Onkyo DV-SP 504 schwarze Flächen flimmern

+A -A
Autor
Beitrag
Skoell
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Feb 2008, 12:27
Hallo,

ich habe mir gestern den Onkyo DV-SP 504 gekauft.
Über HDMI und Multichinch (für SACD und DVD-A) an einem TX-SR 804 angeschlossen, überzeugte das Gerät zunächst sehr.
DVD-A klingt klasse, der Player ist leise, sieht elegant aus... alles bestens.

Aber...
Als ich dann DVD gucken wollte, fiel mir ein möglicher Defekt auf...?!?
Wenn dunkle Szenen im Film gezeigt werden, flimmert jede schwarze (bzw dunkelgraue) Fläche enorm und es wirkt zudem so, als ob man eine Art Filter eingestellt hätte. Das Bild wirkt dann leicht wie ein Photo-Negativ...(noch zusätzlich zum extremen Flimmern). Wie gesagt, der Player ist über HDMI an einen TX-SR 804 angeschlossen, der wiederrum an einem Samsung L32T51B (über HDMI -> DVI) angeschlossen ist. Ich habe den Player an schon direkt an den Samsung angeschlossen, keine Verbesserung.
Aber... über YUV angeschlossen zeigt der Player nicht diese Bildfehler.

Kennt jemand das Problem? Liegt es an nem Handshake, einer falschen Einstellung oder wirklich ein Defekt?

Ich werde das Gerät am Montag zurück zum Händler schicken, falls hier niemand eine falschen Einstellung usw ausmachen kann. Problem ist nur, im Raum Aachen (grade in Eschweiler(-; ) haben zur Karnevalszeit keine Geschäfte, geschweige denn die Post, auf...(-;
Daher such ich erstmal hier nach Hifle(-;

Vielen Dank vorab
Marc
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 02. Feb 2008, 12:56

Skoell schrieb:
Ich werde das Gerät am Montag zurück zum Händler schicken


Na aber doch hoffentlich den Samsung und nicht den Onkyo.
Skoell
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Feb 2008, 15:23
naja...bei anderen HDMI (bzw DVI) hat der Samsung keine Probleme.

Gruß Marc

PS: Ich hab grade gesehen, dass das Thema im falschen Forum gelandet ist. Könnte ein Moderator den Thread bitte ins DVD-Player-Forum verschieben? Danke.
MalatuS
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Feb 2008, 16:20
Hmm schon mal versucht durch Einstellungsänderung dem entgegen zu wirken? Die Brightnesseinstellung zum Beispiel hätte ich als erstes überprüft.
Habe selber den Player allerdings noch keine Möglichkeit gefunden DVD's damit über meinen LCD-Monitor abzuspielen, da bekomme ich dann nur n blaues Bild. Und über analog krieg ich irgendwie kein Signal... Ansonsten würd ich das gerne überprüfen..

Greetz

Das mit dem HDMI signal liegt warscheinlich am hdcp... *hrmpf*


[Beitrag von MalatuS am 02. Feb 2008, 16:26 bearbeitet]
Skoell
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Feb 2008, 11:02
so, hab gestern nochmal ein wenig rumgespielt.

Einstellungen wie Helligkeit usw habe ich alles schon ausprobiert, bringt nix.


Ich habe allerdings eine neue Erkenntnis gewonnen, ...es liegt nicht am Player sondern am Samsung LCD. Ich habe gesternzum Vergleich nochmal das Bild meines Kathreins unter die Lupe genommen (auch über HDMI angeschlossen)...und siehe da, der gleiche Fehler, wenn auch nicht so gravierend. Schwarze Flächen flimmern (sieht nach nem dreckigen Grün aus, wenn man nah am LCD steht).
Es scheint also, als ob "EiGuscheMa" recht hat(-; . Ich werde am Mittwoch mit dem Samsung den Händler besuchen fahren.

Hmm, das ganze gefällt mir so eigentlich ganz gut...denn mit dem Onkyo bin ich wie gewohnt top zufrieden. Jetzt habe ich jedoch einen handfesten Grund, warum ein neuer her muss. Das versteht sogar die Freundin(-;

@Malatus
Du musst den HDMI-Output deaktivieren, ansonsten bekommst du kein Signal über die restlichen Ausgänge. Spricht, das HDMI-Lämpchen darf nicht leuchten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ONKYO DV SP 405 Betriebsgeräusch
ollm am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  2 Beiträge
Onkyo DV-SP 501
afree am 12.05.2004  –  Letzte Antwort am 12.05.2004  –  5 Beiträge
Onkyo DV SP 501
avensianer am 22.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  3 Beiträge
Onkyo DV SP 404
AlexanderM1970 am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  6 Beiträge
onkyo dv sp 506?
john_frink am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  290 Beiträge
onkyo dv-sp 406
stefan999 am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  4 Beiträge
ONKYO DV-SP 504 E nur über HDMI
Dolmetscher am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  6 Beiträge
Onkyo DV-SP 504 oder Sherwood 871 - Entscheidung gefallen
miba1961 am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  9 Beiträge
Onkyo DV-SP 800 vs Onkyo DV-SP 502
chunga am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  6 Beiträge
Onkyo DV-SP 501 S
rick am 30.11.2003  –  Letzte Antwort am 02.12.2003  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.681