CD vs. DVD Player/Recorder ? Benötige Kaufberatung!!!!!

+A -A
Autor
Beitrag
whiteflag
Neuling
#1 erstellt: 02. Sep 2007, 21:00
Hallo,
nach über 15 Jahren hat mein CD-Player (Technics SL-P333) seinen Geist aufgegeben. Jetzt steht mal wieder eine Investition ins Haus, bin mir nicht sicher ob ich wieder einen CD-Player kaufe oder eventuell gleich einen DVD Player bzw. Recorder mit Festplatte. Nachdem vor ca. 4 Jahren mein Videorecorder versagte, habe ich mir schon eine Video-DVD-Player Kombi gekauft. Der DVD Player (gibt auch nicht alle DVD-Formate wieder) macht jedoch mit gebrannten DVD’s Probleme, so dass ein vernünftiger DVD-Player noch auf meiner Wunschliste steht. Als Verstärker nutze ich einen Harman/Kardon DPR 1005.
Für ein paar hilfreiche Tipps wäre ich dankbar.
whiteflag
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 02. Sep 2007, 21:08
Hallo,

ob du dir lieber einen Multiplayer oder einen seperaten CD- und DVD-Player zulegen solltest, wird in erster Linie von deinen persönlichen Ansprüchen und auch vom Rest der Kette inkl. Raum abhängen.

Gruß Marco
whiteflag
Neuling
#3 erstellt: 02. Sep 2007, 21:22
Danke für die schnelle Reaktion,
also hauptsächlich geht es um eine vernünftige DVD-Wiedergabe. CD's höre ich zwar auch, bin aber eher ein 5.1 Fan. Vielleicht wäre auch ein Multi-Player fürs anschauen und ein DVD-Rekorder mit Festplatte zum archivieren eine gute Kombi?
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 02. Sep 2007, 21:32
Wenn selten CDs abgespielt werden und es hier nicht auf das letzte Quentchen ankommt, hört sich das recht vernünftig an.

DVD-PLayer unterster Preisklasse sind allerdings was die CD-Wiedergabe angeht, nicht wirklich gesegnet.

Hör dir doch einfach mal einige Multiplayer in der angestrebten Preisklasse an, wenn es nun gar nicht klingen will, eventuell doch über einen CD-Player nachdenken.

Gruß Marco
whiteflag
Neuling
#5 erstellt: 02. Sep 2007, 21:43
Ich bräuchte eventuell noch ein paar Empfehlungen zu den

Geräten. Beide sollte eigentlich 400 - 500 € (wenns

reicht)nicht übersteigen.

Mein Verstärker hat optische und koaxiale Eingänge.

Ein Flachbildschirm (TV) mit HDMI folgt später auch.

Gruß Mathias


[Beitrag von whiteflag am 02. Sep 2007, 21:50 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#6 erstellt: 02. Sep 2007, 22:08
Empfehlungen auszusprechen ist immer eine recht schwierige Sache, da Vieles doch sehr von persönlichen Geschmack abhängt.

Warum besuchtst du nicht mal einen ortsnahen Fachhändler und trägst dein Anliegen und deine persönlichen Vorlieben vor, dort besteht meist auch die Möglichkeit Geräte direkt zu hören und zu entscheiden ob sie dir zusagen oder nicht.

Zum anderen stehen BluRay und HDDVD vor der Tür, eventuell möchtest du schon auf den Zug aufspringen...

Als reine CD-Player haben mir immer die alten Marantz Player (CD 53, CD 63, CD 6000) sehr zugesagt. Die sind auf dem Gebrauchtmarkt recht günstig zu bekommen.

Gruß Marco
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Player vs. CD-Player
Chrüter am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  13 Beiträge
DVD Player vs. CD Player
Rofimal am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  2 Beiträge
DVD-Player/Recorder statt CD-Player
sound71 am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2005  –  6 Beiträge
Klangunterschied DVD-Recorder zu DVD/CD-Player
nimra1 am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2005  –  2 Beiträge
[Kaufberatung] DVD-Player als CD-Player Ersatz!
phil02 am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  3 Beiträge
Kaufberatung: Philips vs. Pioneer DvD Player
Kamelhaar am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung: DVD Player um 180?
jojo_action am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  10 Beiträge
Vergleich Abspielqualität (Bild): DVD-/HDD-Recorder vs. DVD-/SACD-Player
aliman am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  8 Beiträge
Benötige Kaufberatung für einen SACD Player
kingralf am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  8 Beiträge
Kaufberatung DVD-Player
greetzz am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen