Nach DVD einlegen Player kaputt

+A -A
Autor
Beitrag
dennis027
Neuling
#1 erstellt: 02. Sep 2003, 23:18
Hallo Leute,

ich habe da ein kleines Problem, und ich hoffe, dass jemand mir vielleicht Tips geben kann wie ich das wieder hinkriege, bzw woran es liegen kann.

So ich habe ein DVD Player zur Reparatur bekommen. Dieser sagte kein Ton mehr. Nicht mal Standby. In dem Player 1 war noch die org. DVD von Gladiator. So die habe ich herrausgeholt und wollte die in einem anderen DVD-Player 2 abspielen. In dem lief das der Film auch an. Dann schaltet ich den Player 2 ab und später irgendwann wieder an lief dann 3 Minuten auf Standby und schaltetet ihn wieder ab. Nur danach ließ er sich nicht mehr einschalten. Nicht mal mehr der Standby Modus. Nichts regt sich mehr bei beiden Playern.Tot.

Ist es möglich, dass eine DVD den Player zerstört kann?

Danke für mögliche Antworten im Voraus

Dennis
gunnar_16
Neuling
#2 erstellt: 20. Nov 2003, 12:55
Hallo Dennis,

ähnliches Problem hatte ich mit einem Grundig Player:
Xenaro GDP 6150.

den habe ich bis dato ca. 1/2 jahr (gehabt) und war die meiste Zeit davon zur Reparatur.

Der Händler konnte den Fehler letztlich auch nicht finden und auch nicht erklären.

Reperatur bei Grundig brachte auch keinen Erfolg.

Fehler: inleegen einer DVD ... abspielen des Intros ... dann max. ein paar Sekunden Filmsequenz ... Ende.

Der Player ließ sich dann weder über die gehäusetastatur noch über die fernbedienung bedienen.

Noch nicht mal mehr ein Abschalten war möglich.

Letztmalig war es dann so das nicht mal mehr die Lade nach erneutem Ausschalten (Netzstecker) ziehen und Anschalten öffnet.

Der Händler hat das Gerät mittlerweile zurückgenommen.

Gruß gunnar
gunnar_16
Neuling
#3 erstellt: 20. Nov 2003, 13:10
hallo Dennis,

noch etwas...
Du bist wohl selbst Händler bzw. reparierst zumindest Geräte.

Ich hatte meinen Händler gefragt ob es an den DVD's liegen kann.
Dies schloß er völlig aus.

Seiner Meinung nach könnte es sich um einen Speicherfehler handeln.

Der Grundig Player hat wohl einen Flash-Speicher und sollte dieser aus irgendeinem Grund ?? gelöscht werden könnte es zu diesen Fehlfunktionen kommen.

Wäre natürlich die Frage ob ein bestimmtes Signal auf einer DVD diese Speicherlöschung provozieren könnte?


Gruß gunnar
gunnar_16
Neuling
#4 erstellt: 20. Nov 2003, 17:43
... und noch etwas zur Sache.

Nach letzter vorgenommener Reparatur lief der Player sehr zu meiner Freude, eine ganze Weile ohne Probleme, den Bild und Ton sind 1a.
Der Fehler bzw. der Komlettcrash trat in dem Moment auf als ich die der neuen Bon Jovi Cd beiliegenden DVD abspielen wollte.

Könnte einem in der Vermutung bestärken das besagte Probleme tatsächlich mit der DVD in Verbindung stehen.
Die DVD ist angelaufen und zum Crash kam es in dem Moment als ich die Soundeinstellung überprüfen wollte.


Gruß gunnar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grundig DVD Player kaputt
Chris2003 am 23.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2004  –  3 Beiträge
DVD Player kaputt ????
Komischer-Kautz am 11.04.2003  –  Letzte Antwort am 11.04.2003  –  3 Beiträge
Denon DVD Player kaputt?
chris3wa am 18.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  2 Beiträge
DVD-Player kaputt, Alternative gesucht.
loeri2 am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  9 Beiträge
DVD-Player duch SACD kaputt???
McBauer am 07.02.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2004  –  4 Beiträge
DVD Player kaputt - Neuer DVD spieler?
m4o am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  12 Beiträge
DVD Laufwerk Kaputt
Kerschi895 am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  2 Beiträge
dvd-Player Fernbedienung kaputt; Panasonic S-97
Kreuz am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  7 Beiträge
DVD Player für "Hochkantbetrieb"
Swinka am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  3 Beiträge
Problem mit DVD-Player: AEG DVD 2002G
Vril am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 09.04.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.836