Philips DVP3520 / USB Problem

+A -A
Autor
Beitrag
PowerhouseD2
Inventar
#1 erstellt: 01. Mrz 2011, 22:31
hi zusammen ,
ich hab über die suchfunktion leider nichts wirklich passendes gefunden .

folgendes , ich hab mir einen Philips DVP3520 und eine 3,5" Verbatim (2 terabyte) USB festplatte zugelegt .
die platte hab ich in FAT32 formatiert (eine partition) , und hab testweiße mal verschiedene dateien aufgespielt ( MP3,MP4,Divx,VOB. usw)

konnte dann auch alles problemlos abspielen , und hab dann angefangen meine daten aufzuspielen .
als ich ca. 700GB daten auf der platte hatte hab ich mal wieder einen testlauf gemacht .
auch dieses hat zu anfang funktioniert (platte wurde erkannt und alle ordner wurden auch angeziegt ) , allerdings hab ich dann feststellen müßen , das ab dem 89 ordner die unterordner alle leer sind !

daher die frage wie muß ich die platte formatieren das auch alles erkannt wird . hab gelesen das der DVP3520 mehrere partitionen verwalten kann , und auch schon mit einer anderen platte getestet , auch das funktioniert .

dann hab ich aber auch gelesen das es nichts mit der größe der patition zu tun hat , sondern mit der anzahl der dateien die im ordner sind .

daher jetzt die frage an euch , was stimmt nun und wie stelle ich"s richtig an .

ach ja die firmware vom player ist aktuell .

danke schon mal für die hilfe
maris_
Inventar
#2 erstellt: 02. Mrz 2011, 01:21
Es ist die Anzahl der Ordner und Dateien, die begrenzt ist. Deren Anzahl müsste in der BDA des Players stehen. Hier kann man durch eine kluge Ordnerstruktur einiges erreichen. Wenn Du beispielsweise 100 Dateien in einem Rootordner "Filme" hast, dann müssen immer alle 100 Dateien plus der Rootordner eingelesen werden. Hast Du aber 10 Rootordner mit jeweils 10 Dateien, dann sind es in der Summe nur 20 Ordner/Dateien, die der Player simultan einlesen muss.

Mit vielen Grüßen, maris
PowerhouseD2
Inventar
#3 erstellt: 02. Mrz 2011, 01:38
hier mal meine ordnerstruktur wie es angelegt hab .

hauptordner / DIVX : befinden sich ca. 450 einzeldateien (ca.200GB)

Hauptordner / DVD : ca. 200 einzelne ordner /unterordner in der sich die VOB. befinden

Hauptordner / serien : ca. 20 einzelordner in denen sich je 20 dateien befinden .

in der BA hab ich schon nachgeschaut , aber dort steht überhaupt nichts zum thema USB ( zumindest nichts was wirklich von interesse ist)
maris_
Inventar
#4 erstellt: 02. Mrz 2011, 10:14
Ich habe den DVP5990. Da heißt es in der BDA, dass nur maximal 300 Ordner und 648 Dateien unterstützt werden. Vermutlich gilt diese Einschränkung auch bei Deinem Gerät. Ich vermute, dass jeweils nur diejenigen Ordner zählen, die der Player schon mal eingelesen hat. Also beim Anschluss der Platte sind es vier Ordner (deine 3 plus der Papierkorb, der übrigens immer leer sein sollte, das kann auch noch ein wenig helfen). Wenn Du dann direkt in den DivX Ornder gehst, sollte alles angezeigt werden. Aber dann hat der Player bereits 450 Dateien eingelesen. Wenn Du nun in einen anderen Hauptordner gehst, dann bleibt nicht mehr viel Spielraum fuer weitere Dateien.

Eine Lösung für Dein Problem könnte auch sein, dass Du drei Partitionen einrichtest, jeweils eine für Deine drei Hauptordner. Dann müsste die 300/648 Regel für jede Partition gelten. Partitionen kannst Du durch wiederholtes Drücken der USB Taste wechseln. Alle Parittionen müssen natürlich FAT32 sein.

Mit vielen Grüßen, maris
PowerhouseD2
Inventar
#5 erstellt: 02. Mrz 2011, 22:11

Eine Lösung für Dein Problem könnte auch sein, dass Du drei Partitionen einrichtest, jeweils eine für Deine drei Hauptordner. Dann müsste die 300/648 Regel für jede Partition gelten.

das war auch meine vermutung
am einfachsten ist natürlich immer ausprobieren , allerdings sind 2TB daten ja nicht geradem mal so schnell aufgespielt , das hat mich schon für die 700GB den halben sonntag gekostet

werde dann mal etwas rumprobieren bis es passt , und hier berichten wie"s funktioniert hat , vieleicht hat ja irgnwann mal einer das selbe problem .
PowerhouseD2
Inventar
#6 erstellt: 06. Mrz 2011, 01:11
so das ursprüngliche problem ist gelöst
hab mir jetzt 4 partitionieren erstellt , und alle ordner werden jetzt auch problemlos erkannt .

jetzt hab ich allerdings ein anderes problem .
und zwar werden die ordner nicht nach ABC geordnet angezeigt , sondern sind durcheinander . das sört mich zwar schon , wäre aber nicht so schlimm , wenn nicht die VOB. dateien auch durcheinander wären !

heißt also der film startet mit der 3. VOB dann kommt die 1. dann 2. und schließlich die 4. , sprich es passt überhaupt nicht .

wie stell ich es an das es in der richtigen reihenfolge abgespielt wird ?
maris_
Inventar
#7 erstellt: 06. Mrz 2011, 12:37
Der Philips ordnet die Files gar nicht sondern zeigt sie in der Reihenfolge an, wie sie im Inhaltsverzeichnis der Platte stehen. Es gibt aber Freewareprogramme wie Filesort oder Foldersort, mit denen man dieses Inhaltsverzeichnis beispielsweise alphabetisch sortieren kann. Einfach mal danach googeln.

Mit vielen Grüßen, maris
Marcus70
Neuling
#8 erstellt: 07. Aug 2011, 14:02
Hallo,

habe im Prinzip das gleiche Problem.
1 TB Festplatte die NTFS formatiert ist und nicht an meinem DVD-Player funtzt.
Die Lösung scheint ja nun klar zu sein. Eine Frage hab ich aber noch:
Wie kann ich FAT32 mit mehr als 32 Gb formatieren? Hab halt keine Lust mit 30 Partitionen zu arbeiten.

Gruß
Marcus
PowerhouseD2
Inventar
#9 erstellt: 07. Aug 2011, 16:26
unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

hi,
standardmäßig geht das nicht mit windows , es gibt aber viele programme mit denen man das machen kann .
ich hab --DAS HIER -- dafür benutzt .
hat den vorteil das es freeware ist



[Beitrag von vstverstaerker am 09. Aug 2011, 08:56 bearbeitet]
Marcus70
Neuling
#10 erstellt: 08. Aug 2011, 00:03
Super.
Habs glei gezogen und losgelegt, klappt prima.
Danke für den Tip.
triptychon
Neuling
#11 erstellt: 12. Aug 2011, 08:51
Im USB-Menu, ist ganz unten rechts im Bild "USB" zu lesen/sehen, direkt rechts daneben stehen zahlen, jenachdem, wieviele Partitionen du hast, zb.: "1,2,3,4,usw" um auf Partition 2 zu gelangen, musst du auf deiner Fernbedienung einfach nur die "USB (die mit dem Usb-Zeichen) Taste" drücken.

MFG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 5990 USB-Problem
darkbrezel am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  4 Beiträge
Philips DVP 5960 - USB
roter_stern85 am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  2 Beiträge
USB-Anschluss am Philips DVP3260
dasgruene am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  4 Beiträge
philips dvp serie - usb frage
Gambit22 am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  2 Beiträge
Philips DVP 3260 Usb Taste
dondiegodon am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  2 Beiträge
Problem mit Philips DVP5990
Xaero am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  12 Beiträge
Problem Philips DVP 5980 & Philips 32PFL9632D/10
bastiologe am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  2 Beiträge
dvd player + usb 2,5 platte/philips 5890
SKVTommy am 19.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2009  –  4 Beiträge
Digitalkamera über USB an Philips 3260?
nillin am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  3 Beiträge
philips dvp 5990 filme auf usb
memet am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.096

Hersteller in diesem Thread Widget schließen