Bildprobleme mit Oppo 983

+A -A
Autor
Beitrag
Brainstorm2201
Stammgast
#1 erstellt: 13. Apr 2009, 21:52
Hallo,
mein oppo ist seid samstag mein eigen. aber habe folgendes problem:
bei diversen DVDs wie Spongebob der Film oder das Remake von Dawn of the Dead kommt es immer zu einem Farbnachzieher. So als ob die Farbe stockt. In anderen Filmen ist dies nicht der Fall. Kann dies jemand testen mit obigen Filmen?

habe auch schon das HDMI Kabel gewechselt und jegliche Einstellung durchprobiert. Es tritt auf meinem pio wie auch auf dem pana auf.
fischmeister
Inventar
#2 erstellt: 14. Apr 2009, 08:18
Wenn das Problem nur bei manchen DVDs auftritt, liegt es normalerweise an den DVDs.

Hast du die DVDs mal mit einem anderen Player getestet? Tritt das Problem dort auch auf? Handelt es sich evtl. um NTSC-DVDs?
Brainstorm2201
Stammgast
#3 erstellt: 14. Apr 2009, 08:36
Habe die DVDs bei 4 verschiedenen Playern getestet. Da gab es keine Probleme. DVD ist auch nicht zerkratzt oder der gleichen. Es waren alle PALs.

Wie ist das mit dem Widerrufsrecht beim OppoShop?
Da steht ja das die Ware unbenutzt sein muss. Kann ich da trotzdem das Gerät zurückschicken?
fischmeister
Inventar
#4 erstellt: 14. Apr 2009, 10:06
Was genau steht in den AGBs des Händlers?

Wenn du übers Internet bestellt hast, hast du ein 14tägiges Rückgaberecht (die Kosten für die Rücksendung musst du allerdings i.d.R. selbst tragen). Wenn das Gerät sichtbare Gebrauchsspuren aufweist, darf der Händler dir diese in Rechnung stellen. Ob er das macht, ist eine andere Frage (und "sichtbare Gebrauchsspuren" sind Auslegungssache).

Habe schon oft Geräte zum Testen bei amazon o.ä. bestellt und wieder zurückgeschickt; es gab nie irgendwelche Nachforderungen. Vermutlich wird das bei Oppo auch so sein.

Ich vermute aber nach wie vor, dass das Problem an den DVDs liegt. Vermutlich sind sie nicht sauber codiert, was der Oppo nicht "verschleiert", während die anderen Player das Signal "glattbügeln". Hast du mal versucht, den Player über YUV zu verkabeln?
Brainstorm2201
Stammgast
#5 erstellt: 14. Apr 2009, 10:17

Als Kunde haben Sie ein generelles Rückgaberecht von 14 Tagen nach Erhalt der Ware. Wenn Sie das Produkt retournieren möchten, muss dieses unbenutzt und unbeschädigt sein. Verwenden Sie für die Rücksendung die Originalverpackung und stellen Sie sicher, dass das Paket vollständig ist. Bitte schicken Sie das Produkt zusammen mit der Rechnung oder einer Rechnungskopie. Versehen Sie die Rechnung mit der Aufschrift "Regret Purchase". Die Frachtkosten werden von Ihnen getragen. Ein Rücksenden der Produkte per Nachnahme ist nicht möglich.

Wir empfehlen Ihnen, das Paket entsprechend zu versichern. Falls das Produkt nicht in der entsprechenden Beschaffenheit bei uns eintreffen sollte, werden wird dies fotografisch festhalten. Aus diesem Grunde empfehlen wir Ihnen vor dem Versand zusätzlich, ein Foto des Produkts und des Pakets anzufertigen, damit die Lieferfirma gegebenenfalls zur Rechenschaft gezogen werden kann.


