Klangunterschied DVD-Recorder zu DVD/CD-Player

+A -A
Autor
Beitrag
nimra1
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Feb 2005, 15:58
Hallo,

ich hätte eine Frage an die hiesigen Experten:
Meine Anlage besteht aus dem Receiver Onkyo TX-SR602E, LS Nubert Nuwave85-Set sowie dem Philips DVD-Recorder DVDR 880, den ich momentan gleichzeitig auch zum Abspielen meiner CD´s und DVD´s benutze.
Meine Hörgewohnheiten würde ich jetzt mit 80% CD und 20% DVD abschätzen.

Den Sound bei den DVD´s empfinde ich als sehr gut bis bombastisch(!), bei den CD´s fehlen - nach meinem subjektivem Empfinden - vielleicht noch die letzten 5-10%.

Ich trage mich deshalb schon längere Zeit mit dem Gedanken noch einen "Allesfresser" wie den Onkyo SP502 zuzulegen, der mir im Laden auch empfohlen worden ist. Die Geräuschproblematik habe ich hier im Forum schon zur Kenntnis genommen.
Die Frage ist jetzt nur noch - werde ich einen HÖRBAREN Klang-Unterschied feststellen oder müsste man sich da schon "anstrengen" um etwas heraus zu hören? Mit dem DVD-Recorder kann ich z.B. auch keine SACD´s abspielen, die mich schon reizen würden, und DTS kann er auch nicht.

Über Meinungen, Kommentare und Tipps würde ich mich freuen!

Armin
Crazy-Horse
Inventar
#2 erstellt: 10. Feb 2005, 16:19
Der Onkyo ist auf jedenfall ein schönes Gerät doch du musst ihn wenn dann an deiner Anlage testen, so kann dir keiner sagen wie er in deiner Kette klingt und ob es ein Gewinn ist. Kann auch sein das er dir im Laden zusagt, aber bei den größten schund spiel den du jemals gehört hast.

Stelle dir eine Vorauswahl durch Preis und Ausstattung zusammen, dann testen sie im Laden bis du 2-3 Geräte hast die in Frage kommen und dann leihe sie dir für ein WE aus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klangunterschied bei DVD-Player über Digitalausgang
hajabajo am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  7 Beiträge
DVD-Player/Recorder statt CD-Player
sound71 am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2005  –  6 Beiträge
DVD Player oder Recorder
Neugierig am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  3 Beiträge
CD vs. DVD Player/Recorder ? Benötige Kaufberatung!!!!!
whiteflag am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  6 Beiträge
CD- oder DVD-Player
Frosty04 am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  6 Beiträge
CD / DVD-Player Qualität
Olli567 am 04.07.2003  –  Letzte Antwort am 05.08.2003  –  14 Beiträge
cd oder dvd player ?
Henkel am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  19 Beiträge
DVD Player oder/und DVD Recorder
cago am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  7 Beiträge
DVD Player als CD Player ???
super602 am 23.02.2004  –  Letzte Antwort am 27.02.2004  –  20 Beiträge
DVD-Player zur CD-Wiedergabe
tux am 12.08.2003  –  Letzte Antwort am 26.08.2003  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.448 ( Heute: 64 )
  • Neuestes Mitgliedebbert85
  • Gesamtzahl an Themen1.389.128
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.452.578

Hersteller in diesem Thread Widget schließen