Panasonic DVD-S 100 vs. Sony BDP-S300 vs. Panasonic DMP-BD 30

+A -A
Autor
Beitrag
Brettermeier
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Okt 2008, 12:33
Moin moin,

ich bin gerade auf der Suche nach einem passenden Zuspieler für meinen Panasonic TH-37 PX 80 EA.
Nun stellt sich mir die Frage ob man nochmal zu einem "reinen" DVD- oder doch mitlerweile eher zu einem BlueRay-Player greifen sollte.
Zur Zeit besteht meine Sammlung natürlich noch rein aus DVD´s und das wird bei den aktuellen Preisen wohl auch noch eine ganze Zeit lang so bleiben.
Zudem ist für mich ein analoger 5.1 Ausgang essentiell, da ich mit zwei reinen Stereo-Vollverstärkern "arbeite".
Meine erste Überlegung war daher Panasonic DVD-S 100 oder Sony BDP-S300. Beide haben, soweit ich informiert bin, den gewünschten 5.1 Ausgang und liegen zudem mitlerweile etwa in einer Preisklasse.
Des Weiteren stellt sich mir dann die Frage, wenn schon BlueRay, dann vielleicht doch eher den Pana DMP-BD 30, der mir allerdings fast etwas zu teuer ist. Hier müssten also schon gute Argumente daher...
Ich wäre für Anregungen und Meinungen äußerst dankbar und natürlich sind auch andere Empfehlungen gern gesehen.

Gruß
T.


[Beitrag von Brettermeier am 20. Okt 2008, 12:34 bearbeitet]
vampirhamster
Inventar
#2 erstellt: 20. Okt 2008, 13:14
Hi,
kannst Du mal beschreiben, wie Du mit zwei Vollverstaerkern arbeitest (wegen der Verkabelung) ?
Ungeachtet dessen: greif zum S-100 fuer ca. 180,- Eur. . Dann hast Du einen superben, ausgereiften Player fuer Deine DVDs. Bei der Wiedergabe von DVDs duerften z.B: der BD-30 nicht an den S-100 herankommen (plus Lueftergerausche des BDs).
Alleine schon ueber YUV an Deinen Panasonic-Plasma angeschlossen bekommst Du mit dem S-100 ein Wahnsinnsbild.
Brettermeier
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Okt 2008, 16:21
Zunächst einmal vielen Dank für deine Antwort. Momentan favorisiere ich ja auch noch den Pana S-100. Wenn allerdings die BR-Player in Sachen DVD-Wiedergabe einen ähnlichen guten Job machen würden, wäre die Anschaffung eines solchen halt evtl. doch eine Überlegung wert.

Zu deiner Frage, wie ich das mit den beiden Verstärkern mache:

Die beiden Front-Outputs werden mit Verstärker 1 und die beiden Rear-Outputs mit Verstärker 2 verbunden, aus dem 5.1-Signal muss dann einen vierkanaliges gestrickt werden. Das Center-Signal wird dabei auf die beiden Front-Boxen verteilt und kommt vom Höreindruck dann auch direkt aus der Mitte. Das Bass-Signal für den Subwoofer wird per Menü auf die vier Kanäle (2x Front, 2x Rear) verteilt.
Es wäre also bei dem neu anzuschaffenden Player wichtig, dass man diese Einstellmöglichkeiten bezüglich des Routings hat!
Das ganze funktioniert für meinen Geschmack mehr als gut und da meine CD-Sammlung um ein vielfaches größer ist als die DVD-Sammlung, ist mir vorllaem ein guter Stereo-Sound wichtig. Die "Surround-Sache" war eher ein Spielerei, die mich aber sehr überzeugt hat und in meinen Ohren wesentlich besser klingt als diese Sourround-Quietschkisten, die oft angeboten werden.
Falls ich dann mal irgendwann das nötige Kleingeld haben sollte wird sicherlich auch mal eine "richtige" Surround-Anlage fällig, die muss dann aber auch schon so einiges können und mich zu überzeugen.
Brettermeier
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Okt 2008, 07:25
Ich würde mich wirklich sehr über weitere Anregungen, Ideen und "Entscheidungshilfen" freuen.

Gruß
T.
Matze78
Stammgast
#5 erstellt: 23. Okt 2008, 08:30
Ich habe genau das gleiche Problem, hätte ich mal ein bisschen besser geschaut hätte ich mich deinem Post angeschlossen

Ich habe den Panasonic Plasma in 42´, ich würde den Denon 1940 mit in die Liste der in Frage kommenden Geräte nehmen.


Grüße

Matze
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI Player : Sony vs. Toshiba vs. Panasonic
spm8 am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  4 Beiträge
Panasonic 100 vs Denon 2930 vs PS3.
Gatterwatz am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  2 Beiträge
Panasonic S-100 vs. Oppo DV-983H vs. Denon 2930
CandleWaltz am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  18 Beiträge
Pioneer DV LX 50 vs. Panasonic BD 55, DVD Qualität
Simbolo am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  3 Beiträge
samsung vs pio vs panasonic
Ray_ am 20.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  27 Beiträge
Denon 1930 vs. Panasonic S 99 vs. Yamaha S 1700
HenningZ am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  8 Beiträge
Welcher DVD-Player (Sony vs. Panasonic)
mittelhessen am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  5 Beiträge
DVD-Player Pioneer 490V vs Panasonic S 100
harpoh am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  3 Beiträge
Playstation 3 vs. Panasonic s 100 als DVD-Player
chetigol am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  2 Beiträge
Panasonic s 97 vs Denon 1920
Dänemark am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.892
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen