DVD in Stereo-Qualität hören

+A -A
Autor
Beitrag
natmonaise
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 06. Jan 2008, 14:04
Hallo, es ist sehr schwierig aus den bereits beschriebenen Foren eine befriedigende Antwort zu finden. Vielleicht liegt es an der Fragestellung. Jetzt versuche ich zu formulieren was mich interessiert.
Mein ausschließliches Interesse gilt einer Stereo- Wiedergabe von CD, DVD und Tuner. Dabei kann auch ein Anschluss für MP3/4
sein. Wie gesagt Stereo und kein Mehrkanal.
Meine Anlage besteht aus zwei LS, einem Stereo- Receiver, einem CD/MD Player und einem DVD Player Digital Out und Lineout Anschluss.
Jetzt hier nochmal konkret: Bei meiner DVD "Baby Snakes" von Frank Zappa gibt es 5.1 Dolby Surround und Dolby Digital Stereo. Trotzdem ist der Klang wenn ich die DVD über den Stereo- Verstärker laufen lasse, qualitativ unbefriedigend.
Es gibt von Sony den Receiver STR-DG 300, dieser hat 2 Merkmale die ich bei keinem anderen Stereoreceiver finde
(Leistungsstarker AV-Receiver mit AV Sync, Dolby® Digital und DTS-2.0-Kanal). Leider ist beim Händler sehr schnell klar gewesen, dass dieses Gerät von seiner Qualitätswertigkeit nicht in Frage kommt. Weiterhin kommt nicht in Frage 2.1 Technik, da ich keinen Subwoofer möchte.
Ich bin bereit mir einen neuen Receiver bis zu einem Neupreis von ca.500 € oder einen Kombi-Player zuzulegen.
Wer kann mir helfen?
natmonaise
wimtom
Stammgast
#2 erstellt: 06. Jan 2008, 14:25
Du hast doch einen Minidisk Player. Geh vom DVD Player mal per optischem oder Koax Kabel ( falls mögl. ) in den Digitaleingang des MD Player - vorher den DVD auf PCM Ausgabe stellen ! und laß den MD die Wandlerarbei machen.
lG
Thomas
piccohunter
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 07. Jan 2008, 15:03
Wenn es hauptsächlich bei der einen Zappa-DVD auftritt, wird es wahrscheinlich einfach daran liegen, das die Abmischung / Mastering der DVD suboptimal ist oder nicht deinen Vorstellungen bzw. Geschmack entspricht.

Ich glaube nicht, das sich bei der Verwendung eines anderen Wandlers etwas hörbares tut.

Ist der DVD-Player im Setup auf Stereo eingestellt?
Welche Geräte hast du eigentlich genau? Insbesondere DVD-Player und AVR...
natmonaise
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Jan 2008, 19:44
Danke für den Tip, ich habe das Problem gelöst. Den Dvd- Player ausgetauscht, Sony Ns 355 cd7dvd hat stereo cinch. Alles ist gut. Ausserdem ist die dvd qualitativ nicht sehr hochwertig.
Danke Natmonee!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD / DVD-Player Qualität
Olli567 am 04.07.2003  –  Letzte Antwort am 05.08.2003  –  14 Beiträge
DVD Spieler für Stereo
emfri am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  4 Beiträge
Qualität Digitalausgang DVD-Player
Jo-Chen am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.06.2005  –  6 Beiträge
Qualität Stereo analog bei 1920
geheimflo am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.04.2006  –  7 Beiträge
cd hören über dvd player?
gomsch am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  3 Beiträge
DVD Player an Stereo Verstärker
alexb_ac am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  6 Beiträge
DVD Filme in HD Qualität
hirbo77 am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.07.2005  –  6 Beiträge
Qualität von DVD-Laufwerken
klimbo am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2005  –  7 Beiträge
Qualität der DVD Player
nathy am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  7 Beiträge
DVD-Audio SACD
Dirk25 am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496