An alle Denon 2800 MKII Besitzer - Brauche Erfahrungswerte!

+A -A
Autor
Beitrag
*Zunder*
Stammgast
#1 erstellt: 13. Mrz 2004, 15:02
Hallo zusammen!

Vor etwa 2 Monaten habe ich mir die Kombination aus Denon 2800 MKII und einem InFocus X1 zugelegt. Verbunden sind die beiden über ein 10 Meter Oehlbach Komponenten Kabel, welches für den X1 zusätzlich mit dem passenden VGA Adatpter versehen ist (ein etwa 30 cm langes Komponenten auf VGA 15 pin Kabel von www.al-kabelshop.de) Weshalb ich jetzt hier schreibe, liegt daran, dass ich leider keine Vergleichsmöglichkeiten bezüglich des BILDES habe, aber sehr versunsichert bin, ob die beiden Geräte und die Kabel zu 100% funktionieren.

Um nicht viel um den heissen Brei herumzulabern: Bei Ridley Scott`s "Gladiator", in Kapitel 9 bei 0:45:47 bis ca. 0:45:52 erscheit auf meiner Leinwand im Bereich des grau/blauen Himmelabschnittes ziemlich starkes Bildrauschen. Ich habe diese Szene nur als Relation gewählt, exakt dasselbe Rauschen tritt bei so gut wie jeder DVD irgendwann mal auf. Da das NUR an hellen Bereichen - eigentlich immer Himmelstellen auftritt ärgert mich das auch nicht sehr, aber ich dachte mir, dass da irgendetwas nicht ganz stimmen kann. Der Denon hat einen eingebauten Rauschfilter (NSV nennen die das) und dazu den S504 Chip von Silicon Image, was ich für äußerst hochwertig hielt. Das ganze ist auch sauber verbunden PAL Progressive funktioniert auch zu 100%, das Update war erfolgreich. Die Burosch Test DVD gibt der Denon auch super wieder, das Bildrauschen kommt bei Standbildern (auch bei den kritischen hellen Szenen) NICHT vor.

Deswegen suche ich Vergleiche, Leute die mir entweder sagen können: Vergiss es Du bist einfadch nur zu kritisch! (Würde mich auch freuen!) Oder ob ich doch irgendwo einen Fehler gemacht habe! Sorry, wegen der doch recht langen Erklärung!

Danke fürs durchlesen!
DerTESS
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Mrz 2004, 10:45
hi
du hast doch sicherlich die möglichekeit den player direkt mittels yuv an den projektor zu bekommen. bzw. versuch doch mal andere eingänge am projektor, s-video z.b.

dann kannst du zumindest schon mal ausschliessen ob es am kabel liegt.

mfg
DerTESS
*Zunder*
Stammgast
#3 erstellt: 14. Mrz 2004, 16:23
Danke für die Antwort! Leider kann ich YUV Signale am InFocus X1 NUR über diesen VGA Adapter übertragen. Bei S-VHS Anschluss tritt das Bildrauschen ebenfalls auf. Kann es irgendwie passieren, dass NUR der "NSV", Denon`s Bildrausch-Filter defekt ist? Es war ein Ausstellungsstück.
DerTESS
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 14. Mrz 2004, 19:05
hi
möglich ist natürlich alles. bei normalen filmen wirst du auch in aller regel irgentwo griesseln finden.
versuch es doch mal mit einem digitalen film. meinetwegen finding nemo (code1) oder ähnliches. bietet zwar auch nicht immer das perfekte bild, aber ein so starkes rauschen wie es bei normalen filmen vorkommen kann sollte dort auf keinen fall zu finden sein.

mfg
DerTESS
*Zunder*
Stammgast
#5 erstellt: 14. Mrz 2004, 20:40
Hmm..ok, wundert mich aber trotzdem, weil das ja bedeuten würde, dass so gut wie alle Filme Bildrauschen enthalten? Auf einem Fernseher sieht man das ja kaum, aber auf Großbild ist das ja teilweise ganz schön nervig...

Aber Danke für die Erklärungsversuche!
DerTESS
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 14. Mrz 2004, 23:20
hi
im grunde bietet jeder film rauschen. selbst digital gedrehte filme wie vidocq (http://www.amazon.fr/exec/obidos/ASIN/B00005OL31/hififorumde-21 die fanzösische- hat imo ein besseres bild als die deutsche version) bieten mehr oder weniger rauschen.

100% rauschfrei findet man imo kaum bis garnicht. ausser bei gut gemachten digitalen zeichentrick filmen wie z.b. toy story2. ausser die kompression ist schief gelaufen. das ist auch ein grunde für schlechte bildqualität.

mfg
DerTESS
*Zunder*
Stammgast
#7 erstellt: 14. Mrz 2004, 23:26
Ok. Also würdest Du sagen, ich sollte mir keine Sorgen machen, dass estwas defekt ist? Ansonsten ist das Bild klasse! Nur das ab und zu auftretende Rauschen bei hellen Szenen eben. Ich war anscheinend nicht gewohnt, dass bei einem großen Bild auch die "Mängel" größer sind!
DerTESS
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 15. Mrz 2004, 08:31
hi
natürlich kann immer noch ein defekt am gerät vorhanden sein. es ist schwer eine ferndiagose zu erstellen.

und bildfehler treten natürlich auch stärker in den vordergrund, je grösser das bild wird.

wie weit sitzt du denn von der leinwand weg, bzw. wie gross (breit) ist das bild bei dir?

mfg
DerTESS
*Zunder*
Stammgast
#9 erstellt: 15. Mrz 2004, 15:02
Ich sitze ca. 3,70 m weg von der Leinwand. Das Bild ist 2 m x 1,50 m groß, also eine Diagonale von ca. 2,50 m. Ich hatte schon einmal gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, das Gerät auf einen Defekt zu testen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Denon 2800 MKII
Black-Crack am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  5 Beiträge
Denon 2800
petzl76 am 05.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  2 Beiträge
denon dvd 2800
rockfortfosgate am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  2 Beiträge
Codefree für Denon 2800?
stockrider2001 am 12.07.2003  –  Letzte Antwort am 13.07.2003  –  3 Beiträge
Denon DVD 2800
skymen am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  3 Beiträge
denon dvd 2800 update
rockfortfosgate am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  14 Beiträge
DENON DVD-2800 PAL-Progressive ??
a0815h am 15.02.2004  –  Letzte Antwort am 29.02.2004  –  2 Beiträge
Problem mit Denon 2800 Mk2
DerBo am 28.02.2004  –  Letzte Antwort am 28.02.2004  –  5 Beiträge
Rohlinge für Denon DVD 2800
skymen am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  6 Beiträge
Denon Dvd 1940 oder 2800
P3lle am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.249

Hersteller in diesem Thread Widget schließen