habe leider kein YUV Kabel daheim, sonst hätte ich es gemacht. Mich wunderts eben nur das ich die Probleme bei den 4anderen Playern nicht hatte. Evtl. schick ich ihn mit der DVD ein, damit sie sehen was ich meine.
Brainstorm2201
Stammgast
#6 erstellt: 14. Apr 2009, 10:22
ich kann ja mal ein video machen...
Brainstorm2201
Stammgast
#7 erstellt: 14. Apr 2009, 10:29
ich geh kaputt. hatte ihn ja schon eingepackt und jetzt wieder wegen video aufgebaut und siehe da: Alles geht wieder :-) ich beobachte das mal :-)
richter36de
Stammgast
#8 erstellt: 14. Apr 2009, 10:56
Ich würde denken das es eine Einstellung im Menü ist.In dem Menü mußte ich mich auch erst einarbeiten.Poste mal deine Einstellungen.Denn diese Probleme kenn ich nicht.Nenn doch mal noch andere DVD Titel wo das Problem noch auftaucht.Vielleicht habe ich einen Film zum testen bei mir.
Brainstorm2201
Stammgast
#9 erstellt: 14. Apr 2009, 12:15
also ich hatte die grundeinstellungen wieder eingestellt und das prob war immernoch vorhanden. aber seit vorhin, als ich ihn wieder aufgebaut habe, geht alles wieder. ich werde es mal beobachten. das selbe problem hatte auch schon ein user hier, wie ich im oppo forum lies. evtl. war oder ist es ein laser fehler
richter36de
Stammgast
#10 erstellt: 14. Apr 2009, 12:31
Und der Fehler war von Anfang an? Das wäre ja absoluter Mist, wo das Gerät ja Super ist.Kann ja auch sein das die Einstellungen was Farbraum und HDMI Auflösung betrifft anders gesetzt werden müßen.Wo hast du den Oppo denn angeschlossen? Bei mir läuft er nur über Beamer und als CD Player Ersatz.
Brainstorm2201
Stammgast
#11 erstellt: 14. Apr 2009, 12:57
ja das problem war von anfang an. An dem HDMI Farbraum wie auch an den anderen Einstellungen lag es definitiv nicht. War entweder software oder hardware bedingt, wobei ich von letzteren ausgehe da es ja jetzt wieder geht.
Angeschlossen ist er an meinem G9 Pio und zum testen auch an nem Pana PX80.
Ich hoffe das problem taucht nicht wieder auf. wenn ja, mach ich diesmal gleich ein video und halte euch auf den laufenden.

PS.: Nichts desto trotz ist der Oppo der bisher beste Player den ich hatte. Er läuft sogar saubrer als mein alter Toshis Xe-1. einzig das schlechte lesen von bildfehlern stösst leider sauer auf.
Aber das knackige, scharfe und kontrastreiche DVD Bild ist enorm und entschädigt für alles.
richter36de
Stammgast
#12 erstellt: 14. Apr 2009, 13:11
Hast du schonmal eine neue Firmware draufgespielt?Kann sein das die neue den Fehler behebt.
Brainstorm2201
Stammgast
#13 erstellt: 14. Apr 2009, 13:32
neueste firmeware war schon drauf.

wie gesagt: es ist und bleibt ein rätsel
Terry5
Inventar
#14 erstellt: 14. Apr 2009, 14:27
Evtl. ein Staubkorn auf dem hdmi Kabel
richter36de
Stammgast
#15 erstellt: 14. Apr 2009, 14:31
Kann so was wirklich sein mit dem Staubkorn am HDMI Kabel?Oder ist das ein Scherz?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einstellungen Oppo 983
Thommi-Herne am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  18 Beiträge
Oppo 983 Layerbreaks
Yellowspider am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  11 Beiträge
Yamaha 1800 oder Oppo 983
neuro68 am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  11 Beiträge
Wann kommt der Oppo 983?
Pauly22 am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  2 Beiträge
Pioneer Lx-50 oder Oppo 983
gamac75 am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  16 Beiträge
Yamaha DVD 2700 oder Oppo 983
elomel am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  7 Beiträge
Oppo 983 - wer hat schon Erfahrungen?
Yellowspider am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2018  –  681 Beiträge
Oppo 983 oder Toshiba oder Panasonic 100
Gatterwatz am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  3 Beiträge
cambridge dvd99 ( vs. denon 1940 vs. oppo 983 )
joneu am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  15 Beiträge
Neuer DVD Player.Oppo DV-983?
RebelAngel am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Hersteller in diesem Thread Widget schließen