DVD Player mit cover art Darstellung?

+A -A
Autor
Beitrag
flurx
Neuling
#1 erstellt: 20. Dez 2007, 16:52
Hallo zusammen!
iPod & Co. sowie Windows Media Player können eingebettete CD-Cover aus MP3 Files auslesen und anzeigen. Gibt es DVD Player, die diese coole Funktion unterstützen? Leider wird die MP3 Funktionalität bei den meisten DVD Playern eher stiefmütterlich behandelt. Man muss schon froh sein, wenn die Tags angezeigt oder wenigstens die Filenamen nicht auf 8 Zeichen gekürzt werden. Ich könnte mir vorstellen, dass evtl. auch einfach das im entsprechenden Ordner abgelegte JPG dargestellt wird. MP3 spielen alle ab, JPG auch, sollte also eigentlich funktionieren.
Viele Grüße,
Flurx
bothfelder
Inventar
#2 erstellt: 20. Dez 2007, 17:05
Hi!

Nicht alle o. besser nur wenige können überhaupt mp3 von DVD wiedergeben.
Dann hat man ja am DVD-Player nicht das entspr. Display dazu. Wozu auch?
Man ist ja eigentlich froh, wenn die Titel im Player-Menue angezeigt werden würden. Immer extra die dafür Klotze anmachen, möchte ja eigentlich niemand.

Ich meine, in den Tiefen von NERO, mal was von so einer Option gelesen zu haben.
Ob der Aufwand lohnt?

Andre
piccohunter
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 21. Dez 2007, 13:24

flurx schrieb:
Leider wird die MP3 Funktionalität bei den meisten DVD Playern eher stiefmütterlich behandelt.


Es sit ja auch ein DVD-Player, und kein MP3-Player

Mal ganz davon abgesehen, das es meiner Meinung nach überhaupt nicht notwendig ist, das ein DVD-Player oder CD-Player MP3-Dateien abspielen kann, sollte man diese Funktionalität eher als nette Zugabe ansehen.
Wenn ich viel MP3-Dateien abspielen will, besorge ich mir einen vernünftigen MP3-Player oder schließe direkt den PC an die Anlage an.

Ich erwarte ja auch von einem CD-Player nicht, das er LP´s abspielt.

Ich habe die MP3-Funktionen von DVD-Playern und CD-Playern noch nie benutzt und werde es wohl auch nie machen.
Bei meiner Schlafzimmer-Anlage habe ich bewusst auf eine Anlage mit reinem CD-Player ohne MP3-Funktion gesetzt (Yamaha Pianocraft 400).
Nick_2000
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Dez 2007, 20:10
Hallo,

versuche es doch mal mit den XORO Modellen. Mein XORO HSD 7100 angeschlossen am TV spielt die MP3`s ab
und man kann sich am Bildschirm gleichzeitig das JPG aus dem Verzeichnisordner anzeigen lassen.
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#5 erstellt: 22. Dez 2007, 20:11
Der harman DVD 30 konnte das auch ,der HK 47 kann es nicht welch ein mist,nur via Bildschirm.


Einen schönen gruss noch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Schwarz/Weíß Darstellung
Widi am 12.04.2004  –  Letzte Antwort am 12.04.2004  –  4 Beiträge
Leidiges Formatproblem bei Darstellung
GemFire am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 13.11.2005  –  9 Beiträge
Falsche 2,35:1 Darstellung
Salarias am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  3 Beiträge
Pioneer DV-400V jpeg-Darstellung
dicketrude am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  4 Beiträge
Suche guten DVD-Player
Manu85 am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  2 Beiträge
DVD-Player mit HDMI, Coax
Ice-Searcher am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  11 Beiträge
Pioneer DVD-Player !!!
artseg am 17.05.2004  –  Letzte Antwort am 18.05.2004  –  13 Beiträge
"VLC-fähiger" DvD-Player
dasArschloch am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  2 Beiträge
DVD-Player funkioniert nicht!
Futuretuner am 14.06.2004  –  Letzte Antwort am 15.06.2004  –  11 Beiträge
Beste Anschlußart für DVD-Player
Stadi3449 am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.274

Hersteller in diesem Thread Widget schließen