Problem oder was ist das? Toshi SD 470

+A -A
Autor
Beitrag
Frazerman
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Apr 2008, 12:05
Habe seit gestern den Toshi SD470 an meinem Samsung LE32R81BX laufen.
Habe die Geräte per HDMI Kabel (am HDMI 2 Port) verbunden, der DVD Player steht auf 576p. Gestern Abend hab ich normal DVD geschaut, heute morgen will ich nochmal die gleiche DVD (stirb langsam 4 aus der vid) kurz anpsielen, da bekomme ich nur ein blaues Bild am TV.
Auch über den HDMI 1 Port nichts anderes.

DER Ton läuft aber!

Also ein paar mal Schblade auf, zu...aber keine Änderung. Zwischendurch mal eine andere DVD reingelegt, diese ging.
Dann wieder Stirb langsam, nun geht die auch?!?! Was ist das??

Die DVD hat normale Gebrauchsspuren, nicht übermäßig zerkratzt.

Gibt es auch eine Möglichkeit im VORFELD zu sehen auf welche Auflösung ich den Player stellen kann, um den Film in der höchstmöglichen zu schauen=?


HDR ging bis 1080, stirb langsam nur 7xx. Wenn es zuviel ist bekomme ich immer ein bild "nicht unterstützt" und muss dann eine audio cd einlegen um wieder runterzustellen, eine andere möglichkeit habe ich nocht nicht gefunden.


[Beitrag von Frazerman am 06. Apr 2008, 12:08 bearbeitet]
Frazerman
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Apr 2008, 14:02
Ich hab das jetzt nochmal getestet nach ca 1h.

TV auf HDMI gestellt und ich sehe das Toshiba Bild, die Schublade fährt rein, der Ton kommt und das Bild ist komplett blau :((

Schublade ein paarmal auf und zu und irgendwann geht es. muss man irgendwie am player jedes mal hdmi aktivieren oder sowas?
Im setup steht der ausgang jedenfalls auf hdmi.

Hab es jetzt mal probiert mit der Reihenfolge des Anschaltens der beiden geräte, hilft auch nicht.
Das ganze hab ich jetzt mit ein paar DVDs proiert...im Moment immer nur Ton und blaues Bild


edit: ich glaube ich hab die lösung.
Ich habe am dvd player gestern das OSD, AUDIO und DVD Menü auf deutsch gestellt, nach rücksetzen auf werkseinstellungen ists nun wieder auf englisch aber ich habe gleich mein bild mit ton PAL ist wie vorher auch.

Kann sich das jmd erklären?=


[Beitrag von Frazerman am 06. Apr 2008, 14:42 bearbeitet]
Frazerman
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Apr 2008, 18:59
das war es leider doch nicht, komme gerade nach hause und wieder blaues bild und nur ton

nach erneutem rücksetzen auf werkseinstellung ging es


[Beitrag von Frazerman am 06. Apr 2008, 20:31 bearbeitet]
tacmot
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 09. Apr 2008, 06:56
Ähnlich ist es bei mir.
Über Scart kann ich DVDs abspielen. Über HDMI allerdings ist alles blau, und auch kein Ton.
Das Setup zeigt er über HDMI an, aber sobald ich ne DVD einlege passiert nix mehr?!
Frazerman
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Apr 2008, 10:23
Hast du nen Samsung LCD?

War beim Media Markt und hab den umgetauscht, die habens vor Ort probiert an dem TV den ich auch hab und haben das gleich epRoblem gehabt!
Das bei mir der TOn ging, lag daran, dass ich den extern über Coax am AV Receiver laufen hab fiel mir dann ein

Also haben die Leute bei Toshiba angerufen, das Problem von dem Toshi DVD in Verbindung mit nem Samsung LCD ist bekannt, liegt angeblich an den nicht zertifizierten HDMI Anschlüssen den Samsung TVs! (oder so ähnlich)

Samsung sagt bestimmt das gegenteilige.
Fakt ist, der toshi verträgt sich nicht mit dem Samsung LCD, also hab ich im AUstausch den Samsung DVD HD870 bekommen und der geht astrein.

Das einzige was du machen kannst ist schublade auf per fernbedienung , dann im setup jedes mal auf werkseinstellungen setzen, dann gehts jedenfalls bei mir


gib mal ne rückmeldung ob ich dir helfen konnte


[Beitrag von Frazerman am 09. Apr 2008, 10:33 bearbeitet]
tacmot
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 09. Apr 2008, 15:48
Also zuerst mal ... ich hab nen Toshiba LCD den 3006P.

Werd ihn heut abend mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und mal schauen was passiert.
Aber hier um Forum gibts wie ich gelesen hab mehr User mit der Kombi 3006P und SD470 .. also sollte es kein generelles Problem sein?!
Frazerman
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Apr 2008, 16:35
das weiss ich nicht, aber toshi an toshi ist natürlich ein armutszeugnis, wenns nicht ein defekt ist..
tacmot
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 10. Apr 2008, 08:26
Also ich hab gestern noch mal einiges probiert, allerdings ohne das gewünschte Ergebnis.
Sobald ich nen Film einlege und die Schublade geht dann wars das. Kein Bild mehr!
Aber ich gehe davon aus, da er ja das Setup via HDMI darstellt, das kein defekt am Kabel oder so vorliegt?! Oder kann man das pauschal nicht so sagen?

Achja, hatte gestern beim Umschalten am TV auf HDMI-Eingang gestern einen Piepton bevor das Bild weg war ... das kommt aber nicht jedesmal?!
Frazerman
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Apr 2008, 09:06
Haste das mit den Werkseinstellungen mal probiert? während die schublade OFFEn ist?

ansonsten würd ich sagen das gerät hat ne macke, toshi an toshi MUSS gehen und wir habens im media markt auch probiert (aber keine ahnung welcher toshi lcd das genau war).

hast du gar kein bild oder nen komplett blaues wie bei mir?
tacmot
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 10. Apr 2008, 13:24
Ja, das mit den Werkseinstellungeb hab ich gemacht ... nix.

Das Bild ist blau ... außer die Sache mit dem Piepton, da war es schwarz.
Frazerman
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 10. Apr 2008, 14:50
hm also was anderes als nen defekter player fällt mir da nicht ein :/
tacmot
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 10. Apr 2008, 17:42
Ich werd ihn nochmal am LCD von nem Freund anschließen und mal schauen ob er wirklich defekt ist.
maris_
Inventar
#13 erstellt: 10. Apr 2008, 18:24
Prüf doch mal, ob das HDMI-Kabel wirklich ganz eingeschoben ist. Ich meine mich zu erinnern, dass das mal ein ähnliches Problem bei einem anderen User hervorgerufen hat.

Mit vielen Grüßen, maris
tacmot
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 11. Apr 2008, 12:29
Hab gerade von Toshiba eine Info bekommen, dass dieses Problem auch von upscalingunterdrückenden DVDs kommen kann?!
Allerdings habe ich bereits alle möglichen Auflösungen probiert ... und nichts hat funktioniert.
Frazerman
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 11. Apr 2008, 14:20
Da bleibt wirklich nur am anderen TV probieren und dann ggf reklamieren
tacmot
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 17. Apr 2008, 15:39
So, der Player geht wieder zurück.
Hab ihn an nem andere TV getestet, sowie mit anderem Kabel.
Überall das gleiche, kein Bild.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips DVP 5980 oder Toshiba SD-470?
Saxnot am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  2 Beiträge
Toshi 470 VS. Yamaha DVD S 661
blackbuff am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  6 Beiträge
Toshi SD 350 Schneebilder
D-ROCK am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  3 Beiträge
Toshiba SD-470 EKTE Anschlüsse
Kappe85 am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  2 Beiträge
Toshiba SD-470 E kaufen oder lassen?
jona-daniel am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  87 Beiträge
Toshiba SD-370 E oder SD-470 E
jona-daniel am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  2 Beiträge
Toshiba SD 470 HK-TE Verkabelung?
Snaketwin am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  5 Beiträge
Problem mit Toshiba SD 470 bei Anschluß an TV
martin19127 am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  3 Beiträge
Pioneer DV 470 -> Grünstich Problem
Akiimsen am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  11 Beiträge
Problem mit Pioneer DV-470
bmwkirschi am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.123

Hersteller in diesem Thread Widget schließen