren, die durch die
massenhafte Anbringung entstehen.
Für Blu-Ray lohnt es sich für mich nicht einen OLED anzuschaffen, da ich die Nase voll habe von der hundertsten Wiederholung von Tarzan, Batman, Suppenman, Spiderman etc. Auch Serien in denen es immer und immer wieder um die gleichen Dinge des Lebens geht, geht bei mir nicht mehr.
Also, was meint Ihr? Telefunken oder OLED in 65"?
Ich habe hier im äußersten Norden der Republik leider keine Vergleichsmöglichkeiten.
Lustiges Wochenende für Euch alle.
picard1
Inventar
#1049 erstellt: 30. Jul 2016, 14:56
Wenn OLED bezahlbar ist in 65", könnte man ja zuschlagen.
Solange reicht mir der 65" Telefunken.
Sein Schwarzwert ist bei externer Zuführung sogar noch besser als bei interner, weil ein Menüpunkt mehr zur Verfügung steht.
Unterstützt Dein Receiver diese Funktion, sieht man auch beim Schwarz mehr Differenzierung.


Vorher hatte ich einen 55" UHD Samsung für 2750 €, dessen zig Features ich nie nutzte und darum ist mir ein TV ohne viel Extras lieber, aber wichtig, in 65".
Das Schwarz des Telefunken hat mich überzeugt.
Ich sehe auch meist nur TV, aber weniger die Öffies.
Blu-rays sinds so alle 3 Wochen ein Blockbuster und so...
Joachim_drechsler
Inventar
#1050 erstellt: 30. Jul 2016, 15:55
Danke für deine Auskünfte. OLED in 65" sind mir auch wesentlich zu teuer. Ist es mir einfach NICHT WERT.
EINEINHALB Std. täglich Öffies und hin und wieder mal eine BD, nää nich mit mir.
Sind eigentlich neue Modelle in 65" von ,, Telefunken " angekündigt? Oder anders gefragt, ab wann gab es eine Neuerscheinung?
RedHarlow
Inventar
#1051 erstellt: 30. Jul 2016, 20:31

picard1 (Beitrag #1038) schrieb:
Der TV ist auf der Telefunkenliste aufgeführt.
Stell Dich einfach dumm.
Seit wann muß man einen so großen TV zur Reparatur selber einschicken?
Zumal die meisten Leute den Karton eh gleich zum Papiermüll bringen.



Habe mal auf deinen Tipp gehört und Telefunken direkt angeschrieben. Die meinten ein Service Partner würde sich bei mir melden. Wollen wir mal hoffen das er nicht Karcher ist.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
telefunken smart tv
KATZEPETER am 28.06.2019  –  Letzte Antwort am 28.06.2019  –  2 Beiträge
Telefunken D55U297N4CWHI
Blackfaded am 01.08.2019  –  Letzte Antwort am 01.08.2019  –  2 Beiträge
Telefunken TV L19H130I3 Firmware-Update
WestWard am 18.08.2016  –  Letzte Antwort am 01.10.2018  –  3 Beiträge
TV Telefunken D32H278KT3 bleibt dunkel
niskha am 28.12.2018  –  Letzte Antwort am 02.05.2019  –  2 Beiträge
Hintergrundbild ändern Telefunken LCD TV
bbendrich am 11.02.2019  –  Letzte Antwort am 11.02.2019  –  2 Beiträge
Telefunken L65F243M3C
ThomasMagmar am 19.08.2014  –  Letzte Antwort am 14.05.2016  –  63 Beiträge
Telefunken L22F282N4I
langsaam1 am 24.09.2018  –  Letzte Antwort am 26.09.2018  –  2 Beiträge
Telefunken D40F287M4CW LED-
penny81 am 21.11.2021  –  Letzte Antwort am 21.11.2021  –  3 Beiträge
Telefunken H32S5 - Welcome Screen
ruegenbaer am 16.02.2016  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  3 Beiträge
Probleme mit Telefunken D39F275N3
gerdl am 04.06.2018  –  Letzte Antwort am 06.06.2018  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.384