Probleme mit Denon DVD 2910

+A -A
Autor
Beitrag
Meister75
Stammgast
#1 erstellt: 14. Dez 2010, 00:22
Hallo alle zusammen!!!

Bei meinem DVD-Player(Denon DVD 2910) habe ich folgendes Problem, beim abspielen von CD's und vor allem bei DVD's springt der Player sehr oft einfach wieder auf den ersten Track oder bei DVD's auf das erste Kapitel zurück!!!!
Das ist ziemlich nervig, man kann keine CD oder DVD mal ohne Probleme von Anfang bis Ende abspielen!!!

Wie sind Eure Erfahrungen???

Hilft da ein Wechsel der Lasereinheit oder könnte da ein Softwareproblem dahinter stecken???
Osyrys77
Inventar
#2 erstellt: 15. Dez 2010, 12:03
Hi Meister,

hört sich eher nach einem Laserproblem an. An deiner Stelle würde ich die letzte aktuellste Firmware auf der Denonseite für deinen Player runter laden und aufspielen.

Siehe hier:
http://firmware.denon-online.eu/index.php

Wenn das nicht hilft, dann muss wohl die Lasereinheit bzw. das komplette Laufwerk ausgetauscht werden.

Mein Denon 3930 hat auch irgendwann angefangen rum zu zicken. Ich habe den eingeschickt und es wurde das gesamt Laufwerk plus einer Platine ausgetauscht.

Gruß

Osyrys
Meister75
Stammgast
#3 erstellt: 15. Dez 2010, 19:43
Hallo Osyrys77!!!

Danke erstmal für deine Antwort!

Hatte auch schon die Linse vom Laser gereinigt, danach besserte sich das Ganze etwas, aber nach dem Aufspielen der neuesten Firmware geht fast garnichts mehr!!!!!
Der Player spielt einen Titel nur noch max. 5sek. an und springt wieder zurück auf Anfang!!!

Hab ihn jetzt zu meinem Händler zur Reperatur gebracht!!!
Mal sehen was raus kommt!!!
Wird aber wohl, wie Du schon geschrieben hast, aufs Laufwerk oder die Lasereinheit hinauslaufen!!!

Danke nochmals für Deine Mitarbeit!!!
Osyrys77
Inventar
#4 erstellt: 16. Dez 2010, 09:20
Hi,

jetzt habe ich ein ganz schlechtes Gewissen! Ich hoffe es lag nicht nur an der neuen Firmware, dass der Player sich dann komplett verabschiedet hat.

Wie alt ist er denn? Ich musste meinen 3930 zwei mal einschicken, das erste mal wegen der Bildung von Kammartefakten (da war er 2.5 Jahre alt), das zweite mal wie gesagt wegen Laufwerk und Laser (da war er 4 Jahre alt). Ich habe beide male mit dem Denon Service telefoniert und drauf bestanden, dass dies auf Kulanz gemacht wird. Die haben sich zwar erst dagegen gestreubt und meinten, dass die Laser bei SACD´s und DVD-Audios nach paar Jahren rumzicken können. Ich meinte, dass es nicht sein kann, dass Geräte die über €1000 kosten solche Fehler aufweisen und ich mir eigentlich wieder einen Denon kaufen wollte und zwar einen BD Player. Mit dieser Info aber kann ich auch gerne drauf verzichten. Naja, das Ende vom Lied war, dass ich beide male keinen Cent bezahlen musste.

Ich hoffe, dass dein Player auch bald wieder läuft. Sage bitte bescheid, wie es ausgegangen ist!

Gruß

Osyrys
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon DVD 2910 macht Probleme
siegmund1 am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 18.12.2013  –  2 Beiträge
Denon 2910 Probleme
simbel am 11.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  3 Beiträge
Denon 2910
Gidon am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2004  –  5 Beiträge
Denon DVD 2910
Crackjack am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  23 Beiträge
Neue Probleme - diesmal mit Denon 2910 !HELP!
CrashDech am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  5 Beiträge
Denon DVD 2910 Lasereinheit defekt?
DouglasQuaid__ am 22.03.2015  –  Letzte Antwort am 23.03.2015  –  2 Beiträge
Bildfehler Denon DVD 2910
Deukalion am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  11 Beiträge
Denon DVD 2910
Meister75 am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  7 Beiträge
Denon 2910
Brömse am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2005  –  4 Beiträge
denon 2910 ?
berni47 am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.272

Hersteller in diesem Thread Widget schließen