Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 Letzte |nächste|

Telefunken TV - Allgemeiner Erfahrungsaustausch

+A -A
Autor
Beitrag
RedHarlow
Inventar
#1051 erstellt: 30. Jul 2016, 20:31

picard1 (Beitrag #1038) schrieb:
Der TV ist auf der Telefunkenliste aufgeführt.
Stell Dich einfach dumm.
Seit wann muß man einen so großen TV zur Reparatur selber einschicken?
Zumal die meisten Leute den Karton eh gleich zum Papiermüll bringen.



Habe mal auf deinen Tipp gehört und Telefunken direkt angeschrieben. Die meinten ein Service Partner würde sich bei mir melden. Wollen wir mal hoffen das er nicht Karcher ist.
MaxSeefeld
Stammgast
#1052 erstellt: 31. Jul 2016, 11:13

Joachim_drechsler (Beitrag #1048) schrieb:
Hallo Leute Ihr hier besitzt ja alle einen preisgünstigen 65" TV von Telefunken und seit damit auch
soweit zufrieden. Auch ich spekuliere damit mir ein solches Gerät zu beschaffen, da mir mein 55" Pana-
Plasma zu klein geworden ist. [...]


Kleiner Tipp, den ich dir aus eigener Erfahrung geben möchte:
Wenn du ca. 3,50 m oder mehr vom TV entfernt sitzt, dann kaufe dir lieber gleich einen 75 Zoll TV. Ich bin auch erst von 55 auf 65 Zoll gewechselt und war schon ein wenig darüber enttäuscht, dass der Wow-Effekt schon nach ein paar Stunden wieder verflogen war.
Meine Kaufempfehlung:Sony KDL-75W855C
Joachim_drechsler
Inventar
#1053 erstellt: 31. Jul 2016, 12:26
Danke! Auch daran habe ich schon gedacht, und mir den Koof ,, zerbrochen" . Ich sitze aber nur 2 Meter vor dem Teil. Somit denke ich sollten 65" reichen. Mein 55iger ist mir ja fast groß genug .
Auf unterschiedlichen Gründen schaue ich die Privaten nur in SD und NUR von Festplatte.
ICH LAUFE GRÜN AN WENN EIN UNTERHALTSAMER FILM DURCH WASCHMITTEL-WERBUNG UNTERBROCHEN WIRD. Z.B. So weiß wie heute wuschte unser Senil noch nie. SD auf 65" soll ja schon kaum zu ertragen sein.
harry.strehle
Ist häufiger hier
#1054 erstellt: 31. Jul 2016, 16:53
Hallo,
ich hätte zu diesem profile.bin patcher Programm noch eine Frage :

Wenn ich dieses Programm starte und die swprofile.bin meines Telefunken L40F278X3CW-3DU lade, so kann ich feststellen, dass viele Funktionen, unterschiedlicher Kategorien (pvr Functions, Media, Bluetooth, usw.) nicht aktiviert sind.
Wenn ich das recht verstehe, macht ein Aktivieren natürlich nur Sinn, wenn die verbaute Hardware diese Funktionen auch unterstützt.
Wenn ich nun etwas aktiviere, was nicht unterstützt wird, gehe ich dann Gefahr, das der TV nicht mehr funktioniert ?
Oder passiert dann eben bei dieser Funktion nichts, da diese hardwareseitig nicht unterstützt wird ?

Gruß Harry
RedHarlow
Inventar
#1055 erstellt: 01. Aug 2016, 13:30
So habe nun wieder eine Antwort bekommen von Telefunken bezüglich meines Brummers. Na wer hat sich wohl bei mir gemeldet. Richtig Karcher.


Sehr geehrter ,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Gerne wollen wir Ihnen weiter helfen.

