Harman / Kardon Tv auf Analog umstellen

+A -A
Autor
Beitrag
vw_555
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Sep 2013, 22:54
Guten Tag

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Harman/Kardon AVR 158 5.1 Vertärker ...
Und zwar habe ich einen neuen Fernsehr einen 50" Panasonic Plasma der wohl recht gut mit dem Verstärker arbeitet ...

Ich gehe auf HDMI und die Endstufe geht automatisch auch auf HDMI 1 und alles ist gut ...
Nun bin Ich fertig mit dem Zocken ,DVD schauen oder was auch immer und will wieder auf TV gehen der Fernsehr geht auf TV und die Endstufe auch aber der Ton kommt nicht aus dem Verstärker der würde aus Video 1 kommen aber das kann ich nicht umstellen ...

Einstellen könnte ich OPT 1 ,OPT 2 , und Conax oder so was ...

Gibt es eine Möglichkeit um das irgendwie umzustellen ?

Das TV signal ist noch analog aber die KD Box müsste Morgen oder so kommen "hoffe ich"
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 27. Sep 2013, 00:13

Das TV signal ist noch analog aber die KD Box

Hat der TV etwa keinen DVB-C Tuner???????????

Welcher TV und wie ist der am HK angeschlossen?

Die "KD Box" hat nun rein gar nichts mit analogen/digitalen "TV-Signalen" zu tun. An der Kabeldose sind immer beide vorhanden.
vw_555
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Sep 2013, 00:31
Also jetzt grade ist das TV signal noch analog ,die tage kommt die box von KD dan ist es Digital also quasi HD.

Nein hat er wohl nicht ist auch kein neuer ... habe einen grbauchsten kaufen können für wenig geld =)

es handelt sich um den Panasonic th 50 px8 wie gesagt ein 50" Plasma so ca. 4 jahre alt

ich weis ja nicht welche KD Box ich bekomme ... es gibt ja wohl mehrere modelle ...

Mein problem bzw. was mich grade etwas stört ist halt wenn ich zb. von hdmi auf tv gehe das ich extra die harman kardon fernbedinung nehmen muss um das ganze wieder auf video 1 zu stellen ...

weis grade nicht wie ich es besser beschreiben soll =( ...

habe dir mal etwas gezeichnet hoffe es ist so verständlich wie es grade ist ...

AVR_158_Rear anschluss


[Beitrag von vw_555 am 27. Sep 2013, 00:40 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 27. Sep 2013, 00:37
Der KD-Receiver kommt per HDMI an den HK
vw_555
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 27. Sep 2013, 00:50
Ja aber dadrüber kann ich den ja auch nicht zuweisen das er automatisch auf das Tonsignal peer HDMI wieder geben soll ...

Am besten währ es wenn die KD box einen OPT ausgang hätte dann könnte ich ja alles so zuweisen dass es wieder passt ...

Also am TV kann ich dann HDMI 2 auf TV setzten ... An dem HK kann ich dann TV an OPT 1 setzten ... und sobald ich dann auf TV auf der fernbedinung drücke springt er auf HDMI 2 um und der HK auf TV/OPT 1

Somit kann ich dann die HK Fernbeinung weglegen sobald er eineschaltet ist ... Er springt ja auch automatisch auf HDMI 1 um wenn ich es auf dem TV umstelle und ich die Xbox 360 einschalte ...

Mir geht es darum das ich nicht 3 Ferbedinungen hier liegen haben will ... das ist nämlich wohl leicht nervig ... vorallem wenn man im bett liegt und es dunkel ist -.-* Denke das wird dem einen oder anderen bekannt vorkommen ...


[Beitrag von vw_555 am 27. Sep 2013, 00:52 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon
wishbone am 17.12.2003  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  15 Beiträge
Harman/kardon
Landser am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  44 Beiträge
Harman/Kardon
Kapakiano am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2011  –  4 Beiträge
Harman/Kardon
EvilGuard am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  18 Beiträge
harman kardon.
Dani91 am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  4 Beiträge
Harman/ kardon AVR151 Analog-Videosignal an HDMI
Kettid am 26.05.2015  –  Letzte Antwort am 31.05.2015  –  5 Beiträge
Harman Kardon HKTS 7
Alex693 am 27.04.2016  –  Letzte Antwort am 27.04.2016  –  6 Beiträge
AVR355 Harman Kardon Defekt?
Sebell96 am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2016  –  4 Beiträge
harman kardon avr 360
munschi am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 20.08.2012  –  2 Beiträge
Surroundsoundprobleme zwischen Samsung und Harman/ Kardon
Simonis48 am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 27.05.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.372

Hersteller in diesem Thread Widget schließen