Wie laut sind Phillips DVP 5990 oder Toshiba SD 570/580

+A -A
Autor
Beitrag
frank.ho
Neuling
#1 erstellt: 28. Sep 2008, 16:13
Hallo

nachdem ich gerade einen Pioneer wegen eklatanter Laufgeräusche beim Abspielen zurückgegeben habe
nun die Frage an die inzwischen zahlreichen Phillips- oder Toshibabesitzer:

Hört ihr was beim Abspielen (einlesen ist mir wurscht) von
eurem Player auch bei leisen/lautlosen Passagen ?

Vielen Dank für ein paar Antworten.

Grüsse
Frank


[Beitrag von frank.ho am 28. Sep 2008, 16:15 bearbeitet]
Golden_Hearing
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Sep 2008, 16:45
Hallo,

habe zwar erst seit gestern einen DVP 5990
aber der erste "Höreindruck" ist sehr gut!

Schnell und während des Abspielens von DVD sehr leise.
So wie es sein soll-

LG
Stephan
sniperstyle
Neuling
#3 erstellt: 02. Jan 2009, 16:04
Tagchen.

Also Geräusche macht der Toshiba sd 580 nur, wenn er ausgeschlatet ( im Standby) ist. Dann fiept er im 2 Sek Intervall, das hört man aber wirklich nur, wenn man ca 1 Meter daneben sitzt.
Im Betrieb hab ich ihn noch nicht gehört, ich sitze ca 4,5 Meter entfernt.

Nur Region Free kann man ihn nicht schalten ( zumindest die deutsche Version), es gibt Ausführungen vom SD 580 aus den USA, die sind von Werk wohl schon Codefree, oder der Händler hat ihn gehackt. Falls jemand einen Hack oder neue Firmware hat, bitte hier melden, ich habe zwar diese beiden Codes gefunden, die funktionieren aber mit meinem Player nicht.


1. Version:

handset hack ( Power On > Open Tray > Press 98790 (the "0" here stands for multi-region, you can replace this last digit with 1 to 6 if you want to choose a specific region).


2. Version:


1) POWER ON YOUR DVD PLAYER
2) OPEN THE DVD PLAYER DISC TRAY
3) THEN ON YOUR REMOTE PRESS the following in order

2, 4, 0, 3, 9, 6 , 0 , 9 (All Region)

4) CLOSE YOUR DVD PLAYER DISC TRAY
5) POWER OFF YOUR DVD PLAYER
6) POWER BACK ON YOUR DVD PLAYER AND ENTER A REGION DISC
TO TEST IF YOU'VE SUCCESSFUL UNLOCKED IT TO REGION ALL.

The rythmic timing when entering the numbers is important. It took me a
couple of trys to get it right. I saw the number 9 appear in the top right
hand corner of my screen after finishing the sequence. Some others have
reported they had no visual confirmation. Regardless, it works like a
charm!






Ich habe beide Versionen ausprobiert aber ohne Erfolg.

Viel Glück,

Jan
yls
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Jan 2009, 17:15
Ich hab mal beide Varianten bei meinem dt. SD-580 probiert. Eine Regionalcode 1 DVD ließt er bei mir. Allerdings werden im Display nur 4 Querbalken angezeigt. Mir kanns aber egal sein, weil die DVD läuft.

Vielen Dank für den Tip. Ich habe leider keine weitere DVD mit anderen Regionalcodes hier um noch weiter zu testen...

Liebe Grüße
sniperstyle
Neuling
#5 erstellt: 07. Jan 2009, 21:20
Das freut mich.

Hat es auf Anhieb geklappt oder musstest du mehrmals versuchen? Mit welchem hat es denn dann im Endeffekt funktioniert?



Grüße,

Jan
JACK!
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Jan 2009, 00:34
Der Philips 5990 ist anfangs beim Einlesen ziemlich laut.
Nehme jetzt einfach meinen ehemaligen DVD Player (DVP 3140) als Vergleich, dieser war sooo leise... bei dem hat NIE was gehört!!!

ABER während des Abspielens macht der 5990 keinen Mucks... einmal groß rumheulen und dann ist Ruhe im Karton - damit kann ich leben...

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen!!!
Lord-Senfgurke
Inventar
#7 erstellt: 10. Jan 2009, 01:33
Also ich kann nur vergleiche zwischen dem Pana S53 und meinem jetzigen Player von Yamaha dem S1800 ziehen. Den Pana hat man beim einlesen schon deutlich gehört, vom Yamaha höre ich nichts aber auch wirklich nichts außer das Geräusch wenn die Schublade zuklappt.

Ich bin eh der MEinung das der Yammi einer der best verarbeiteten DVD Player um die 400€ ist, auch von der Haptik her.
sniperstyle
Neuling
#8 erstellt: 10. Jan 2009, 03:21
Tagchen.


Äh also ich bin da nicht so ein perfektionist was DVDs angeht aber mal im Ernst:

Sieht man die 400 Euro WIRKLICH WIRKLICH??

Ich meine ich lege die DVD ein, drücke auf MENÜ, danach auf "PLAY" und gut ist.

Haptik?
Qualität?
Menü?

Jungs seit ehrlich: Ist das spinnerei oder SIEHT man den Unterschied im FILM bei einem 400 Euro Player ? Denn darauf kommt es an, oder??
Ich lege ja die DVD ein, um den FILM zu schauen, nicht um 1000 mal Knöpfe auf meinem Player zu drücken, höchstens an der Fernbedienung?

Oder hab ich da was komplett verpasst?

Nehmts mir echt nicht übel, ich bin ja auch ein riesen Fan von Technik Quatsch und bin Meister im Rechtfertigen von Käufen jeder Art aber das erscheint selbst mir ein wenig übertrieben, oder?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

Jan
maris_
Inventar
#9 erstellt: 10. Jan 2009, 12:48
Nachdem es mit dem Samsung BD-P2500 eine Bluray Player gibt, der für unter 300 Euro ein mindestens gleichwertiges, wenn nicht sogar besseres DVD-Bild liefert, macht eine reiner DVD-Player für diesen Preis meines Erachtens keinen Sinn mehr.

Mit vielen Grüßen, maris
Lord-Senfgurke
Inventar
#10 erstellt: 10. Jan 2009, 23:23

maris_ schrieb:
Nachdem es mit dem Samsung BD-P2500 eine Bluray Player gibt, der für unter 300 Euro ein mindestens gleichwertiges, wenn nicht sogar besseres DVD-Bild liefert, macht eine reiner DVD-Player für diesen Preis meines Erachtens keinen Sinn mehr.

Mit vielen Grüßen, maris


und wie siehts mit der Wiedergabe von SACD unf AUdio DVDs aus? Kann der Samsung das? NUr als beispiel jetzt mal.
maris_
Inventar
#11 erstellt: 10. Jan 2009, 23:47
Nein, kann er nicht.

Mit vielen Grüßen, maris
Lord-Senfgurke
Inventar
#12 erstellt: 11. Jan 2009, 18:52

maris_ schrieb:
Nein, kann er nicht.

Mit vielen Grüßen, maris


Siehst du da haben wir schon mal ein Argument
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips DVP 5980 oder 5990
Schmiddy123 am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  2 Beiträge
Philips DVP 5990
pit1009 am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  10 Beiträge
Philips DVP 5990 für Heimkino?
schmju5n am 18.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  4 Beiträge
Problem mit Philips DVP 5990
Vince23 am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  6 Beiträge
Toshiba SD 380/480/580.Meinungen etc.pp
daljarak am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  3 Beiträge
spielt Toshiba SD 580 MKV Dateien?
h3iko am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  2 Beiträge
Philips DVP 5990/12 oder Philips DVP3380
Mucki77 am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  3 Beiträge
Philips DVP 5980 oder Toshiba SD-470?
Saxnot am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  2 Beiträge
philips dvp 5990 filme auf usb
memet am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  6 Beiträge
Alternative zum Philips DVP 5990/12 gesucht.
DrMassacre am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen