Akai DV-PX 7500 Firmware

+A -A
Autor
Beitrag
Tegger
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Mai 2010, 19:44
Hi,

ist zwar schon etwas älteres Modell, jedoch such ich nach einer Firmware für diesen Player, da kein Deutsch möglich ist und bei DivX/Xvid nicht vor und zurückgespult werden kann....

Vielleicht hat jemand noch ne Adresse o.ä.
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#2 erstellt: 26. Mai 2010, 20:05

Ich war eben auf der internationalen HP von Akai
http://www.akai.com/product.asp

Die machen ja gar nix mehr

Wenn ich an die Geräte von früher denke... hatte mal ein Akai GX 75 Tape Deck. Damals waren die richtig Klasse, aber wenn ich mir deren Produktpalette heute angucke...erschreckend.

Was ist mit Akai passiert?
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#3 erstellt: 26. Mai 2010, 20:16
Schau mal hier nach, vielleicht ist was dabei

http://www.touslesdrivers.com/index.php?v_page=12&v_code=1260
Tegger
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Mai 2010, 21:31
jou, scheint die richtige zu sein, ROM laden geht zum glück, jedoch pdf mit anleitung nicht, ich denke mal rom in root von einer cd brennen und laufen lassen, oder ?
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#5 erstellt: 26. Mai 2010, 21:41
Ich weiss nur wie es bei Yamaha geht.

1. Player einschalten
2. Softwarenummer prüfen, dazu die Lade öffnen und an der Fernbedienung "On Screen" drücken.
3. Update CD einlegen und Lade schliessen. Das Update startet automatisch.
4. Lade öffnet sich wieder und im Display erscheint "Upgrade Dateien gelöscht".
5. Update CD herausnehmen und NICHT die Lade schliessen
6. Das Update wird durchgeführt und dauert max. 3 Minuten
7. Lade schliesst automatisch wieder - auf dem Monitor wird das Startbild angezeigt.

Das Update ist abgeschlossen.
Versionsnummer nochmal prüfen. Dazu Schritt 1. und 2. ausführen.

Das wars!

Achso...ja natürlich musst du vorher die Firmware runterladen und auf CD brennen.

Achja...und während des Updates keine Knöpfe drücken oder den Netzstecker ziehen...sonst kannste das Gerät entsorgen.


[Beitrag von Weidenkaetzchen am 26. Mai 2010, 21:50 bearbeitet]
Tegger
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Mai 2010, 22:05
joa bei meinem alten elta ging das ähnlich, nur ohne die lade raus, jedoch macht sich hier noch nichts....vielleicht dateiname falsch...naja probieren geht über studieren
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#7 erstellt: 26. Mai 2010, 22:06
Hier die Akai Prozedur:

Ist das gleiche in grün


PROCEDURE DE MISE A JOUR :
Veuillez allumer le lecteur et le téléviseur.
Ouvrez le tiroir, et déposez-y le disque de mise jour.
Fermez le tiroir et laissez le lecteur agir.
La mise à jour dure environ 30 secondes.
A la fin de la mise à jour, l'image sur le téléviseur devient noire, puis le lecteur s'éteint (en veille)
Veuillez l'éteindre complètement par le bouton en façade.
Puis rallumez-le par le bouton en façade et éjectez aussitôt le disque.
Votre lecteur est mis à jour.
Tegger
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Mai 2010, 23:05
hmm, macht bei mir nichts ausser das SmartNavi zu starten um mir anzuzeigen dass sich 0 Dateien auf der CD befinden...

ISO9660 Mode1 + Joliet
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#9 erstellt: 26. Mai 2010, 23:17
Ich schätze das liegt am Dateiformat.

Ich hab bei meinem Yamaha vor paar Wochen auch ein Update gemacht, aber das war eine zip Datei und das war kein Problem zu entpacken und zu brennen.

Die Firmware-Datei hier ist eine .ROM Datei, die kann man nicht so einfach öffnen.
Hab jetzt nur auf die Schnelle ne Seite gefunden mit Infos über ROM Dateien, aber da müsste mal jemand antworten, der sich mit Software auskennt.
http://www.bing.com/search?FORM=WINFLA&q=file+extension+rom
Tegger
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Mai 2010, 23:23
achso, nö das ist ne image datei fürs epprom, jedoch müsste man jetzt wissen, welchen Dateinamen, welches CD Format (ISO,UDF) die bisherige Firmware erwartet um die ROM aufs eeprom zu schreiben
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#11 erstellt: 26. Mai 2010, 23:32
aha....vielleicht hilft dir das weiter...ist halt leider alles auf französisch. Ist das komplette PDF Document

PROCEDURE DE GRAVAGE POUR MISE A JOUR MPEG 4
MODELE : AKAI DV-PX 7500 K génération 1
Veuillez choisir l'option : CD ISO
Puis, lancez le gravage.
PROCEDURE DE MISE A JOUR :
Veuillez allumer le lecteur et le téléviseur.
Ouvrez le tiroir, et déposez-y le disque de mise jour.
Fermez le tiroir et laissez le lecteur agir.
La mise à jour dure environ 30 secondes.
A la fin de la mise à jour, l'image sur le téléviseur devient noire, puis le lecteur s'éteint (en veille)
Veuillez l'éteindre complètement par le bouton en façade.
Puis rallumez-le par le bouton en façade et éjectez aussitôt le disque.
Votre lecteur est mis à jour.

AMELIORATIONS :
MPEG 4 PRO
Désynchronisation son/image : Améliorée
Meilleure image : MPEG 4
Fonction sous-titres MPEG 4 via touche sous-titres
Tegger
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 26. Mai 2010, 23:44
mehr steht da nicht ?

CD ISO interpretiere ich jetzt mal als ISO9660, aber dann gäbs ja auch noch MODE 1 und 2 etc....
aber ich hab schon beim googeln gesehen dass da schon mehr leute probleme hatten, naja muss ich mal noch andere CD probieren, schonmal danke für die Hilfe
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#13 erstellt: 26. Mai 2010, 23:50
mehr steht da nicht, aber es gibt noch ne andere Seite

http://en-drivers.com/422/446/0list1.html
Tegger
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 26. Mai 2010, 23:57
zumindest scheinen se auf den ersten blick identisch zu sein
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Firmware update bei AKAI
hypo am 15.04.2004  –  Letzte Antwort am 15.04.2004  –  3 Beiträge
Pioneer DV-444 Firmware
Schuh-Eze am 03.04.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2004  –  4 Beiträge
Pioneer DV-550 Firmware
chaosallstar am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  2 Beiträge
Firmware Onkyo DV-SP503E
Dasoldier am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  7 Beiträge
Pioneer DV-575A Firmware
newmanderl am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  2 Beiträge
Onkyo DV-S939 Firmware
DG0JG am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  2 Beiträge
Pioneer DV-575A Firmware
HellFire21 am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  2 Beiträge
Firmware Update Hitachi DV-P250
Maximusfranzius am 08.08.2003  –  Letzte Antwort am 08.08.2003  –  2 Beiträge
Pioneer DV 535 Firmware Update.
accelarator am 05.02.2004  –  Letzte Antwort am 05.02.2004  –  2 Beiträge
Firmware Update Onkyo DV-SP500
bruder.s am 13.08.2004  –  Letzte Antwort am 16.08.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.465