Philips DVP 3260 vs. Xoro HSD 8420

+A -A
Autor
Beitrag
neXgo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jan 2009, 15:31
Servus,
ich bin auf der Suche nach einem Player im Bereich von 50€ der die gängigen Formate abspielt(Divx etc.) und zudem einen USB-Anschluss hat. Dabei bin ich auf die beiden gestoßen. Wichtig ist, dass die Dateien vom USB Stick problemlos gelesen werden und der Player an sich nicht zu laut ist.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht?


Vielen Dank im voraus
maris_
Inventar
#2 erstellt: 25. Jan 2009, 16:12
Der Philips bietet sicherlich eine ganz andere Qualität als der Xoro. Wenn Du auf HDMI verzichten kannst, hast Du mit dem Philips einen zuverlässigen Player, der ziemlich viele Formate lesen kann, eine gute Fehlerkorrektur hat und einen USB HighSpeed Anschluss hat, über den sogar MPEG2 Dateien ruckelfrei abspielbar sind.

Mit vielen Grüßen, maris
Tron2.9
Inventar
#3 erstellt: 25. Jan 2009, 22:08
Hallo,

ich habe selber den 3260 und bin mit dem Bild sehr zufrieden. Fairerweise sei erwähnt das ich noch nie einen DVD-Player über 100 € hatte.

Der Player ist beim Einlesen von DVD´s etwas lauter ( aber mal ehrlich: wer über Einlesegeräusche nicht hinwegsehen kann, ist wahrscheinlich generell ein unglücklicher Mensch ), ansonsten sehr ruhig.

DivX klappt einwandfrei, extrem schnelles Einlesen von meinem Corsair-Stick.

Fernbedienung im Gegensatz zu einem früheren Philips top- kein punktgenaues Zielen mehr notwendig.

Kaufempfehlung!
BooStar
Stammgast
#4 erstellt: 28. Jan 2009, 12:58
Habe meinen Xoro 2200 nach zwei Tagen zurückgegeben und einen Philips genommen. Der Xoro war wirklich Mist.
Searge69
Stammgast
#5 erstellt: 30. Jan 2009, 21:00
Hallo,

wie macht sich denn der Philips 3260 bei der Wiedergabe von Fotos im jpg-Format? Ich habe mal gelesen, daß bei einer Diashow die Philips-DVD-Player eine lange, künstlich erzeugte, Überblendung zum nächsten Foto machen und es auch nicht möglich ist die Pause-Taste zu drücken um dann manuell mit der Skip-Taste zum nächsten Bild zu springen um so die lange Überblendpause zu umgehen.

Und wie ist das bei der Anzeige von Dateinamen von mp3 Dateien auf einer CD oder DVD auf dem Fernseher? Werden dort auch lange Dateinamen vollständig angezeigt?
BooStar
Stammgast
#6 erstellt: 31. Jan 2009, 01:31
Hab den DVP 5160 oder so ähnlich.
Das mit den JPG ist bei mir so. Schaltet weiter aber irgendwie kann man auch anhalten. Funktioniert alles nicht so besonders aber ich brauchs nicht.
14 Zeichen werden angezeigt. Gibt aber Firmwarehacks, die mehr ermöglichen - auch andere Bedienumfänge.
Tron2.9
Inventar
#7 erstellt: 31. Jan 2009, 13:01
Hab jetzt mal schnell ein paar jpeg´s auf den Stick gepackt.

Bildaufbau ist von oben nach unten und dauert bis zum kompletten Bild ca. 2 Sekunden.

Von einem Bild bis zum nächsten ca. 7 Sekunden.

Man kann mit der Kapitel-Vorspul-Taste vorher zum nächsten Bild wechseln. Der Bildaufbau bleibt allerdings mit 2 Sekunden.

Anhalten mit Pause-Taste jederzeit möglich.
Searge69
Stammgast
#8 erstellt: 31. Jan 2009, 15:13
Hallo,

das heißt, man stoppt die Diashow mit der Pausetaste, schaut sich das Bild in Ruhe an, drückt Skip und das nächste Bild ist nach 2 Sekunden vollständig da.
Das klingt ja praxisgerecht.
maris_
Inventar
#9 erstellt: 31. Jan 2009, 15:50
Naj, praxisgerecht ist die Diashow der Philips-Player nicht. Du musst nämlich nach jedem Bild erneut Pause drücken, damit er nicht nach 7 Sekunden weiter geht. Zudem ist der Übergang von einem Bild zum anderen nervig langsam. 2 Sekunden hört sich kurz an, aber wenn Du 500 Bilder aus Deinem Urlaub anschauen möchtest, dann nerven die 2 Sekunden extrem. DIeser Delay ist übrigens per Firmware einprogrammiert. Denn der USB Port ist viel schneller und liefert das nächste Bild schon nach ein paar Millisekunden. Es besteht somit Hoffnung, dass ein versierter Firmwaremodder das verändern kann.

Mit vielen Grüßen, maris


[Beitrag von maris_ am 31. Jan 2009, 15:51 bearbeitet]
Searge69
Stammgast
#10 erstellt: 31. Jan 2009, 18:12
Hallo,

ok, ich finde 2 Sekunden aber akzeptabel, auch wenn es unnötig ist so eine Pause einzufügen. Eher nervig würde ich es finden dann immer wieder die Pause Taste drücken zu müssen. Ich würde gerne immer manuell zum nächsten Bild weiterschalten.
Ich habe auch gelesen, daß die Philipsplayer die Fotos in einer eigenen, unerfindlichen Reihenfolge sortieren. Das würde ich auch als sehr nervig empfinden.
maris_
Inventar
#11 erstellt: 31. Jan 2009, 18:27
Die Reihenfolge im Browser etnspricht der Reihenfolge im FAT-Inahlteverzeichnis des Sticks (also der zeitlichen Reighenfolge des Aufspielens). Das ist bei fasz allen DVD-Ps so. Wenn man die Reihenfolge z.B. nach dem Namen sortieren möchte, muss man dafür geeignete Software verwenden (z.B. Foldersort). Dann ist das kein Problem.

Mit vielen Grüßen, maris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Xoro HSD 8410 Vs. Philips DVP 5980
DiRe am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  8 Beiträge
Philips DVP 3260 Usb Taste
dondiegodon am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  2 Beiträge
Xoro HSD 8430 / 8420 oder Elta 8847 MP4? empehlungen?
tenaciousd am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  9 Beiträge
Xoro HSD 8420 (neu) lest keine DVD (.avi)!
manifique am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit Xoro HSD 8430?
RON2 am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  3 Beiträge
Panasonic s47 vs. Xoro HSD 8410
Lukas_D am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  8 Beiträge
Xoro HSD 400 Pro
addy1981 am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  2 Beiträge
Xoro HSD 415
Duff-Man am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  2 Beiträge
XORO HSD 8410
Braniac am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  21 Beiträge
Xoro HSD 2200 Probleme
honklein82 am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen