Denon DVD 2800 spielt keine DVD

+A -A
Autor
Beitrag
hugo.schmitz
Neuling
#1 erstellt: 09. Okt 2006, 15:19
Hallo Leute,
habe gerade von einem Freund einen Denon DVD 2800 erhalten, welcher keine DVD's abspielt. CD's und VCD's laufen aber einwandfrei. Woran kann das liegen? Ich habe leider keine Bedienungsanleitung und die Fernbedienung fehlt mir ebenfalls.

Würde mich freuen, wenn mir jemand Tipps zur Problemlösung geben könnte.

Vielen Dank schonmal im voraus.

Frank
typisch
Stammgast
#2 erstellt: 09. Okt 2006, 15:34
Hi,
Anleitung gibt es auf der Denon-Homepage (unter ->AV->DVD-Player->frühere Modelle).


Bei mir gab es mal das Problem (allerdings anderer Denon Player), dass die Kindersicherung so eingestellt war, dass gar keine Bildwiedergabe per DVD möglich war nur CD und alles was auf CD basiert.

Zugegeben ein ziemlich "spezieller" Fall aber ausser "DVD mit falschem Regionalcode" fällt mir sonst nicht ein...

Ohne Fernbedienung kommt man aber glaube ich nur schwer an das Menue...

typisch


[Beitrag von typisch am 09. Okt 2006, 15:35 bearbeitet]
hugo.schmitz
Neuling
#3 erstellt: 09. Okt 2006, 16:09
Hi typisch,

danke für die Tipps. So hab ich schonmal eine Bedienungsanleitung, auch wenn ich einen 2800 habe, und die Anleitung für einen 2800 II ist. Vielleicht finde ich hier einen weiteren Hinweis.

Ich habe noch eine FB von meinem AV2802 und kann gewisse Funktionen des DVD-Players ansteuern. In einem Menue habe ich festgestellt, daß die Kindersicherung zwar auf Stufe 8 steht und somit kurz vor NO LIMITS (aber eben nicht auf NO LIMITS). Änderung war nicht möglich, da ich das 4-stellige Passwort oder PIN, welches mir natürlich auch nicht bekannt ist, erst gar nicht eingeben konnte. Über den Zehnerblock oder andere Tasten der FB vom Receiver ging es einfach nicht.

Kann es ggf. durch das Aufspielen einer nicht einwandfreien Firmware zu diesem Problem kommen? Mit dem Player habe ich eine Firmware-CD erhalten, welche definitiv nicht von DENON ist und nicht unbedingt vertrauenserweckend aussieht. Im Begleitblatt findet sich dann auch eine Aussage wie, Benutzung auf eigene Gefahr, evtl. Schäden am Gerät nicht ausgeschlossen etc.) und ich muß davon ausgehen, daß diese Software auf dem Player initialisiert wurde.

Die getesteten DVD's sind okay und spielten auf anderen Playern einwandfrei.

Vielleicht hast Du oder jemand anderes noch eine Idee.

Vielen Dank in jedem Falle dafür schonmal.
Schili
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Okt 2006, 16:16
Hi.

Mein 29er spielt keine DVD´s, wenn ein DIRECT-Modus (für reine CD-Widergabe) aktiviert ist. Bei meinem Gerät kann man diesen Modus an einem Schalter an der Gerätevorderseite varirieren...(schau mal, ob ein PURE-DIRECT-Schalter/Knopf vorhanden ist...)

Gruß, Schili


[Beitrag von Schili am 09. Okt 2006, 16:17 bearbeitet]
achema
Inventar
#5 erstellt: 09. Okt 2006, 16:22
Spiel doch mal wieder die original Firmware auf. Damit setzt man dann evtl. auch die Kindersicherung zurück.
hugo.schmitz
Neuling
#6 erstellt: 09. Okt 2006, 16:25
Hi Schili,

ne, so'n knopf hat er nicht. Vielleicht kann/muß man das per Menue umstellen. Werd mal in der Anleitung nachlesen.

Trotzdem danke für den Tipp und vielleicht hat je noch jemand 'nen Geistesblitz, woran es liegen könnte.

Gruß
Frank
hugo.schmitz
Neuling
#7 erstellt: 09. Okt 2006, 16:30
Hi Achema,

wo krieg' ich die original Firmware den her, wenn ich sie nicht habe? Auf der Seite von Denon kann man Sie wohl nicht runterladen, hab' Sie jedenfalls nicht gefunden.

Gruß
Frank
bothfelder
Inventar
#8 erstellt: 09. Okt 2006, 16:31
Hi!

Mit der Direct-taste schaltet man die Videosection ab.
Soll eine gegenseitige Beeinflussung der Video-/Audiosektion verhindern...
Ton müßte trotzdem laufen.

Andre
hugo.schmitz
Neuling
#9 erstellt: 09. Okt 2006, 16:35
nur um es klarzustellen: der Player versucht zu lesen erkennt die DVD aber gar nicht und meldet "Disc-Error"
bothfelder
Inventar
#10 erstellt: 09. Okt 2006, 16:40
Hi!

Das ist in der Tat was anderes.
DVD-Laser defekt, verstellt, ... o.ä.

Andre


[Beitrag von bothfelder am 09. Okt 2006, 16:41 bearbeitet]
Flash_Kid
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 09. Okt 2006, 16:44

hugo.schmitz schrieb:
nur um es klarzustellen: der Player versucht zu lesen erkennt die DVD aber gar nicht und meldet "Disc-Error"


meldet er das nur bei gebrannten oder auch bei originalen?
wenn nur bei gebrannten:

welche rohlinge?
booktype auf dvd-rom geändert?
audio und video-ts ordner enthalten?
typisch
Stammgast
#12 erstellt: 09. Okt 2006, 16:44
Hi,
wenn es eine "unbekannte" FW auf der CD ist, hat der Player jetzt evtl. wirklich den Falschen Ländercode. Wie man den anzeigen kann weiss ich leider nicht auch nicht ob er zu "disk error" führt. Hast du keine DVD mit Ländercode 0 oder Multiple oder so ähnlich. Manche meiner Musik-CD's bzw. manchmal auch Test-DVD's haben keine Beschränkung.


Laut Bedienungsanleitung fürht wohl die Einstellung der Kindersicherung immer zu einem Sperren aller DVD's solange keine "Bewertung" der DVD-Kennung erfolgt ist.
Aber der Satz ist auch sehr verwirrend im Handbuch geschrieben
Am besten wäre die Kindersicherung ganz auszuschalten.


Ob allerdings nicht einfach ein Defekt vorliegt und wir Phantome jagen weiss man aber nicht
Viel Erfolg noch.
typisch
hugo.schmitz
Neuling
#13 erstellt: 09. Okt 2006, 16:55
also, hab's mit Robbie Williams liveund coldplay live versucht (beides original DVD's hier in Deutschland gekauft).

Der Laser scheint i.O., denn gebrannt Video-CDs und Musik-CDs laufen ja einwandfrei.

Wichtig erscheint mir das aufspielen der original FW - wo krieg' ich die nur her???

Denke daß ich nur so die Kindersicherung auf NO LIMITS bekomme, da ich ja das Passwort/PIN nicht kenne.

Danke für die bis jetzt schon rege Resonanz!!!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon DVD 2800
skymen am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  3 Beiträge
denon dvd 2800
rockfortfosgate am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  2 Beiträge
denon dvd 2800 update
rockfortfosgate am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  14 Beiträge
DENON DVD-2800 PAL-Progressive ??
a0815h am 15.02.2004  –  Letzte Antwort am 29.02.2004  –  2 Beiträge
Rohlinge für Denon DVD 2800
skymen am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  6 Beiträge
Denon Dvd 1940 oder 2800
P3lle am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  4 Beiträge
Codefree für Denon 2800?
stockrider2001 am 12.07.2003  –  Letzte Antwort am 13.07.2003  –  3 Beiträge
Denon 2800
petzl76 am 05.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  2 Beiträge
Denon DVD 2800 als 2. Player?
TwingoFreddy am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  5 Beiträge
denon DVD 2800 MK II Firmewareupdate
Panikus am 08.09.2006  –  Letzte Antwort am 09.09.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen