DivX Probleme 16:9 Balken ?

+A -A
Autor
Beitrag
wusch0_1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Feb 2009, 20:15
Hallo

Ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich über die Suche nicht das Problem gelöst bekommen habe.

Also zum Thema ich habe einen 52 Zoll LCD Sharpp wobei ja bekannt ist das man bei Sharpp die Breitbild Varianten (16:9/14:9/Panorama/Zoom usw...) mit einer Zuspielung von HD Signalen nicht ändern kann. Das geht nur bei SD Signalen. !!!
Daher kann ich auch nichts ändern wenn ich einen DVD Player über HDMI zuspiele.

Nun zum Problem habe einen Sony DVD Player DVP-NS76H und möchte mir DivX Filme drauf ansehen. !!! Anschluss über HDMI.
Ok klar es geht aber das Bild hat oben und unten den Schwarzen Balken, die Menschen sehen klein und dick aus. Wäre das Bild ohne die Schwarzen Balken dann würde es normal ausehen. Geht aber nicht ohne. ???? Warum ????

Wenn ich einen Harman Kardon DVD 29 Player benutze sind die Balken nicht da und alles passt vom Bild her so wie ich es möchte. Auch HDMI. Setze ich den DVD 29 auf 4:3 sind die Balken wie beim Sony da.
Der Sony ist aber auch auf 16:9 eingestellt, geht aber nicht.

Dachte vielleicht liegt es am Player, somit habe ich Heute einen Neuen Sony DVP-NS708H gekauft. Aber der hat auch die blöden Balken. Ebenfalls HDMI

Warum zum Geier ist das so.
Den Harman Kardon möchte ich aber nicht behalten da der leider ewig Probleme mit gebrannten DVDs und CDs hat.

Kann mir ja jetzt nicht ewig viele DVD Player kaufen bis ich einen finde der keine Balken hat und gebrannte CDs lesen kann.

Hoffe ich könnt mit da einen Tip geben oder an was das liegen könnte.
Bessten Dank im Vorraus Leute.
golf600
Stammgast
#2 erstellt: 17. Feb 2009, 21:49
Nimm doch ein Player von Panasonic.
Der spielt Divx und auch sonst fast alles ab.
Er verfügt über ein Auto-Zoom und ein manuelles-Zoom,wo du in 0,5 Schritte die Balken komplett wegzoomen kannst.
Die Bildquali wird natürlich schlechter und li.+re. geht etwas vom Bild verloren.
Funzt bei mir bei zb. DivX/Avi TOP.


[Beitrag von golf600 am 17. Feb 2009, 21:49 bearbeitet]
wusch0_1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Feb 2009, 22:39
Haben das alle Panasonic Player ???

Welchen hast du. ??? Möchte auch gerne einen der auf 1080p rauf gehen kann. !!!

Das mit meine Balken bei einem Player und bei dem anderen nicht ist hast du auch keine Idee oder ???
golf600
Stammgast
#4 erstellt: 18. Feb 2009, 12:40
Jo,mir gehen die Balken auch auf den Sack,daher Panasonic.
Mein derzeitiger Pana S52 hat "nur" 1080i.
1080p hat das neue Modell S54.
Ist mein zweiter Player von Pana mit diese Manu-Zoom funktion.
Müssten aber alle Pana-Player haben,einfach mal im Laden testen..
wusch0_1
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Feb 2009, 17:01
Hmm

Was ich mir grad überlege ist eigentlich, das mit dem Zoom ist bei mir ja schwachsinn. Weil mein Bild zusammen gedrückt ist so das die Leute kleine und dick aussehen.

Wenn ich das ranzoome gehen die Balken zwar weg aber die Kugelrunden Köpfe der Leute bleiben ja desswegen auch. !!!

Der Harman kompensiert das irgendwie so das er das Bild streckt... Fazit keine Balken und keine runden Köpfe.

Zoomen ist doch in meinem Fall sinnlos oder. ???
wusch0_1
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Feb 2009, 08:29
So ich habe mir jetzt von meinen Freunden die DVD Player geholt und so wie es aussieht liegt das allein an Sony. !!!

Wie gesagt Haman Kardon ging ja bei mir, sowie jetzt ein Pioneer und der LG machten ein tolles Bild ohne Balken. !!!

Ich wüsste zwar gerne warum, habe auch in sehr vielen Foren und HiFi Studios nachgefragt aber keiner hatte ne Erklärung. !!!
fischmeister
Inventar
#7 erstellt: 21. Feb 2009, 17:16
HDMI wurde für die Übertragung von HDTV-Signalen entwickelt, und bei HDTV gibt es nur 16:9. Die Entwickler haben leider nicht daran gedacht, dass jemand auf die Idee kommen könnte, über den HDMI-Anschluss ein SD-4:3-Signal zu schicken.

Ein paar wenige Geräte bieten trotzdem eine Format-Umschaltmöglichkeit über HDMI an; das ist aber leider die Ausnahme.
Oldie1944
Stammgast
#8 erstellt: 21. Feb 2009, 23:36
Es gibt LCD-TVs, bei denen man das Bildformat auch bei HDMI-Übertragung bei jeder Auflösung verändern kann. Bei anderen funktioniert dies nur bei niedrigen Auflösungen.
Z.B. kann ich es bei meinem Tevion-Gerät bei den HDMI-Einstellungen "1080i" und "720p" des zuspielenden Philips DVP 5990 am TV nicht verändern, sehr wohl aber wenn ich dort die Einstellung "576p" wähle. In der Einstellung "Kino" erhalte ich dann ein bildschirmfüllendes Bild.
Vielleicht ist es bei Dir ähnlich.
Viel Erfolg!
wusch0_1
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Feb 2009, 17:39
Hallo

Stimmt bei 576p geht auch der Sony wie er soll.

Anscheinend können das manche und andere nicht. !!!

Habe mir aber jetzt schon den LG DSV450H gekauft beim Saturn und bei dem geht alles wie es sollte.

Habe sogar bei 1080p ein volles Bild und wenn ich die DivX Filme auf USB einspiele am LG geht jetzt auch alles ohne Balken. Liegt wie gesagt am Sony Player. Leider konnte dies auch der Neue Sony Player nicht daher hatte ich den wieder zurück gegeben.

Ach ja wie gesagt beim Pioneer 610ner ging auch alles wunderbar ebenfalls mit 1080p aber der war mir etwas zu teuer und der LG sieht ja nur noch klasse ander Wand aus.

Mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit 16:9 Modus
Silverhawk1979 am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  2 Beiträge
Sony DVD-SR 100 16:9 Probleme
deepdj011 am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  2 Beiträge
Denon 1920 - Divx kein 16:9 (Anamorph) ?
beer am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  7 Beiträge
Divx Probleme
niteprowler am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  2 Beiträge
Schwarze Balken oben und unten bei 16:9 ?
merlin110 am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  8 Beiträge
Schwarze Balken
Herrmangali am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  10 Beiträge
Sony NS 78 bei Divx falsches Format
Domser am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  6 Beiträge
16:9 Problem!Bitte versucht mir zu HELFEN!!!
billyatwork am 29.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2005  –  14 Beiträge
DVD nicht 16:9?
AlexSB am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  3 Beiträge
16:9 Wiedergabe
paldi am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.572

Hersteller in diesem Thread Widget schließen