Bedauerlicherweise bieten wir keinen Vor-Ort-Service an. Bitte teilen Sie uns mit, wann und wo Sie das Gerät erworben haben.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards


Joachim_drechsler
Inventar
#1056 erstellt: 05. Aug 2016, 21:12
# 1052 Hallo MaxSeefeld. Habe heute das von Dir vorgeschlagene Gerät in 75" angesehen und bin zu dem Entschluss gekommen, die 65" auszulassen. Dein Tipp war goldrichtig, der Preis ok, Bild ok.
Würde sogar sagen dass das Bild besser ist als ich es mir vorgestellt habe.
Herzlichen Dank dafür.
,, Kack auf 55" OLED"


[Beitrag von Joachim_drechsler am 05. Aug 2016, 21:15 bearbeitet]
picard1
Inventar
#1057 erstellt: 06. Aug 2016, 12:12
Bei nur 2 m 75"?
KatRosiers
Neuling
#1058 erstellt: 13. Aug 2016, 20:37
Guten Abend,
seit einer guten Woche habe ich den D32H283X3C. Da meine Mutter vor ihrem jetzigen auch einen Telefunken hatte und diesen fast 20 Jahre nutzte, dachte ich mir, gut okay, die Marke kann so schlecht nicht sein und wählte diesen.

Nun ist aber folgendes Problem: Immer wieder taucht die Frage auf, ob der TV ausgeschaltet werden soll, wegen Inanktivität. hier klicke ich natürlich nein. Es kommt aber auch oft vor, dass er sich einfach einfach von selbst abstellt. Meiner Meinung nach darf dies aber nicht sein, dass sich ein Gerät einfach von selbst ausstellt, zumal es dafür auch keinerlei Einstellungen gibt, zumindest habe ich bisher keine finden können.

Liegt hier ein Fehler vor, oder wie muss ich das sehen?

Vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe!
picard1
Inventar
#1059 erstellt: 13. Aug 2016, 22:49
Telefunken ist aber schon lange nicht mehr deutsch sondern türkisch...

Es liegt kein Fehler vor.
Du mußt im Menü einstellen, daß bei längerer Nichtbedienung des TV kein automatisches Ausschalten erfolgt.
Man kann das auf bis zu 8 Stunden einstellen.
Wer, z.B., einen Receiver nutzt, bedient den TV nur beim Anschalten...
Zappen und Lautstärke stellt man über den Receiver ein.
Auch deshalb, daß der TV nicht unnötig läuft, falls man einschläft oder länger nicht vorm Fernseher sitzt, gibt es dieses Feature.


[Beitrag von picard1 am 13. Aug 2016, 22:50 bearbeitet]
alexp1974
Neuling
#1060 erstellt: 20. Aug 2016, 09:58
Hallo,

hab seit gestern einen Telefunken XU65A401 (Vestel). Bis jetzt bin ich mit dem Fernseher zufrieden, für den Preis ist das Bild wirklich toll. Bin auch von sonstigen Problemen bis jetzt verschont.

2. Fragen hätte ich, vielleicht kann mir wer helfen:

1. Wie komme ich ins Service-Menü?
2. Hab ein Problem mit Netflix. Kann zwar ganz normal einsteigen, aber dann bekomme ich bei jedem Film die Meldung "Wir haben derzeit Probleme mit der Wiedergabe, ...". Hab aber das passende Abo, Bandbreite ist auch ok und auf meinem FireTV-Stick den ich ebenfalls angeschlossen habe läuft alles.

Folgende Angaben finde ich noch:
SW-Version: 0.1.33.17/2014.1.3
Netflix-Version: nrdapp 2014.1.3 / nrdlib 2014.1.3 / mdxlib 2014.1.3 / mdxjs 3.3.1-r94 / nrdjs v2.17.14
SDK-Version: SDK 4.1.4
Gerätemodell: Vestel_MB1xx
UI-Version: release-20160523_69-sapphire


LG

Alex


[Beitrag von alexp1974 am 20. Aug 2016, 10:18 bearbeitet]
picard1
Inventar
#1061 erstellt: 20. Aug 2016, 10:35
Servicemenü: Menü 4725

http://www.hifi-foru...=8691&postID=219#219

Nutze VoD nicht, da nur 30 GB schnelles Netz (LTE 50.000) pro Monat...


[Beitrag von picard1 am 20. Aug 2016, 10:36 bearbeitet]
alexp1974
Neuling
#1062 erstellt: 20. Aug 2016, 10:38
Danke
alexp1974
Neuling
#1063 erstellt: 20. Aug 2016, 12:06
Ok, Servicemenü ist fast nur read-only. Gibts da auch die Möglichkeit die gesperrten SW-Features freizuschalten?


[Beitrag von alexp1974 am 20. Aug 2016, 12:07 bearbeitet]
picard1
Inventar
#1064 erstellt: 20. Aug 2016, 13:34
Ja, da gibts ein Programm für.
Steht hier im Forum ganz vorn irgendwo.
Es ist ziemlich kompliziert über PC zu machen.
Ich habe keinen Bedarf, weil PVR mein Receiver erledigt und 3D eh nur Schrott ist...


[Beitrag von picard1 am 20. Aug 2016, 13:34 bearbeitet]
alexp1974
Neuling
#1065 erstellt: 20. Aug 2016, 13:35
Danke!
alexp1974
Neuling
#1066 erstellt: 20. Aug 2016, 14:34
Hallo,

habe wie weiter oben beschrieben ein Problem mit der Netflix App am Fernseher. Mit dem Netflix Support bin ich jetzt alles durchgegangen, die haben schließlich gemeint, ich soll den Fernseher vom Hersteller zurücksetzten lassen, weil die entsprechende Funktion im Menü des Fernsehers dies nicht in ausreichender Tiefe erledigt.

Weiß zufällig jemand wie das geht? Hab zwar schon mit dem Telefunken-Support per Email Kontakt aufgenommen, aber das werde ich so schnell keine Antwort bekommen fürchte ich!
fsgucker
Ist häufiger hier
#1067 erstellt: 25. Aug 2016, 16:41
Hallo, habe folgendes Gerät (Telefunken L65F243n3c) seit jetzt 1,5 Jahren - top !!

Hat jemand eine Ahnung zu folgendem Thema:

Könnte mit meinem (Samsung) Handy per "Screen Mirroring" über den TV abspielen. Handy scannt die verfügbaren Geräte findet aber meinen TV nicht.
Bei einem Samsung-Fernseher gibt es die sog. Source Taste bei der man auf Screen-Mirroring stellen kann.

Wie muss ich meinen Telefunken evtl. im Menu einstellen das selbiges funktioniert ?

Besten Dank im voraus.
picard1
Inventar
#1068 erstellt: 26. Aug 2016, 10:40
War das nicht was mit "Follow TV"?
alexp1974
Neuling
#1069 erstellt: 26. Aug 2016, 17:36
Bei meinem Telefunken heißt das "Wireless Display" und ist im Menu "Quellen" zu finden.
fsgucker
Ist häufiger hier
#1070 erstellt: 02. Sep 2016, 12:28
Diesen Programmpunkt gibt es bei meinem TV nicht unter Quellen.

Auch Follow-Me geht nicht.
picard1
Inventar
#1071 erstellt: 02. Sep 2016, 19:40
Ich nutze sowas nicht.
Frag doch mal bei Telefunken nach.
Joachim_drechsler
Inventar
#1072 erstellt: 04. Sep 2016, 20:56
Hat schon jemand von Euch den L65 U549 M4CW begutachten können. Bin im Moment wieder der Meinung dass 65" bei 2 Meter Abstand reichen.
picard1
Inventar
#1073 erstellt: 05. Sep 2016, 14:24
2 m ist noch ok bei 65" UHD, wobei man in dem Fall Bildhöhe mal 1,5 nimmt für den Optimalabstand.
Das wären 1,20 m.
Bei HD gilt 3 mal Bildhöhe.

Was mich wundert, der UHD 65" kostet genau so viel wie der HD 65"...
Barbarenbart
Stammgast
#1074 erstellt: 05. Sep 2016, 16:04
Da unser TV im Schlafzimmer leider den Geist aufggeben hat (nach 2,5 Jahren ), überlege ich gerade, welcher TV als Nachfolger in Frage kommt. Da der TV weiß sein soll, bin ich auf den Telefunken XF43A401 aufmerksam geworden 8https://www.amazon....WR1C9HPCDH6Q301V3Q4).
Daher die Frage hier in die Runde, seid ihr mit euren Telefunken TVs nach wie vor zufrieden?
Hat jemand seinen Telefunken TV schon länger als 3 Jahre im Einsatz?


[Beitrag von Barbarenbart am 05. Sep 2016, 17:18 bearbeitet]
*DaVinci*
Hat sich gelöscht
#1075 erstellt: 05. Sep 2016, 19:04
Hi,

ich bin nach wie vor zufrieden und würde wieder zugreifen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Das Gerät läuft sehr zuverlässig ohne irgendwelche Abstürze. Der TV Tuner ist einfach einzurichten und lässt sich gut bedienen.
Allerdings ist mein Telefunken erst 5 Monate alt, woraus sich keine Rückschlüsse auf die Lebensdauer schließen lassen.
Der Service scheint nach den Erfahrungen hier im Forum nicht der Beste zu sein. Auch gibt keine anständige Webseite, wo man wie bei anderen Herstellern Softwareupdates etc. beziehen kann.
Ich habe meinen im B-Ware Shop von Conrad Electronic gekauft, da weiss ich, wo ich mich im Problemfall hinwenden muss.


[Beitrag von *DaVinci* am 05. Sep 2016, 19:07 bearbeitet]
picard1
Inventar
#1076 erstellt: 05. Sep 2016, 23:50
Meinen habe ich seit Juli 2015 und bin auch sehr zufrieden.
Ich bekam ihn von OTTO anstatt für 999 € zu 800 €, weil ich diverse Rabatte addieren konnte.


IMG_0916




Das neue DVB-T2 mit H.265 kann er leider nur mit entsprechendem Receiver...:



IMG_0520


[Beitrag von picard1 am 06. Sep 2016, 12:24 bearbeitet]
Joachim_drechsler
Inventar
#1077 erstellt: 08. Sep 2016, 18:41
Heute beim Otto-verschwand in Hamburg angerufen. Der L65 U549 M4CW ist Ende diesen Monats lieferbar
Wunderbar!?!? Keine Ahnung ob er Signale auf 4K qualitativ gut aufbereiten kann. Kaum anzunehmen bei einem Preis von 999,99 € ( UVP 1499 ) . Wenn aber doch, dann hole ich mir das Teil. Habt Ihr den TV schon mal begutachten können? ( Für mich hört dann endlich die Suche nach einem 65ger auf) .
picard1
Inventar
#1078 erstellt: 08. Sep 2016, 22:57
Ich habe neulich einen von 800 € auf 400 € runtergesetzten 42" UHD Hisense bei einem Freund zuhause gesehen.
Ich weiß, ziemlich klein für 4K, aber er nutzt ihn als Monitor am PC und sitzt perfekte 70 cm davor...
Er streamt viel 4K-Material, was er so auch bestens ausnutzen kann.

Wenn dieser Chinese so gutes UHD darstellen kann, dürfte der türkische Telefunken das auch können...


[Beitrag von picard1 am 08. Sep 2016, 23:22 bearbeitet]
Fredy66
Stammgast
#1079 erstellt: 08. Sep 2016, 23:07
Ich würde mir auch wieder den 65er Telefunken holen. Günstig und gutes Bild. Die aktuellen Fernseher gehen alle recht schnell kaputt. Unabhängig von der Marke. Auch wenn es kein Hersteller zugeben will, die Lebensdauer kann man sehr genau festlegen, und das wird auch gemacht.
Eigentlich gehört sich das gesetzlich verboten, aber da ist die Lobby wohl zu stark. Aber aktuell ist es halt so....
Deshalb kauf ich nur noch billige Fernseher.
picard1
Inventar
#1080 erstellt: 08. Sep 2016, 23:21
Joachim_drechsler
Inventar
#1081 erstellt: 08. Sep 2016, 23:59
Sorry. Irrtum meinerseits. Fredy66 : einer der Hauptgründe warum ich wohl zu ,, Telefunken " greifen werde.


[Beitrag von Joachim_drechsler am 09. Sep 2016, 00:03 bearbeitet]
Cubi2Kx
Neuling
#1082 erstellt: 21. Sep 2016, 23:42
Hi habe heute meinen 65 Zoll Telefunken Telefunken XU65A401 geupdatet, die jetzige FW ist vom August,
V.01.34.23 .. Positiv das Brummen ist quasi weg.. Negativ, das Bild ist wesentlich schlechter

Milchiger nicht mehr so krisp, vorallem im Free TV HD Betrieb. Ich habe jetzt 1 Stunde Einstellung Exkurs hinter mir, ich bekomme die anfängliche Bildqualität nicht mehr hin und die Bild Modis sind untereinander nicht mehr so komfortabel zu vergleichen. Bin echt enttäuscht, was soll das!?

Kann man irgendwie ein Downgrade von der FW durchführen!?

Also habe mal an den Telefunken Support geschrieben, ob ein FW Downgrade möglich ist.
Falls nicht versuche ich es über Amazon, jedenfalls möchte ich wieder so ein Bild haben, mit dem ich das Gerät gekauft habe..

Edit:
Bild via Extern HDMI (PC@4K) geht i.o, da hat sich nicht geändert.
Beim folgenden Wechsel in das normale TV Programm gibt es Probleme, der TV findet kein Bild. ..
Ein erneuter Sender-Durchlauf muss ausgeführt werden, mal sehen ob das jetzt ne Ausnahme war oder nicht.

Meine Vermutung ist, das vor dem FW Update eine Hochskalierung von 1080p HD-Material stattfand, zusätzlich legte man noch diverse Filter drüber. Was jetzt nicht mehr der fall ist..


[Beitrag von Cubi2Kx am 22. Sep 2016, 00:58 bearbeitet]
picard1
Inventar
#1083 erstellt: 22. Sep 2016, 09:09
Also hat ein Update auch Nachteile...

Unser TV zeigt zwar die Möglichkeit eines Updates im Menü an, führt aber nie eins aus...


[Beitrag von picard1 am 22. Sep 2016, 09:15 bearbeitet]
Joachim_drechsler
Inventar
#1084 erstellt: 22. Sep 2016, 09:23
Der Kendo 4k ultra hd tv led 65 uhd 176 wifi ist heute bei uns in der Werbung. expert will 1199,- haben.
Also, da ja baugleich mit dem neuen Telefunken könnt ihr jetzt losstürmen und testen. ist als tipp gemeint.
werde mich heute auf den Weg machen und ebenfalls begutachten. bin mal gespannt was da für wenig Geld geboten wird.
Cubi2Kx
Neuling
#1085 erstellt: 22. Sep 2016, 09:31

picard1 (Beitrag #1083) schrieb:
Also hat ein Update auch Nachteile...

Unser TV zeigt zwar die Möglichkeit eines Updates im Menü an, führt aber nie eins aus...


Wie gesagt das Brummen des TVs ist quasi weg. Mich störte das nicht.
Aber das wurde von vielen Nutzern ja beklagt, aber wenn die Beseitigung zu Lasten der Bildqualität geht, ist das nicht okay.


[Beitrag von Cubi2Kx am 22. Sep 2016, 09:38 bearbeitet]
RedHarlow
Inventar
#1086 erstellt: 25. Sep 2016, 18:02

Cubi2Kx (Beitrag #1085) schrieb:

picard1 (Beitrag #1083) schrieb:
Also hat ein Update auch Nachteile...

Unser TV zeigt zwar die Möglichkeit eines Updates im Menü an, führt aber nie eins aus...


Wie gesagt das Brummen des TVs ist quasi weg. Mich störte das nicht.
Aber das wurde von vielen Nutzern ja beklagt, aber wenn die Beseitigung zu Lasten der Bildqualität geht, ist das nicht okay.


Wie hast du das Brummen denn bitteschön weggekriegt?
specialagenttm
Schaut ab und zu mal vorbei
#1087 erstellt: 04. Okt 2016, 14:26
Hallo Leute,

ich baue gleich meinen neuen Telefunken XU65A401 auf. Kann mir jemand sagen, wo ich Infos/ Tipps/ Anleitungen zur Optimierung der Bildeinstellungen finde? Oder hat jmd von euch seine Bildeinstellungen für mich? Danke.

Zur Info: Alles wird extern zugespielt. Fernsehen (E2-Receiver), Filme (PC), Spiele (Xbox One) und alles durch einen AV-Receiver.

Und wie bekomme ich jetzt 4k hin?

Geht das direkt vom USB-Stick (ich habe nämlich noch kein 4k-HDMI-Kabel)?

Und muss ich jetzt theoretisch alles updaten (PC mit 4k-HDMI-Grafikausgang, Xbox One zu Xbox One S, AV-Receiver mit 4k-HDMI-Ein+Ausgängen)?

Und dazu alles mit neuen 4k-HDMI-Kabeln versehen (Hat jmd einen Link zu guten und günstigen)?

Danke für die Infos! (und die Daten zur optimalen Bildeinstellung ;))

Grüße.
Igelfrau
Inventar
#1088 erstellt: 04. Okt 2016, 16:17

specialagenttm (Beitrag #1087) schrieb:
Und dazu alles mit neuen 4k-HDMI-Kabeln versehen (Hat jmd einen Link zu guten und günstigen)?

Es gibt keine 4k-HDMI-Kabel!
Kauf dir ein Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel wie z.B. dieses. Fertig.
specialagenttm
Schaut ab und zu mal vorbei
#1089 erstellt: 04. Okt 2016, 22:56

Igelfrau (Beitrag #1088) schrieb:

specialagenttm (Beitrag #1087) schrieb:
Und dazu alles mit neuen 4k-HDMI-Kabeln versehen (Hat jmd einen Link zu guten und günstigen)?

Es gibt keine 4k-HDMI-Kabel!
Kauf dir ein Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel wie z.B. dieses. Fertig.


Das meinte ich ja, danke.
picard1
Inventar
#1090 erstellt: 05. Okt 2016, 13:01
@ specialagenttm:

Dein Bild kannst Du hiermit optimieren.:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-28898.html


Mike500 erklärt das sehr gut!


[Beitrag von picard1 am 05. Okt 2016, 13:02 bearbeitet]
lostnobody
Neuling
#1091 erstellt: 27. Okt 2016, 12:15
Hallo


hab ein ziemliches problem mit meinem Telefunken XU65A441 .

Er verkiert andauernd das DVB-C Signal, nach Umschaltung auf's Notebook

Ich richte es ein, es kommen auch die Sender rein und ich kann ganz normal über Stunden schauen. Ab und An passiert es aber das ich den Source wechsle um das Notebook anzuschließen etc. schalte ich dann wieder zurück auf den TV Source kommt
"kein Video verfügbar"
und ich kann kein Fernseh-Programm mehr empfangen. Erst wenn ich die Sendersuche wieder durchführe, kommen die Programme wieder.


Hat jemand noch das Problem?


[Beitrag von lostnobody am 27. Okt 2016, 12:20 bearbeitet]
tvLCDD
Neuling
#1092 erstellt: 29. Okt 2016, 11:54
Hallo @all, ich hoffe mir kann einer Helfen.
Habe einen L24H185E3D Telefunken.

Schaltet man die Kiste aus kann man ihn direkt wieder einschalten, die rote LED blinkt auch die ganze zeit, wieso auch immer... ABER
Schaltet man den TV aus und will den nach sagen wir mal nach 5 Stunden wieder einschalten ist A) die rote LED Lampe erloschen und B) lässt sich der TV nicht mehr einschalten!
Da hilft nur den kurz vom Netz zu nehmen, Stecker rein, rote LED blinkt und dann gehts wieder -> Nervig!

Währed er im stand by ist hört man auch immer ein geräusch, ich weiß nicht obs vom DVD LW kommt aber aus der region jedenfalls...kanns auch nicht beschreiben, aber kling kurz so als ob er ne dvd einziehen will..

Hat einer einen Tipp? Muss ich da was bestimmtes einstellen?
Hatte schon mal den "Einschalt-Modus" auf letztens Betriebszustand und auf Stand-By geswicht, bringt beides nichts...
Forfex
Ist häufiger hier
#1093 erstellt: 07. Nov 2016, 01:46
Hab jetzt mein 65er Telefunken auch schon seit Sommer und hab mich an die Grösse schnell gewöhnt. Nun spiel ich mit den Gedanken mir einen 75er zuzulegen. Gibt es da mittlerweile auch schon soein Preisknaller von Telefunken oder wegen mir von einem anderen Hersteller wie es der 65er ist/war ?
picard1
Inventar
#1094 erstellt: 07. Nov 2016, 12:04
Googeln brachte nur Neupreise ab 2000 €.
Forfex
Ist häufiger hier
#1095 erstellt: 20. Nov 2016, 23:15
Folgendes Phänomen hab ich letztens an meinem 65 Telefunken bemerkt. Normalerweise lass ich den Ton ja über Stereoanlage laufen. Hab aber letztens nur die TV Lautsprecher benutzt und da ist mir folgendes aufgefallen. Wenn in einem z.B. in einem Film gesprochen wird also die Geräuschkulisse ,,normal" ist ist alles ok, aber sobald der Sprecher eine entsprechend lange Pause zwischen den Wörtern macht (schätzungsweise ca. 2sec), schaltet der Ton auf stumm. Er ,,springt" erst wieder an sobald weitergesprochen wird. Am besten bemerkt man es bei Nachrichten. Bei entsprechend langen Pausen des Nachrichtensprechers ist der Ton komplett weg. Aber sobald er wieder den Mund aufmacht ist der Ton wieder da. Wenn ich den TV über Anlage laufen lasse, hab ich das Verhalten nicht. Was kann das sein ?
TheNyan
Schaut ab und zu mal vorbei
#1096 erstellt: 28. Nov 2016, 20:46
Moin Leute,
ich wollte mal fragen ob bei eurem Telefunken-Tv die Displayscheibe auch relativ locker im Gehäuse sitzt? (Vor allem an den oberen beiden Ecken)
Es ist ein 50-Zoll Fernseher, das genau Modell weiß ich grade nicht. Das ganze hat mich erstmal nicht weiter gestört, jedoch bewegt sich das Display bei lauterem Musik hören durch den Bass-Schalldruck deutlich hörbar hin und her bzw. vibriert. Da kann ich mir nicht vorstellen dass das sonderlich gut für die Technik sein kann...
picard1
Inventar
#1097 erstellt: 29. Nov 2016, 00:36
Mein 65" Display ist fest verankert.


[Beitrag von picard1 am 29. Nov 2016, 00:36 bearbeitet]
lostnobody
Neuling
#1098 erstellt: 13. Dez 2016, 14:41
Soweit ich weiß, ist das Display nicht verankert sondern "lose" verbaut.
picard1
Inventar
#1099 erstellt: 13. Dez 2016, 15:26
OK, jedenfalls vibriert meins nicht.
Ich sehe aber auch nur mit TV-Lautstärke 27 fern.

Für BD-Filme nutze ich ne DD5.1 Anlage, die aber auch beit starkem Baß das Display nicht bewegt...
masterandy
Schaut ab und zu mal vorbei
#1100 erstellt: 19. Dez 2016, 21:32
Ich bin auch stolzer Besitzer eine L65U249N4CW-3D und bis jetzt sehr zufrieden. Er läuft an meiner Solo 4K. Ich hätte aber mal eine Frage zum Patchtool. Gibt es eine Beschreibung auf deutsch oder englisch welche der einzelnen Funktionen welche Bedeutung haben. Mich würde auch DTS oder IPTV Interessieren. Was ist mit meinen Telefunken aksá Vestel überhaubt möglich. Ohne den TV zu schrotten.

Ich habe diese gute Anleitung auf mydealz gefunden. Man kann damit PVR (USB-Aufnahme bzw. TimeShift) "freischalten".

- ohne Gewähr -

1. USB Stick mit FAT32 formatieren
2. leere Datei "DownloadProfile.mb120" auf dem USB Stick erstellen
3. USB Stick in TV einstecken, andere USB Geräte ggf. abstecken
4. Servicemenü aufrufen: Tasten MENU+4+7+2+5 nacheinander drücken - unter "OPTIONS 3" steht bei "PVR - Disabled"
5. im Servicemenü "USB Operations" auswählen und kurz warten...Dateien werden auf den USB Stick geschrieben
6. Programm "SwProfile.BIN_Patcher" installieren und starten (Google wird helfen...)
7. Dateien vom USB Stick auf PC sichern
8. Datei "mb120_swprofile.bin" mit dem Programm "SwProfile.BIN_Patcher" öffnen (Button "SwProfile.BIN")
9. Reiter "PvrFunctions" auswählen und Haken bei "PVRFeatures" und "PVRPartitionFormatTypeCheck" aktivieren, danach Button "Patch!" drücken und Warnhinweise mit "Ja" bestätigen. Neue Datei "mb120_swprofile.bin_patched" wird erzeugt
10. die datei "mb120_swprofile.bin_patched" umbenennen in "mb120_swprofile.bin" und in Ordner "profile" (neu erstellen) auf den USB Stick. Auf dem USB Stick bleibt nur die leere "DownloadProfile.mb120" und der Ordner "profile" mit der Datei "mb120_swprofile.bin" (andere Dateien ggf. löschen)
11. USB Stick wieder in TV einstecken, im Servicemenü wieder "USB Operations" auswählen und kurz warten
12. TV aus und wieder einschalten. Servicemenü aufrufen: - unter "OPTIONS 3" sollte nun bei "PVR - Enabled" stehen. Im Medienbrowser sind Symbole "Aufnahme" und "Einstellungen" aktiv ‌

Nun eine USB Festplatte anschließen. Im Medienbrowser unter "Einstellungen" - "Aufnahmeeinstellungen" - "Festplatte formatieren"

Aufnahmen können über den elektronischen Programmführer programmiert werden oder im TIMER Menü manuell programmiert bzw. bearbeitet werden.
Mit der Aufnahmetaste steht die Sofortaufnahme der aktuellen Sendung zur Verfügung, mit der Pausentaste wird TimeShift aktiviert.

- Anleitung sollte für 40/48/55/65 Zoll funktionieren - Mainboard wird im Servicemenü oben rechts angezeigt
*DaVinci*
Hat sich gelöscht
#1101 erstellt: 20. Dez 2016, 22:03
Guten Abend,

ich habe mal mit dieser Anleitung versucht, bei meinem D43F278A3C die PVR-Funktion freizuschalten. Diese ist unter Option 3 deaktiviert. Mein TV hat das MB97 Board. Also habe ich auf einem mit Fat32 formatierten USB-Stick mithilfe des Notepads eine "DownloadProfile.mb97" Datei erstellt. Wenn ich im Service Menü auf "USB Operations" klicke, erscheint ganz kurz "Bitte warten". Ich habe dann aber nur zusätzlich eine "power_up" auf dem Stick. Die Download Datei bleibt leer. Hat hierfür jemand eine Lösung?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
telefunken smart tv
KATZEPETER am 28.06.2019  –  Letzte Antwort am 28.06.2019  –  2 Beiträge
Telefunken D55U297N4CWHI
Blackfaded am 01.08.2019  –  Letzte Antwort am 01.08.2019  –  2 Beiträge
Telefunken TV L19H130I3 Firmware-Update
WestWard am 18.08.2016  –  Letzte Antwort am 01.10.2018  –  3 Beiträge
TV Telefunken D32H278KT3 bleibt dunkel
niskha am 28.12.2018  –  Letzte Antwort am 02.05.2019  –  2 Beiträge
Hintergrundbild ändern Telefunken LCD TV
bbendrich am 11.02.2019  –  Letzte Antwort am 11.02.2019  –  2 Beiträge
Telefunken L65F243M3C
ThomasMagmar am 19.08.2014  –  Letzte Antwort am 14.05.2016  –  63 Beiträge
Telefunken L22F282N4I
langsaam1 am 24.09.2018  –  Letzte Antwort am 26.09.2018  –  2 Beiträge
Telefunken D40F287M4CW LED-
penny81 am 21.11.2021  –  Letzte Antwort am 21.11.2021  –  3 Beiträge
Telefunken H32S5 - Welcome Screen
ruegenbaer am 16.02.2016  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  3 Beiträge
Probleme mit Telefunken D39F275N3
gerdl am 04.06.2018  –  Letzte Antwort am 06.06.2018  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.484