DVD Player oder/und DVD Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
cago
Neuling
#1 erstellt: 01. Nov 2005, 14:49
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Der 61 Samsung LCD (1xHDMI + 1xYUV) ist bestellt & bräuchte jetzt als neuen Spielpartner einen DVD Player & eine Festplatte zum gelegentlichen Aufnehmen aus dem Kabel & Premiere Programm. Ich lege keinen Wert darauf die aufgenommenen Filme auf eine DVD zu brennen. Das Bild über eine Film / Musik DVD sollte aber recht ordentlich rüber kommen. Als Budget habe ich mir die 500€ Grenze gesetzt.

Brauche ich hier 2 Geräte ( Player & Recorder) oder komme ich mit einem Kombi- Recorder aus.
Gibt es ein Gerät mit Festplatte ohne Laufwerk?
Wie ist eure Meinung?

Gruß
Ca go
berti58
Stammgast
#2 erstellt: 01. Nov 2005, 20:51

cago schrieb:
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Der 61 Samsung LCD (1xHDMI + 1xYUV) ist bestellt & bräuchte jetzt als neuen Spielpartner einen DVD Player & eine Festplatte zum gelegentlichen Aufnehmen aus dem Kabel & Premiere Programm. Ich lege keinen Wert darauf die aufgenommenen Filme auf eine DVD zu brennen. Das Bild über eine Film / Musik DVD sollte aber recht ordentlich rüber kommen. Als Budget habe ich mir die 500€ Grenze gesetzt.

Brauche ich hier 2 Geräte ( Player & Recorder) oder komme ich mit einem Kombi- Recorder aus.
Gibt es ein Gerät mit Festplatte ohne Laufwerk?
Wie ist eure Meinung?

Gruß
Ca go

Hallo Cago schau Dir mal den Philips Recorder DVDR 7300 HDMI/DVD mit 250 GB Festplatte an.Preislich liegt er um die 550 Euro.Gruss ausm Süden.Berti
cago
Neuling
#3 erstellt: 02. Nov 2005, 23:18
Danke Berti,
habe mir das Gerät mal angeschaut, ist eine echte Alternative.
Gruß
ca go
berti58
Stammgast
#4 erstellt: 02. Nov 2005, 23:25

cago schrieb:
Danke Berti,
habe mir das Gerät mal angeschaut, ist eine echte Alternative.
Gruß
ca go

Bitteschön hab gerne geholfen.Gruss ausm Süden.Berti
HIFI-Andi
Inventar
#5 erstellt: 03. Nov 2005, 11:02
@cago:

Das hängt ganz von deinen Ansprüchen ab, ob du einen separaten Player brauchst, oder nicht.
Generell lässt sich sagen, dass ein Mittelklasse-Player noch immer ein besseres Bild abgibt als ein Highend-Recorder (bei der Wiedergabe!!!). Wenn du eh nur einen Mittelklasse-Player gekauft hättest, kannst du dir das Geld sparen, ansonsten wirst du aber mit 500,-- Euro nicht auskommen...
berti58
Stammgast
#6 erstellt: 03. Nov 2005, 23:56
Hallo,würd ich so nicht unbedingt sehen!Richtig ist das DVD Recorder bis jetzt noch keine Rekord verdächtigen Bilder bei Aufnahmen über 2 Stunden machen,aber als DVD Player mit gekauften DVD´S ist der Unterschied nicht wirklich erkennbar zumal auch über HDMI das Bild angeliefert wird.Finde und das ist meine PM für das Gebotene(Philips DVDR 7300...)ein mehr als gutes Angebot zumal er eine 250GB Festplatte hat.Gruss ausm Süden.Berti


[Beitrag von berti58 am 03. Nov 2005, 23:59 bearbeitet]
cago
Neuling
#7 erstellt: 11. Nov 2005, 02:18
Hallo Andi,

da ich die Tage einen LCD TV geliefert bekomme, möchte ich natürlich das beste Bild
Den Recorder brauche ich eigentlich nur ab & zu zum aufnehmen aus dem analogen Kabelprogramm.
Würde auch nur eine Festplatte ohne Laufwerk kaufen, wenn es das gibt.
Wird wohl ein guter Player werden.

Gruß
ca go
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Player oder Recorder
Neugierig am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  3 Beiträge
DVD Player / Recorder
mcfly2800 am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  3 Beiträge
Klangunterschied DVD-Recorder zu DVD/CD-Player
nimra1 am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2005  –  2 Beiträge
DVD Player oder Recorder von Panasonic
foerster22 am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  4 Beiträge
DVD-Player/Recorder statt CD-Player
sound71 am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2005  –  6 Beiträge
Suche DVD-Player mit VHS-Recorder
Torophal am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Vergleich Abspielqualität (Bild): DVD-/HDD-Recorder vs. DVD-/SACD-Player
aliman am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  8 Beiträge
DVD Recorder Sony oder Panasonic
Piet1b am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  2 Beiträge
SEG DVD Recorder + Bildstörungen
spicy_hh am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  3 Beiträge
CD vs. DVD Player/Recorder ? Benötige Kaufberatung!!!!!
whiteflag am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.750