Neuer DVD Player hat kein Audio Out/Video Out L/R

+A -A
Autor
Beitrag
Blackforestbiker
Neuling
#1 erstellt: 23. Dez 2014, 22:39
Hallo ! Brauche mal Hilfe...habe mir heute einen neuen DVD Player gekauft, der wie mein alter über Scart an einen Röhrenfernseher und mit Audio Out/Video Out L/R an den Verstärker der Stereoanlage angeschlossen werden...leider hat der neue DVD Player diesen Audio/Video Anschluß nicht, der Verkäufer hat mir darauf ein Kabel mit gegeben das ich mit dem Kopfhöreranschluß am Fernseher und dem Audio/Video Anschluß des Verstärkers verbinden sollte...das Resultat DVD kommt Bild aber kein Ton bei CD auch kein Ton ! Kann mir da jemand helfen oder hat eine Idee ?
Highente
Inventar
#2 erstellt: 24. Dez 2014, 00:58
Du handelst nicht wirklich mit Hifi wie du bei deiner Anmeldung angegeben hast...oder? Bring das Teil zurück und kauf dir ein Gerät mit den notendigen Anschlüssen.
std67
Inventar
#3 erstellt: 24. Dez 2014, 01:01
Hi

ist da ne Checkbox standardmäßig aktiviert das hier so viele Neewbees als Gewerbliche geführt werden?
Blackforestbiker
Neuling
#4 erstellt: 24. Dez 2014, 01:39
Gewerblich ??? Na klasse nein natürlich nicht, war auch nicht meine Absicht, keine Ahnung was hier flasch läuft...
Flügelhornist
Stammgast
#5 erstellt: 24. Dez 2014, 01:46
Falls Zurückgeben nicht mehr geht, was zweifelsfrei das Sinnvollste ist.Könnte man zur Not das Audiosignal auch am Scart Kabel abgreifen. Das wird aber wahrscheinlich nicht mit Fertigteilen gehen. Da müsstest du dir dein eigenes Kabel basteln.

Was der Verkäufer dir da angedreht hat kann theoretisch funktionieren ist aber totaler Schwachsinn und Probleme waren vorprogrammiert.
Highente
Inventar
#6 erstellt: 24. Dez 2014, 01:51
Und wer will schon immer den TV anmachen, wenn man nur mal ne CD hören will?
langsaam1
Inventar
#7 erstellt: 24. Dez 2014, 16:12
- welches Modell wurde denn "falsch" gkauft

- auf die Schnelle z.B. Sony DVP-SR170 ; Philips DVP2800
Rainer_B.
Inventar
#8 erstellt: 25. Dez 2014, 00:53
Ich glaube es nicht. Die Player werdeb ja immer weiter abgespeckt. Der Philips hat ja nicht einmal mehr einen SCART RGB Ausgang, der Sony hat laut den Daten überhaupt keine Wandler und Ausgänge und gerade habe ich den letzten Panasonic DVD Player mal unter die Lupe genommen. Der hat zwar SCART RGB, aber wo ist der für DD notwendige Digitalausgang?

Rainer

P.S.: Sollte der Player des TEs einen digitalen Ausgang haben kann man einen externen D/A Wandler nutzen. Optimalerweise einen, der DD und DTS versteht, Goldkabel und FIIO habem solche Teile, die mit 60 bis 80 EUR aber teurer als manche Player sind.
>COWL<
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 28. Feb 2015, 00:32
Respekt...so was, wie den Philips habe ich auch noch nicht gesehen. Der hat ja gar nix an der Rückseite!! Alles weggespart...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio Out vs Digital Audio Out
Stephan81 am 16.06.2003  –  Letzte Antwort am 18.06.2003  –  3 Beiträge
DVD-Audio und digi-out
bambius am 18.05.2004  –  Letzte Antwort am 18.05.2004  –  10 Beiträge
Progressive Scan über Video out?
Biokermit am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  3 Beiträge
Digital out ???
Peppy am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  3 Beiträge
Streifen durch DVD-Audio-Out an Verstärker
korniplayer am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  4 Beiträge
HILFE !Kein Ton über Audio Out 2-Kanal bei CD !
sschall am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2011  –  3 Beiträge
Neuer SACD-DVD Audio Player
Rusty1 am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  27 Beiträge
Denon DVD 2910 Digital out ???
Peppy am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 17.12.2005  –  2 Beiträge
Welcher DVD Player ist besser?
oeaachen am 29.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  4 Beiträge
Günstiger VD-Player mit 5.1-Cinch Audio-Out
burning am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.364

Hersteller in diesem Thread Widget schließen