Denon DVD-1940 Aussetzer, Probleme beim einschalten

+A -A
Autor
Beitrag
DennisA
Neuling
#1 erstellt: 08. Mrz 2009, 17:49
Hallo zusammen,

ich habe schon ausführlich hier im Forum und bei Googel das Suchfeld gequält, aber leider keinen deutlichen Hinweis bekommen was meine Probleme mit meinem neuen DVD-1940 von Denon verursachen könnte.

Folgendes Problem besteht:
Ich habe - zum testen meiner neuen 5.1 Umgebung - die DVD Herr der Ringe - Die Gefährten eingelegt. Ziemlich schnell traten Fehler in Form von "hängen bleiben", aufgepixeltem Bild und stockendem vorspulen auf. Ich habe dies zunäcgst auf Kratzer oder ähnliche Dinge auf der DVD geschoben.

Als nächstes fiel mir dann auf, dass nach dem Abschalten des 1940er eine ganze Weile vergehen muss bis er sich wieder einschalten lässt. Mein Händler hat mir dann den Tipp gegeben den Player doch mal unter den Receiver und nicht darauf zu stellen. Sein Tipp: Probleme mit der Temperatur.

Dieses Vorgehen hat dann ein wenig Besserung gebracht. D. h. bei der nächsten DVD dauerte es wesentlich länger bis Fehler auftraten. Aber sie kamen... Auch das Einschaltproblem besteht weiterhin.

Kann es sein, dass diese Fehler wirklich wegen zu hoher Temperaturen auftreten? Zwischen - jetzt oben stehendem - Receiver und dem DVD Player ist die Temperatur völlig normal. Das deutet für mich eher darauf hin, dass Hitze nicht das Problem ist...

Kennt hier jemand diese Probleme mit Denon Playern und kann mir einen Tipp geben wie ich diese beheben kann? Oder bleibt mir nichts anderes übrig als das Teil zu tauschen und zu hoffen, dass ein neuer Player Abhilfe schafft?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe...

Gruß

Dennis


[Beitrag von DennisA am 08. Mrz 2009, 17:50 bearbeitet]
James_T._Kirk
Stammgast
#2 erstellt: 09. Mrz 2009, 13:08
Hallo Dennis,

ich besitze auch den 1940 und hatte noch nie derartige Probleme. Ich hab zwar noch nie getestet, wie schnell sich der Player nach dem Abschalten wieder einschalten lässt, aber zumindest ist mir nie etwas Ungewöhnliches aufgefallen.

Du solltest zuerstmal ganz sicher gehen, dass es kein Temperaturproblem ist. Ich weiß ja nicht, wie warm es UNTER deinem Receiver wird, eventuell könntest du den 1940 ja auch mal daneben stellen oder ganz woanders hin. Falls dein Receiver aber nicht grade extrem warm wird, halte ich das kaum für die Ursache, denn sooo empfindlich kann und darf der 1940 wohl kaum sein.

Ich würde ihn tatsächlich umtauschen lassen. Meistens ist das doch gar kein großes Problem und dann hast du Ruhe.
DennisA
Neuling
#3 erstellt: 15. Mrz 2009, 00:01
Ich werden den Player definitiv in der nächsten Woche tauschen.

Er macht immer noch dieselben Probleme obwohl es nicht wirklich besonders warm wird zwischen Receiver und Player. Und woanders hinstellen will ich den nicht!

Na ja. Mal gucken...

25 min hat es eben gedauert bis er nach dem Abschalten wieder anging. Und abschalten musste ich ihn nur, weil er mal wieder komplett hängen geblieben ist im laufenden Film...

Gruß

Dennis
James_T._Kirk
Stammgast
#4 erstellt: 15. Mrz 2009, 11:40
Na dann ist die Sache wirklich klar - umtauschen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon DVD-1940
Don.Philippe am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  19 Beiträge
Denon DVD 1940 Schock
s(acoustics am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  16 Beiträge
Denon 1940
Schmusetiger86 am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  20 Beiträge
Denon DVD-1940 defekt?
roger23 am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  5 Beiträge
Firmwareupdate Denon DVD 1940
James_T._Kirk am 18.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  2 Beiträge
Denon DVD 1940
frankfranke am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  5 Beiträge
denon dvd-1940
flying-imo am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  5 Beiträge
Denon 1940 DVD Player reagiert nicht
stevewilson am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  3 Beiträge
Denon 1940
lampe01081980 am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  9 Beiträge
Denon 1940
odd99 am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.499

Hersteller in diesem Thread Widget schließen