Schublade beim Denon DVD-1740 defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
osm84
Neuling
#1 erstellt: 16. Jan 2008, 00:46
Hallo, ich bin neu hier und habe direkt mal ein Problem!
Ich habe mir einen Denon DVD-1740 gekauft. Beim ersten Anschließen passierte erstmal nichts, Lediglich die HDMI-Lampe blinkt und die Schublade öffnet nicht. Im Display steht OPEN, aber man kann keine Geräusche hören. In das Setup-Menü kommt man rein. Will man das Gerät ausschalten, so braucht es unwahrscheinlich lange bis es aus ist. Solange blinken OPEN und CLOSE im fröhlichen Wechsel...

Muss ich irgendetwas einstellen oder darf ich den Player direkt mal wieder zurückschicken?
Vielen Dank schonmal für die Antworten!
maris_
Inventar
#2 erstellt: 16. Jan 2008, 01:37
Ich kenne das Gerät zwar nicht: aber vielleicht gibt es Transportschrauben, die Du erst lösen musst. Gab's früher bei jedem CD Player. Wenn ja, sollten die sich am Unterboden befinden mit einem entsprechenden Hinweisfähnchen dran.

Mit vielen Grüßen, maris
osm84
Neuling
#3 erstellt: 16. Jan 2008, 03:05
Leider nein. Weder in der Bedienungsanleitung noch auf der Unterseite ist dazu irgendwas zu erkennen oder zu lesen.
Massafaka
Stammgast
#4 erstellt: 16. Jan 2008, 15:48
Ich habe den großen Bruder, den 1940, erst vorgestern bekommen. Man musste den Player nur anschließen und konnte sofort loslegen, keine Transportschrauben, nichts. Sprich: anscheinend ist deine Lade wirklich defekt.
osm84
Neuling
#5 erstellt: 16. Jan 2008, 22:45
Danke für die Antworten!
Habe dann heute den Händler angerufen und den Staubfänger zurückgeschickt. Jetzt muss der Aldi-Player solange herhalten.
rvollert
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 26. Jan 2008, 19:34
Ist ab jetzt kein Einzelfall mehr!

Hab auch grad den 1740 bekommen und aufgebaut. Tray geht nicht auf. Player steht auf P-ON .. und sonst nix. Ausschalten dauert auch sehr lange. Son Schiet! Also alles wieder retour.

Das kenne ich von Denon eigentlich nicht. *grummel*

Gruß
Ralf
christl12
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Jan 2008, 13:15
die billigdenons werden sicher nicht von denon selbst hergestellt, sonder irgendwo im "wilden osten" zusammengeschustert. denke dabei an den funai.
Ichweisnichtrecht
Stammgast
#8 erstellt: 27. Jan 2008, 15:05
Also das kann ich nicht ganz bestätigen.
Soviel ich weiss ist der Denon 1740 zwar
nicht direkt Denon, aber immerhin Panasonic

Also nix mit Funai. Wäre für 200 € auch ne Frechheit.
FatCab
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 15. Mrz 2008, 20:09
Hola.

Ich habe mich nach langem entschlossen meinen guten alten Toshiba (von 2001) durch den Denon zu ersetzten.

Habe einen guten Preis bekommen, der mich dann nicht mehr zweifeln lies.

Heute habe ich das Gerät ausgepackt, angeschlossen, und genau dieses Problem mit der Schublade gehabt.

Anscheinend gibt es da ein Problem mit der Produktion bzw. eine Charge aus Fernost war mangelhaft.

Na ja, jetzt geht der Spaß wieder zurück.

Wie ist es denn bei euch ausgegangen. Hab ihr einen ganzen Player bekommen? Ich hoffe ja wohl

Und wie findet ihr die Qualität des Gerätes?

Ich finde die Haptik ist so lala im Vergleich zu meinem alten Toshiba, obwohl der auch nur ne Plaste-Front hat.
Yuno
Stammgast
#10 erstellt: 16. Mrz 2008, 18:16
Die Haptik, vorallem die windige Lade, ist wirklich nicht so toll beim 1740. Das aber bei einer neuen Charge soviele Totalausfälle direkt "aus der Box" vorkommen finde ich viel bedenklicher :/

Meiner ist übrigens schon etwas älter aber funktioniert dafür einwandfrei.
ede_one
Stammgast
#11 erstellt: 16. Mrz 2008, 23:57
Hallo,

mein nagelneuer Denon 1940 geht auch zurück. Das Laufwerk macht Krach ohne Ende.

Das darf bei so einem Gerät nicht sein.
FatCab
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 17. Mrz 2008, 11:22
Das ist ja sehr betrübend.

Dann warte ich mal sehnsüchtig auf meinen Versandrückschein.

