Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Neuer Aldi DVD Player mit Hdmi 1080P

+A -A
Autor
Beitrag
Mandulli
Stammgast
#51 erstellt: 23. Mai 2008, 20:09
Am Donnerstag hat Aldi Nord wieder nen DVD Player mit 1080i upscaling. Überlege nun mir den zu holen. Gibts zu dem Teil schon Erfahrungen?: http://www.aldi-essen.de/OFFER_D_DO/OFFER_22/OFF004.SHTML
glotzegucker
Inventar
#52 erstellt: 24. Mai 2008, 20:31
hello,

ein tipp für alle, die den tevion über hdmi anschliessen wollen: ihr müsst ihn erst über scart anschliessen und dann im menu auf hd umstellen. ohne diesen schritt bleibt der bildschirm über hdmi schwarz! hätte ich mal testen sollen, bevor ich den tv wieder in den schrank gewuchtet hatte...

gruss

glotzegucker...


[Beitrag von glotzegucker am 24. Mai 2008, 20:32 bearbeitet]
vatertom
Stammgast
#53 erstellt: 26. Mai 2008, 19:22

glotzegucker schrieb:
hello,

ein tipp für alle, die den tevion über hdmi anschliessen wollen: ihr müsst ihn erst über scart anschliessen und dann im menu auf hd umstellen. ohne diesen schritt bleibt der bildschirm über hdmi schwarz! hätte ich mal testen sollen, bevor ich den tv wieder in den schrank gewuchtet hatte...

gruss

glotzegucker...


Musste ich nicht!
sony-fan
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 11. Jun 2008, 07:22
Hallo Freunde,

ich habe auch den Tevion DVD-Player und diesen über HDMI an meinen LCD angeschlossen.

Meine Frage:
Kann man mit diesem DVD-Player auch Filme in HD schauen?, Wenn ja, in welches Format muß man diese umwandeln? Habe schon einiges ausprobiert, aber er hat mir nichts abgespielt.
bothfelder
Inventar
#55 erstellt: 11. Jun 2008, 07:28
Hi!

Du hast Dir einen DVD-Player gekauft, keinen HD-Player/BR-Player.

Andre
sony-fan
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 11. Jun 2008, 10:38
Ja, ich habe den aktuellen DVD-Player von Aldi Süd Tevion 2008-F.

Aber ich habe mal gelesen, dass es verschiedene (HD-)Formate gibt, z. B. Mpeg4, avi etc. Da hat jemand einen DVD-Film mit dem PC in eins der Formate umgewandelt und diesen neu gebrannt und auf einem normalen DVD-Player (den Artikel habe ich nicht mehr gefunden) abgespielt (in HD-Qualität). Deshalb meine Frage, ob das überhaupt geht.


[Beitrag von sony-fan am 11. Jun 2008, 10:41 bearbeitet]
bothfelder
Inventar
#57 erstellt: 11. Jun 2008, 11:04
Hi!

Ich würde das eh vom PC bzw. Netzwerk abspielen, dann vermeidet man alle Kompatibilitätsprobleme. Ist dann eh preiswerter.
Ob sich das Umwandeln lohnt ist ne andere Sache!
Frag so etwas in der PC-Ecke nach.

Andre


[Beitrag von bothfelder am 11. Jun 2008, 11:05 bearbeitet]
nachtlicht1978
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 12. Jun 2008, 12:25

sony-fan schrieb:
Ja, ich habe den aktuellen DVD-Player von Aldi Süd Tevion 2008-F.

Aber ich habe mal gelesen, dass es verschiedene (HD-)Formate gibt, z. B. Mpeg4, avi etc. Da hat jemand einen DVD-Film mit dem PC in eins der Formate umgewandelt und diesen neu gebrannt und auf einem normalen DVD-Player (den Artikel habe ich nicht mehr gefunden) abgespielt (in HD-Qualität). Deshalb meine Frage, ob das überhaupt geht.


Nein, HD-Kontect (wie H.264) kann der Player nicht wiedergeben. Es handelt sich um einen normalen PAL-DVD-Player, welcher aber in der Lage ist durch Upscaling das PAL-Material in 1080p wiederzugeben.
An der Rohauflösung des Datenmaterials ändert das aber nichts.

Also: HD-Material wird nicht abgespielt.


[Beitrag von nachtlicht1978 am 12. Jun 2008, 12:26 bearbeitet]
glotzegucker
Inventar
#59 erstellt: 06. Dez 2009, 01:16
servus, an alle, die es noch interessiert:

ich hatte jetzt mit verschiedenen dvds probleme und konnte diese nicht abspielen. vermutlich hat es irgendwas mit dem kopierschutz zu tun. jetzt habe ich im player-menu gesehen, dass es unter "diverses" eine einstellung für audio-dvds gibt. hier ist auch audio-dvd voreingestellt. nachdem ich die einstellung auf video-dvd umgestellt hatte, konnte ich auch plötzlich die problematischen dvds abspielen!

woran es genau liegt, weiss ich auch nicht, aber das problem ist zumindest behoben. gruss + ciaoi

EDIT: hatte außerdem die einstellung von 1.080i auf 1.080p geändert. vielleicht hat auch das dazu beigetragen!


[Beitrag von glotzegucker am 06. Dez 2009, 01:17 bearbeitet]
maris_
Inventar
#60 erstellt: 06. Dez 2009, 01:29
Das kann damit alles nichts zu tun haben. Viel wahrscheinlicher ist es, dass sich Dein Laufwerk verabschiedet. Jetzt geht es halt gerade mal wieder, aber ich befürchte, die Disk-Errors kommen bald wieder. Ein altes Problem dieser Billig-Zorans.

Mit vielen Grüßen, maris
MichaW
Inventar
#61 erstellt: 06. Dez 2009, 17:42
Tschuldigung aber bei Aldi kauft man wurst und Käse aber keine Elektronik! Habe selber mal Rekorder,Handy vor ein Paar Tagen Kopfhörer gekauft.Keiner der gek.Sachen war länger als 3 Tage bei mir.Ach ja einen Camcorder war auch mal kurz hier
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Aldi DVD-Player mit HDMI
Cante am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.04.2006  –  10 Beiträge
Neuer DVD-Player bei Aldi
mikemohr am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  25 Beiträge
Neuer DVD Player mit HDMI 1080p
GokuSS4 am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  64 Beiträge
HDMI 1080p DVD Player
Don_Roberto am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  4 Beiträge
Neuer DVD-Player
raicoon am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  7 Beiträge
DVD-Audio-Player von Aldi-Süd
Schneewitchen am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  3 Beiträge
neuer DVD-Player: 1080p und evtl. SACD
Pandy79 am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  33 Beiträge
neuer DVD-Player mit HDMI?
teufelchen666 am 18.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  3 Beiträge
Aldi DVD-Player
DAGEGEN am 09.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2004  –  8 Beiträge
Aldi DVD Player
SCSI-Chris am 29.03.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2004  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.621

Hersteller in diesem Thread Widget schließen