DVD-Player kaputt, Alternative gesucht.

+A -A
Autor
Beitrag
loeri2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Feb 2008, 23:02
... wie im Titel geschrieben ist mein DVD-Player (Xoro HSD 8410) defekt, das Teil hab ich wieder an amazon retourniert und krieg jetzt ne Gutschrift.

So, jetzt brauch ich natürlich einen neuen. Nach ein wenig Stöbern bin ich nun bei den folgenden Playern hängengeblieben:

- Toshiba SD 470 EK TE amazon-Link
- Philips DVP 5980 / 12 amazon-Link

Mein Equipment:
Panasonic TH-42PV60EH
Denon 1705
(Bild wird per HDMI angeschlossen, Ton soll über koax oder optisch)

Meine Fragen:
Habt Ihr Erfahrungen mit den Playern?
Was gibt es noch für Alternativen in dieser Preisklasse? KEIN XORO Evtl. bessere?
Wie ist die Bild-/Tonqualität?
etc. etc.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten und Eindrücke!
laut-macht-spass
Inventar
#2 erstellt: 26. Feb 2008, 23:08
Hi, habe den Toshi 470 bin sehr zufrieden, wenn du auf ein aussagekräftiges Display und USB verzichten kannst ist der fürs Geld richtig gut.
Bild gebe ich über HDMI in 1080p in meinen Pana-Plasma, Ton per koax an meinen Denon AVC.

Würde sagen einfach testen, wenn er dir nicht zusagt schickst du ihn zurück.

Gruß Marc
loeri2
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Feb 2008, 23:45
Danke für die schnelle Antwort.

Pana & Denon, wie bei mir, nur dass es bei dir viel hochwertiger ist

Also das Display interessiert mich nicht die Bohne, schau ich eh nie drauf und USB oder Kartenleser hab ich beim Xoro nie genutzt, die meisten DVD-Player haben ja eh Probleme bei externen Festplatten, daher für mich auch uninteressant.

Mal schauen, was andere noch für Eindrücke bzw. Alternativen haben und dann entscheide ich mich...
d_tunez
Stammgast
#4 erstellt: 27. Feb 2008, 19:06
Jo und ich stand genauso wie du vor der Wahl. Entweder den SD-470 oder den Phili 5980.

Meiner Signatur kannst du entnehmen welchen ich hab . Habe den jetzt ca. 2 Monate und bin schwer begeistert von dem Phili. Hatte zuerst den SD-370 von Toshiba, da mein LCD auch von Toshiba ist, aber ich hatte nur Probleme mit dem Teil. Auf Grund der negativen Erfahrungen hab ich Abstand vom SD-470 genommen (hab ihn also nicht getestet)und mich für den Philips entschieden und bin schwer begeistert.

Und wie laut_macht_spass schon schrieb: Wenn er dir nicht gefällt schickste ihn einfach wieder zurück.


Gruß

d_tunez
loeri2
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Feb 2008, 22:03
Hat sonst noch jemand ne Empfehlung, sonst bestell ich gleich einen von den beiden o.g.!?
loeri2
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Mrz 2008, 20:05
Hab bis jetzt doch noch keinen bestellt. Was haltet ihr denn im Gegensatz zu den zwei o.g. vom Panasonic DVD S 511 EG amazon-link?
Soulfly76
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Mrz 2008, 17:33
Hallo !

Ich interessiere mich auch evtl. für einen neuen DVD Player.
Der Preis des DVP5980 würde mir schon sehr zu sagen.
Was mich verwirrt ist das bei den meisten HDMI DVD Player
nichts mehr von DTS steht.
Ich sehe immer nur Dolby Digital.
Ist DTS heutzutage selbstverständich oder können die Player das tatsächlich nicht.
Den Player möchte ich übrigens über Koax-Kabel an meinen Yamaha AVR anschliessen !

Sorry falls die Frage blöd war ?
Bin noch relativ unerfahren in diesen Dingen !
Sarah13
Stammgast
#8 erstellt: 06. Mrz 2008, 18:20

Soulfly76 schrieb:
Hallo !

Ich interessiere mich auch evtl. für einen neuen DVD Player.
Der Preis des DVP5980 würde mir schon sehr zu sagen.
Was mich verwirrt ist das bei den meisten HDMI DVD Player
nichts mehr von DTS steht.
Ich sehe immer nur Dolby Digital.
Ist DTS heutzutage selbstverständich oder können die Player das tatsächlich nicht.
Den Player möchte ich übrigens über Koax-Kabel an meinen Yamaha AVR anschliessen !

Sorry falls die Frage blöd war ?
Bin noch relativ unerfahren in diesen Dingen ! :cut


Der Philips dekodiert DTS nicht selbst, sondern schleift das Signal nur zum Receiver durch. Wenn der also DTS kann, ist alles in Butter
Soulfly76
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Mrz 2008, 09:23
Danke schön !

Ist so gut wie gekauft das Teil !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Player kaputt ????
Komischer-Kautz am 11.04.2003  –  Letzte Antwort am 11.04.2003  –  3 Beiträge
Grundig DVD Player kaputt
Chris2003 am 23.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2004  –  3 Beiträge
Denon DVD Player kaputt?
chris3wa am 18.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  2 Beiträge
Alternative zum Panasonic DVD S97 gesucht
tlamann am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  5 Beiträge
Nach DVD einlegen Player kaputt
dennis027 am 02.09.2003  –  Letzte Antwort am 20.11.2003  –  4 Beiträge
DVD-Player duch SACD kaputt???
McBauer am 07.02.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2004  –  4 Beiträge
Alternative zum Philips DVP 5990/12 gesucht.
DrMassacre am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  2 Beiträge
DVD-Player gesucht ! ! !
PhilMixer am 11.11.2003  –  Letzte Antwort am 14.11.2003  –  7 Beiträge
neuen DVD-Player gesucht
Olix am 14.11.2003  –  Letzte Antwort am 17.11.2003  –  4 Beiträge
DVD-Player gesucht
flowie am 09.01.2004  –  Letzte Antwort am 02.06.2004  –  15 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.021
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.158

Hersteller in diesem Thread Widget schließen