Kein Bild wenn ich die Konsole über den Receiver laufen lasse.

+A -A
Autor
Beitrag
dude317
Neuling
#1 erstellt: 14. Sep 2016, 00:06
Hallo,
Ich bin im HiFi-Bereich nicht gerade sehr firm. Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. Ich versuche es so genau wie möglich zu schildern (da ich nicht weiß was relevant ist):

Ich habe meine 5.1 Anlage (Teufel Concept R2) an meinen AV-Receiver (Pioneer VSX 527) angeschlossen. Dann habe ich meinen Kabel-Receiver und die Xbox One über HDMI mit dem AV-Receiver verbunden.

Nun habe ich den HDMI Ausgang am AV-Receiver mit meinem Fernseher (Panasonic TX-L ETW5) verbunden.

Ich habe dann die XBOX getestet und eine Blu-Ray eingelegt. Alles hat wunderbar funktioniert. Danach auf den Kabel-Receiver umgeschaltet. Auch der hat funktioniert (allerdings nur Stereo über die Frontlautsprecher; das ist aber ok).

Zurück auf die Xbox geschaltet. Nun kam nur noch der Ton und "Ameisen" (dieses schwarz-weiße Rauschbild) als Bild an. Es war definitiv die richtige Quelle gewählt. Alle unbelegten Quellen waren schwarz.
Dann habe ich den HDMI-Eingang getauscht, die Konsole neu gestartet, den Receiver neu gestartet. Nix. Immer nur Ton und Ameisen. Alle Varianten habe ich durchprobiert.
Einmal hat es nach dem Neustart des Receivers nochmal funktioniert. Danach nicht mehr.

Ich habe auch schon ein anderes HDMI-Kabel benutzt. Hat nichts genützt. Der Kabel-Receiver wird aber nach wie vor erkannt.

Letztlich musste ich die Xbox wieder direkt an den TV anschließen und über die TV-Boxen hören.

Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich!? Ist es vielleicht eine Einstellungssache? Wenn ja, wo muss ich was einstellen (TV, XBOX oder AV-Receiver)?

Vielen Dank schon mal.


[Beitrag von dude317 am 14. Sep 2016, 00:07 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein Ton über HDMI trotz Bild
Elektroaffe95 am 29.04.2014  –  Letzte Antwort am 30.04.2014  –  4 Beiträge
Pioneer VSX-520 über HDMI kein Bild kein Ton
maeries am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  2 Beiträge
Kein Ton über Beamer bei Pioneer VSX-923
Powerapat am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.12.2014  –  5 Beiträge
VSX-922 kein TV-Bild
Aratmar am 05.04.2013  –  Letzte Antwort am 07.04.2013  –  5 Beiträge
Kein Bild externer Geräte Pioneer VSX 921 über HDMI
kariya am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  4 Beiträge
Kein Bild von PS3 bei ausgeschaltetem Receiver VSX-527-K
Captain_-Blitz am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  5 Beiträge
VSX-531-B: Kein 5.1 über HDMI-ARC
mbennavi am 22.10.2017  –  Letzte Antwort am 22.10.2017  –  6 Beiträge
Iphone-Musik über Pioneer Receiver VSX 827?
Immabe89 am 22.03.2014  –  Letzte Antwort am 26.03.2014  –  3 Beiträge
Digitaler Receiver kein Bild und Ton über Cinch
Hifilixxx am 02.02.2018  –  Letzte Antwort am 04.02.2018  –  6 Beiträge
VSX-924 plötzlich kein Bild über HDMI
Master_Oran am 22.09.2017  –  Letzte Antwort am 22.09.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.490

Hersteller in diesem Thread Widget schließen