Media Markt 6 Wochen "Reparatur" für Thomson DTH 271E

+A -A
Autor
Beitrag
vaanzoon
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Mai 2008, 18:46
Hallo

Ich hab mir am 15.10.2007 den Thomson DTH 271E für um die 85 Euro gekauft.
Am 10.4.2008 brachte ich ihn zum Media Markt zurück, weil er bei Original DVDs ständig abstürzte (ca alle 2 Minuten)

Im Media Markt (Saarbrücken) erklärte man mir, dass es bei Thomson keine "Herstellergarantie" gäbe und keinen "Sofortaustauch" ... der Garantieanspruch würde über eine beauftragte Firma in Saarbrücken abgewickelt.
Die Reparaturzeit würde etwa 10-14 tage dauern.
Das wäre bei allen "billigfirmen" üblich.
Ich war vorher der Meinung dass Thomson zwar keine "high End Firma" wäre, jedoch zumindest ein seriöser Hersteller.

Auf mein drängen gab man mir wenigstens ein Leihgerät was aber keine DIVX/MP4 abspielen kann.


Nach 4 Wochen rief ich an um mich mal zu erkundigen wie der stand zzt wäre.
Man sagte mir, dass die DrittFirma sich nicht an den Termin gehalten habe und sie schon vom Media Markt angemahnt sei.
Ich würde in Kürze mehr Infos bekommen.

Heute habe ich wieder angerufen (fast 6 Wochen jetzt) und man weiss anscheinend immer noch nichts genaues was mit dem Gerät los ist.

Mein frage wäre jetzt:

-muss ich mir eine fast 6 wöchige Reparaturzeit bei einem
5 Monate alten gerät bieten lassen ?

-hab ich ein recht auf Wandlung oder Geld zurück?

-muss ich diesen Hersteller, dieses Modell wieder nehmen (wenn ich schlechte Erfahrungen wie schlechten Service des Herstellers damit gemacht habe)oder kann ich ein anderes Gerät mit vglbarer Ausstattung aufgrund der langen Wartezeit verlangen?
Ich muss ehrlich sagen, ich hab jetzt ne Abneigung gegen Thomson ... und werde nicht kampflos dieses Ding wieder zurücknehmen.

-wie oft müsste ich diese Prodezur über mich ergehen lassen, angenommen der Fehler tritt bei einem Austauschgerät nochmals auf?


Lernfaktor nach dieser Aktion für mich.
Den Vorteil den der Media Markt bisher für mich persönlich hatte im Sinne von "problemloses austauschen innerhalb der erten 6 monate" hat sich als nicht existent herausgestellt.

Ich hab deswegen auch mal höhere Preise vorort im MM in Kauf genommen, werde das in Zukunft jedoch nicht mehr tun.

Multimediazeugs wird jetzt auch nur noch im Internet bestellt. Solche Firmen wie MM haben für mich jetzt ausschliesslich nur noch Nachteile gegenüber Onlinebestellungen.
ssn
Inventar
#2 erstellt: 19. Mai 2008, 18:51
Wenn du Service willst, dann solltest du zu einem Fachhändler gehen. Das MM und Konsorten keinen besonders guten Service leisten (können und wollen) sollte bekannt sein. Fachhändler wählen ihre Vertriebspartner übrigens i.d.R. nach deren Service aus. Sogar bei Produkten aus gleichem Hause (Denon und Marantz) gibt es beim Thema Service erhebliche Unterschiede.
maris_
Inventar
#3 erstellt: 19. Mai 2008, 19:31
Das Problem liegt vermutlich daran, dass Thomson seine Unterhaltungselektronik-Sparte Anfang des Jahres dicht gemacht hat. Da die Herstellergarantie eine freiwillige Zusage des Herstellers ist, geht die somit flöten.

Mit vielen Grüßen, maris
vaanzoon
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Mai 2008, 14:11
Eine Dame vom Media Markt hat mich eben angerufen und mir vorgeschlagen ein anderes/neues Gerät im Laden aussuchen zu dürfen.
Die Dritt-Firma die den Thomson reparieren will, würde immer noch auf Ersatzteile warten, man hätte sich aber beim Media Markt auf Grund der langen Reparaturzeit entschieden vorab das Gerät auszutauschen, auch gegen eins eines anderen Herstellers.

Ich musste gestern am Telefon aber schon mächtig Druck machen dass es erstmal soweit kommt.


Am Ende, abgesehen von der Wartezeit von 6 Wochen bei einem 4 Monate alten Gerät, war der Service aber doch in Ordnung.



Abgesehen davon .. wie hätte sich ein Fachhändler in diesem Fall verhalten, also "günstig DVD Player für ~80 Euro bei dem der Herstellersupport eingestellt wurde"
ssn
Inventar
#5 erstellt: 20. Mai 2008, 14:28

vaanzoon schrieb:

Abgesehen davon .. wie hätte sich ein Fachhändler in diesem Fall verhalten, also "günstig DVD Player für ~80 Euro bei dem der Herstellersupport eingestellt wurde"


der hätte das Gerät gar nicht erst ins Programm genommen.
ChaosChristoph
Inventar
#6 erstellt: 20. Mai 2008, 18:28

vaanzoon schrieb:
Am Ende, abgesehen von der Wartezeit von 6 Wochen bei einem 4 Monate alten Gerät, war der Service aber doch in Ordnung.



6 Wochen warten nach 4 Wochen Besitz finde ich schlicht inakzeptabel;)
SkELEt0R
Stammgast
#7 erstellt: 20. Mai 2008, 19:08

ChaosChristoph schrieb:

vaanzoon schrieb:
Am Ende, abgesehen von der Wartezeit von 6 Wochen bei einem 4 Monate alten Gerät, war der Service aber doch in Ordnung.



6 Wochen warten nach 4 Wochen Besitz finde ich schlicht inakzeptabel;)




Fehler! (aber dennoch inakzeptabel!)


[Beitrag von SkELEt0R am 20. Mai 2008, 19:09 bearbeitet]
ChaosChristoph
Inventar
#8 erstellt: 20. Mai 2008, 20:01

SkELEt0R schrieb:

ChaosChristoph schrieb:

vaanzoon schrieb:
Am Ende, abgesehen von der Wartezeit von 6 Wochen bei einem 4 Monate alten Gerät, war der Service aber doch in Ordnung.



6 Wochen warten nach 4 Wochen Besitz finde ich schlicht inakzeptabel;)




Fehler! (aber dennoch inakzeptabel!)


Hmmpf..;)
Stimmt. Aber Garantieabwicklung ist Garantieabwicklung. Ob eben 4 Wochen oder sogar schlimmstenfalls 23 Monate.


[Beitrag von ChaosChristoph am 20. Mai 2008, 20:01 bearbeitet]
Duri
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Mai 2008, 13:42
Nichts für ungut, aber MM bietet sogar sehr guten Service bei Reklamationen.
ChaosChristoph
Inventar
#10 erstellt: 28. Mai 2008, 05:47

Duri schrieb:
Nichts für ungut, aber MM bietet sogar sehr guten Service bei Reklamationen.


MMs haben mal richtige Werkstattabteilungen gehabt. Mittlerweile findet man max. jemanden, der sich mit PCs beschäftigt. Kleinstgeräte werden vor Ort gegen ein neues ausgetauscht und alles andere wird entgegengenommen, hinter die rote Trennwand gepackt und nur noch mit Kurier zum nächsten Servicepoint des Herstellers gefahren, sobald der entsprechende Fahrer wieder vorbeikommt. Bei einigen Geräten kann das schon mal ein paar Tage dauern, bevor sie abgeholt werden.
Bei mir im Raum HH finden sich alle großen Firmen mit Service-Werkstatt und ich habe bis auf einen LCD bisher alles eben vorbeigebracht und entsprechend schnell wiedergehabt. Größere Geräte(TV) sind bei mir kostenlos vom Händler abgeholt worden.
Duri
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 28. Mai 2008, 17:54
Ich bezog mich da mehr auf die Kulanz. Das man zB das Geld ausbezahlt bekommt, wenn das Gerät nicht repariert werden konnte.
ronmann
Inventar
#12 erstellt: 12. Jun 2008, 00:01
Normalerweise sind die Leute im Mediamarkt sehr kulant. Sind nicht alle die hellsten, aber man ist um Kundenzufriedenheit bemüht. Kauf mal einen Drucker im Fachhandel und bring ihn nach 2Wochen zurück. Da wird man dich mit großen Augen anschauen. Apropo Drucker, in Dresden im Mediamarkt (Elbe-Park) gibt´s morgen den Kodak 5300 für 99€. Beim Preisvergleich sind sie 40€ teurer.
http://www.ciao.de/Kodak_EASYSHARE_5300__7709429
Wem soll ich einen schicken, habe dort bis Samstag geschäftlich zu tun?


[Beitrag von ronmann am 12. Jun 2008, 00:06 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Thomson DTH 271E
mikeinator am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  7 Beiträge
Thomson DTH 255E
Echo6 am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 03.02.2006  –  2 Beiträge
Thomson dth 265 kaufen?
Doc-tor am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  2 Beiträge
Firmenupdate für Thomson DTH 4200
bugi3 am 20.11.2003  –  Letzte Antwort am 22.11.2003  –  2 Beiträge
Thomson DTH 250 E TOT durch Funken
Lankersen am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  2 Beiträge
Thomson Scenium DTH 255 E
Tobimon98 am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  8 Beiträge
Thomson DTH 262E Firmware Update?
Nadwork80 am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  5 Beiträge
HDMI an Thomson DTH-255E
TheViperMan am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  4 Beiträge
Thomson DTH 233E - Abspielfehler - Garantiefall?
Bambla am 19.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  3 Beiträge
DVD Player Thomson DTH 255 ?
slusia52 am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.463

Hersteller in diesem Thread Widget schließen