Aber zur Verteitigung muss man zugestehen, dass die Qualität generell auch bei anderen Herstellern abgenommen hat.

Wenn ich meinen Toshiba SD-210E mit unserem SD-360E vergleiche, dann sind beim Gehäuse Welten zwischen der Verarbeitung.

Die technischen Finessen sind bei beiden in Ordnung, aber Kunstoffe usw. am Gehäuse des Jüngeren sind so: "na ja".

Aber hoffen wir mal, dass uns Denon bzw. der Händler nicht noch einmal enttäuscht.


[Beitrag von FatCab am 17. Mrz 2008, 11:22 bearbeitet]
James_T._Kirk
Stammgast
#13 erstellt: 17. Mrz 2008, 14:20

ede_one schrieb:
Hallo,

mein nagelneuer Denon 1940 geht auch zurück. Das Laufwerk macht Krach ohne Ende.

Das darf bei so einem Gerät nicht sein. :KR

Irgendwie erstaunt mich sehr, was ich hier lese. Ich hatte einen 1740 und habe nun auf den 1940 "geupgradet". Beide liefen einwandfrei und beide waren im Filmbetrieb sehr leise. Dass beim Einlesen der DVD mal lautere Geräusche auftreten, mag sein, stört mich aber überhaupt nicht. Entweder sind die Geräte unterschiedlich (Serienstreuung), oder das subjektive Empfinden ist tatsächlich völlig verschieden. Ich jedenfalls bin absolut zufrieden, auch mit der Lautstärke.
FatCab
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 25. Mrz 2008, 16:08
Sodale...

Mein neuer 1740 ist seit Samstag da. Da war der Händler sehr sehr schnell.

Das Ding ist jetzt 1A in Ordnung.

So schlimm finde ich die Plastefront nun auch nicht, Schaut für Plastik edel aus, das VFD ist auch gescheit. Die meisten neuen Player haben ja so verstümmelte Segmentanzeigen.

Nur diese blinkende HDMI LED hätte ich gerne abgestellt, was aber anscheinend nicht geht (hab noch ne Röhre dran).

Zu den Laufwerksgeräuschen muss ich sagen, dass man sie schon wahrnimmt, aber von laut kann nicht die Rede sein. Auf dem Gebiet bin ich eigentlich sehr sehr empfindlich. Aber beim Film gucken hör ich nix.
James_T._Kirk
Stammgast
#15 erstellt: 25. Mrz 2008, 16:14

FatCab schrieb:

Nur diese blinkende HDMI LED hätte ich gerne abgestellt, was aber anscheinend nicht geht (hab noch ne Röhre dran).


Hast du HDMI aus "off" gestellt? Wenn du mehrmals auf den HDMI-Knopf am Gehäuse drückst, kannst du die verschiedenen HDMI-Modi zyklisch auswählen. Dabei kannst du es auch abschalten, soweit ich weiß. Vielleicht hört es ja dann auf zu blinken.
FatCab
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 25. Mrz 2008, 16:22
Und Captain Kirk eilte in seinem sexy Strampler wieder zur Hilfe

Manchmal ist man auch Sau blind. Und ich such das Setup und die Fernbedienung nach nem HDMI Knopf ab, aber schau nicht aufs Gerät ^^

Na ja, hab mich noch nicht an Denon gewöhnt.

Finds auch lustig, dass die Fernbedienung extra Knöpfe für ON und OFF hat:

Luxus

Dankejewell
James_T._Kirk
Stammgast
#17 erstellt: 25. Mrz 2008, 16:33
Na wunderbar. Diesen Knopf haben schon einige Leute vor dir übersehen, ich versteh auch nicht, wieso der nur am Gehäuse ist. Denon ist aber nicht die einzige Marke mit diesem Gehäuseknopf.

Live long and prosper!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Angebot Denon DVD 1740
am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  3 Beiträge
Denon DVD-1740 codefree?
peterbw am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  2 Beiträge
denon dvd 1740 vs. 1940
Bruda_T am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  17 Beiträge
Denon DVD-1740 codefree schalten
jomeih am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  6 Beiträge
Denon 1740 Preisunterschiede
tauberspatz am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 04.06.2011  –  4 Beiträge
Problem mit Denon DVD-1740, plötzlicher Signalverlust
suisse am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  2 Beiträge
Denon 1930 oder 1740
iooh.max am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  4 Beiträge
Problem Denon 1740
trxhool am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  14 Beiträge
denon 1740 wie upsacling einstellen
zerocool08 am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  3 Beiträge
Denon 1740 - Matsushita vs. Faroudja
billyhoyle am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.732

Hersteller in diesem Thread Widget schließen