Setup Yamaha DVD-S2700 - Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
Marlowe_
Inventar
#1 erstellt: 22. Okt 2010, 15:14
Hallo allerseits.

Ich habe nun endlich mein Röhren-TV gegen einen Plasma ausgegetauscht (Pana TX-P42S20).

Nun wollte ich das Setup des DVD-Players angehen. Den Yamaha habe ich per HDMI an das TV angeschlossen. Leider bin ich da aber völlig untalentiert. Immer wenn ich z.B. mal an den Einstellungen meiner Grafikkarte rumgefummelt habe, war das Ergebnis grauenvoll.

Kann mir also jemand ein paar Tipps geben, wie ich den Gamma- und die restlichen Werte des Yamaha vernünftig einstelle?
Das wäre echt nett....
erddees
Inventar
#2 erstellt: 22. Okt 2010, 17:24
1. Wenn du wirklich so untalentiert bist, lass alles so, wie es die Werkseinstellung des S2700 hergibt.
2. Beim Lesen der BA des DVD S 2700 wäre dir folgendes aufgefallen.
Zitat: [Schärfe mittel], [Schärfe hoch], [Gamma] und [Chroma delay] Einstellungen stehen nicht für HDMI-Ausgabe zur Verfügung.

In diesem Sinne ...
Marlowe_
Inventar
#3 erstellt: 22. Okt 2010, 17:48

erddees schrieb:
Einstellungen stehen nicht für HDMI-Ausgabe zur Verfügung.[/i]

In diesem Sinne ...


Ok, wer lesen kann....

Das verringert meine Probleme allerdings erheblich
Danke für den Hinweis. Aber wieso ist das so?
outofsightdd
Inventar
#4 erstellt: 27. Okt 2010, 13:31
Das liegt an den Fähigkeiten des Chipsatzes oder ist so in der Firmware implementiert, weil der Hersteller der Meinung war, mit anschließender Aufwärtsskalierung verschlimmbessern diese Regler das Bild eher. Ich tippe aber auf ersteres.

Da der Yamaha entwicklungstechnisch schon einige Jahre auf dem Buckel hat, sollten Bildeinstellungen im Menü des modernen Plasma-TV vorgenommen werden. Der speichert das ja sicher für jeden Eingang getrennt ab.
Marlowe_
Inventar
#5 erstellt: 27. Okt 2010, 20:39

outofsightdd schrieb:
Da der Yamaha entwicklungstechnisch schon einige Jahre auf dem Buckel hat, sollten Bildeinstellungen im Menü des modernen Plasma-TV vorgenommen werden. Der speichert das ja sicher für jeden Eingang getrennt ab.


Das ein moderne Plasma dieser Preisklasse unbedingt technisch überlegen ist, halte ich noch nicht unbedingt für ausgemacht

Was letztlich das beste Ergebnis liefert, wird man wahrscheinlich nur durch experimentieren herausbekommen. Also werde ich, wenn die Familie mich mal an den Fernseher lässt , mal an ein paar Schräubchen drehen und sehen, was dabei herauskommt.
outofsightdd
Inventar
#6 erstellt: 28. Okt 2010, 09:50
Sollte aber, denn die Faroudja-DCDi-Bildverarbeitung ist ein Chipsatz, der schon vor 4 Jahren in Toshiba-Fernsehern der 1000-€-Klasse verbaut wurde.

Ausprobieren ist immer die beste Lösung!
Marlowe_
Inventar
#7 erstellt: 28. Okt 2010, 11:49
Ich schrieb ja auch nur "...halte ich noch nicht unbedingt für ausgemacht".

Ausprobieren ist der Plan. Aber wie gesagt, ich muss halt erst mal an das TV ran dürfen/kommen. Dauernd benutzt das irgend jemand

Bert69
Stammgast
#8 erstellt: 22. Nov 2011, 16:53
mal ne frage zum thema , gibt es was man beachten sollte beim setup wenn dieser player an einem anlalog stereo verstärker und einem samsung plasma tv betrieben werden soll ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha DVD-S2700
fipseman am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2008  –  30 Beiträge
Yamaha DVD S2700
benno256 am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  221 Beiträge
Tonaussetzer Yamaha DVD-S2700
AndiXS am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  4 Beiträge
Yamaha DVD-S2700 Problem
peterman1968 am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  6 Beiträge
Problemchen mit Yamaha DVD-S2700
platineloeter am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  5 Beiträge
Fragen zum Yamaha DVD- S2700
Misterx02 am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  3 Beiträge
Yamaha S2700 zwei Minuspunkte
Panurg am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  7 Beiträge
Denon 2930 oder Yamaha S2700
JU-ON am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  23 Beiträge
DVD-S2700 mit Marantz Fernbedienung?
Marlowe_ am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  3 Beiträge
Yamaha DVD-S2700 - wann kommt der Nachfolger DVD-S2800
AlexanderStuttgart am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen