Probleme mit DVD-Recorder-Aufnahme

+A -A
Autor
Beitrag
twinshai
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Sep 2009, 09:59
Hi liebe Kollegen,

ich bin nicht sicher, ob hier der richtige Platz ist für mein Anliegen, da in meinem Fall mehrere Fakten eine Rolle spielen. Falls der Platz der falsche ist bitte ich den Admin höflichst meinen Post zu verschieben.

Hier das Problem:

ich besitze seit einigen Jahren Ihren Twinreceiver KT-3000 Twin. Als mein Videorecorder den Geist aufgegeben hat, habe ich mir einen DVD Festplattenrecorder vom Typ Panasonic DMR-EH575 zugelegt. Die Geräte sind gemäß Anleitung miteinander verkabelt.

Nun habe ich (schon vor dem Kauf der Recorders) das Problem, dass sich mein Receiver immer wieder beim Programmieren oder bei Zappen aufhängt und neu hochfährt oder aber die Programme lassen sich nicht weiterschalten.
Das ist natürlich sehr ärgelich, insbesondere wenn es während einer Aufnahme passiert. Ich denke mal dass das teil im Eimer ist.

Was aber ganz besonders ärgerlich ist das ist der Umstand, dass der DVD-Recorder aus unerfindlichen Gründen dann nicht mehr das aufzeichnet was programmiert wurde, wenn man während der Aufnahme einen anderen aufgenommenen Film von der Festplatte anschaut oder eine DVD abspielt. Dann nimmt der Recorder mitten in der Aufnahme das Programm eines anderen Senders auf, meißtens das Programm was man gerade im Fernsehr ansieht, aber auch andere Programme.

Ggf. habt ihr eine Ahnung woran das liegen kann. Ggf. ist ja der KT-3000 nicht dafür geeignet, während der Aufnahme ein aufgenommenes Programm/DVD zu schauen, ohne das sich in dem Moment die Programmierung der Aufnahme auf die Festplatte verändert.

Hier mal die Verkabelung:

--- Antenne an Receiver
--- Durchschleifen des Antennensignals innerhalb des Receivers mit einem mitgelieferten kleinen Kabel
--- per Scart von Receiver zum DVD-Recorder
--- Vom Receiver mit Scart zum Ferseher (Fernsehprogramme ansehen)
--- Vom DVD-Recorder mit HDMI-Kabel zum Fernseher (DVD anschauen)
--- mit YUV-Kabel vom DVD-Recorder zum Fernseher (anschauen der aufgenommenen Programme von der Festplatte

Der Receiver verfügt über keine Steuerung des DVD-Recorders, sprich die beiden Geräte gehen nicht exakt zum gleichen Zeitpunkt an da die beiden internen Uhren nicht auf die Sekunde exakt gleich gehen.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Grüße

twinshai


[Beitrag von twinshai am 05. Sep 2009, 08:38 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DMR-E50 Panasonic Probleme
ruffus am 01.02.2004  –  Letzte Antwort am 01.02.2004  –  3 Beiträge
CD vs. DVD Player/Recorder ? Benötige Kaufberatung!!!!!
whiteflag am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  6 Beiträge
DVD-Recorder mit SatReceiver-Steuerung
gutschein am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  2 Beiträge
Probleme Samsung SH895 DVD
oppalukas am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  2 Beiträge
Panasonic DVD-Recorder mit Media Receiver kompatibel?
Teyla80 am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  4 Beiträge
DVD-Probleme nach TV-Aus
Gunnar1 am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  2 Beiträge
Portabler DVD Player und falsche Region
flowerdevil am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  2 Beiträge
Panasonic DMR DVD-Ram und DVD-R
Männe am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 11.09.2004  –  3 Beiträge
Panasonic DMR- ES10 verstellt
NinaTT am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-E85
gettoboy08 am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335

Hersteller in diesem Thread Widget schließen