denon dvd 2800 update

+A -A
Autor
Beitrag
rockfortfosgate
Inventar
#1 erstellt: 26. Jan 2006, 02:03
hallo zusammen.
hatte schonmal gepostet ist aber wohl untergegangen.
giebt es eine cd um den player pal progressiv scan frei zu machen ?
habe mal was von gehört.
vieleicht hat ja einer ein paar tipps zum player.
ist ja schon was älter,aber bin zufrieden damit.
nur er sollte noch pal progressiv ausgeben.

vieleicht hat ja noch einer die cd?
lg ralf
wolfi16
Inventar
#2 erstellt: 26. Jan 2006, 23:21
Hallo rockfortfosgate,

soweit mir bekannt ist, sind hierfür bestimmte Wandlerbauteile nötig !

Habe sebst noch den S75 von Panasonic, und der kann leider nur NTSC progressive Bilder ausgeben. Mit einem SW-Update kann ich ihn definitiv nicht für die PAl progressive Bildausgabe freischalten, da der Wandler auf der Platine fehlt.

So wird es sich auch bei deinem player verhalten.

Gruss

Wolfgang
fju
Stammgast
#3 erstellt: 27. Jan 2006, 17:00
Hallo!

Hier gibt es die Pal Progressive Firmware für PAL des Denon 2800: http://www.afdigital...0382f56?OpenDocument


Wenn du die vom 2800 MK-II suchst dann ruf die Haupseite auf:

http://www.afdigitale.it

Geh oben auf Download, dann Firmware, DVD Video und dann den 2800 MK-II auswählen
wolfi16
Inventar
#4 erstellt: 27. Jan 2006, 17:40
Hallo,

also hat er die "Wandlerbausteine" bereits implementiert !

Wolfgang
Dierterle
Stammgast
#5 erstellt: 27. Jan 2006, 19:48
Ja!

Der DVD-2800 war seinerzeit weit voraus und hat ein sehr gutes Progressive Scan. Es war aus rechtlichen Gründen nur nicht für PAL aktiviert.

Dieter
wolfi16
Inventar
#6 erstellt: 27. Jan 2006, 20:20
Hallo Dieter,

danke für die Antwort, wieder etwas gelernt

Wolfgang
rockfortfosgate
Inventar
#7 erstellt: 27. Jan 2006, 22:23
hallo
vielen dank für den link.
habe es mal runtergeladen.
und jetzt einfach nur cd rein und fertig?
die sprache kann ich leider nicht so gut übersetzen.
werde sich mir jetzt erstaml auf cd machen.
vieleicht weiß ja noch jemand was ich machen muß.
lg ralf
rockfortfosgate
Inventar
#8 erstellt: 27. Jan 2006, 23:30
hallo
ich bins nochmal.
habe das update soeben durchgeführt.
mein tv zeigt mir jetzt bei einer dvd 625p an.
ich denke das wars oder.
meine vorher stand da 625i.
cu und schönen abend noch.
lg ralf
winni2.0
Stammgast
#9 erstellt: 11. Jan 2012, 20:23
Hallo zusammen,

ich krame mal diesen alten Thread aus, weil ich gerne meinen Denon DVD-2800MKII auch PAL Progressiv Scan fähig machen möchte. Hat jemand zufällig noch die Update DVD? Der Link funktioniert zwar noch, aber irgendwie kann ich das Update dort nicht finden. Bekommt man es zufällig auch auf normalem Weg dirket über Denon, zumindest ist für den Player nix mehr auf deren Support Seite zu finden?

Gruß


[Beitrag von winni2.0 am 11. Jan 2012, 20:24 bearbeitet]
outofsightdd
Inventar
#10 erstellt: 17. Jan 2012, 18:33
Wozu denn das? Wenn du das Deinterlacing einem angeschlossenen TV überlässt, wird das qualitativ keinesfalls schlechter sein als das, was dieser Progressive-Player der ersten Generation kann.

Für den sportlichen Ergeiz ("Haben wollen") mag das Update ja interessant sein, für die Bildqualität spielt es keine Rolle, außer du hängst an einem LCD-TV der einfachsten Sorte von 2004 oder so.
winni2.0
Stammgast
#11 erstellt: 18. Jan 2012, 13:25
Ohne das Update bekommt man irgendwie gar kein PAL Bild aus dem Componeten Ausgang des Players. Nur wenn ich auf NTSC stelle bekomme ich ein Bild. Da der LCD (Philips 9706) nur einen Scartanschluß hat und dieser bereits belegt ist, brauche ich das Update. Habe jetzt direkt bei Denon angerufen und die haben mir das Update per Post auf CD geschickt.
outofsightdd
Inventar
#12 erstellt: 18. Jan 2012, 14:03
Oh, das wusste ich nicht. Kannst ja berichten, ob alles funktioniert.

Falls nach dem Update neu die Möglichkeit besteht, das Bild als PAL interlaced 576i auszugeben, sollte das dank modernem Videoprozessor in deinem TV trotzdem das beste Bild bringen.
winni2.0
Stammgast
#13 erstellt: 18. Jan 2012, 14:11
Ich werde berichten. Wollte das Bild aber eigentlich in Vollbildern wiedergeben lassen. Laut Denon soll der Player für DVDs noch absolut top sein. Gebrauche ihn auch noch als CD Player, deswegen habe ich ihn eigentlcih aufgehoben.
winni2.0
Stammgast
#14 erstellt: 25. Jan 2012, 14:58
Hat alles gut geklappt, auch wenn die beiliegende Updatebeschreibung etwas abweichend war. Nach dem Update ging das Gerät nicht von selbst in den Standby, so wie es in der Anleitung stand. Die Schublade ging nur von selbst wieder auf (im OSD stand "DONE"), aber dann passierte nix mehr und der Player hat auf nix mehr reagiert. Dann habe ich 5 Minuten später den Player von selbst ausgeschaltet und dannach wie ein. Danach das Gerät nur noch neu initialisieren ("Skip REV", "Pause" und "Open" an der Front gleichzeitig drücken).

Jetzt habe ich ein Bild über Komponente und PAL Progressiv.


[Beitrag von winni2.0 am 25. Jan 2012, 14:59 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon DVD 2800
skymen am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  3 Beiträge
denon dvd 2800
rockfortfosgate am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  2 Beiträge
Denon 2800
petzl76 am 05.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  2 Beiträge
DENON DVD-2800 PAL-Progressive ??
a0815h am 15.02.2004  –  Letzte Antwort am 29.02.2004  –  2 Beiträge
Rohlinge für Denon DVD 2800
skymen am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  6 Beiträge
Denon Dvd 1940 oder 2800
P3lle am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  4 Beiträge
Codefree für Denon 2800?
stockrider2001 am 12.07.2003  –  Letzte Antwort am 13.07.2003  –  3 Beiträge
Denon DVD 2800 spielt keine DVD
hugo.schmitz am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  13 Beiträge
Problem mit Denon 2800 Mk2
DerBo am 28.02.2004  –  Letzte Antwort am 28.02.2004  –  5 Beiträge
Denon DVD 2800 als 2. Player?
TwingoFreddy am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.352

Hersteller in diesem Thread Widget schließen