deutsche Tonspur nur im PC zu sehen + hören beim SEG DVRC 700

+A -A
Autor
Beitrag
Moewenfreundin
Neuling
#1 erstellt: 14. Mai 2015, 15:15
Hallo, ich habe mir 2 Staffeln von White Collar gekauft.
Nur im PC gibt es eine deutsche Tonspur, im DVD Player nur die enlgische, nichts ist einstellbar. Wir haben alles versucht. Die DVD Herstellerfirma sagt, das müsse am DVD Player eingestellt werden. Wir haben einen SEG DVRC 700 und können nichts finden, egal wie wir suchen. Auch einen Hersteller zum anschreiben haben wir nicht gefunden, obwohl der sicher eh nicht antwortet.
Hat jemand einen Rat?
Wäre toll. Liebe Grüße
erddees
Inventar
#2 erstellt: 15. Mai 2015, 07:41
Zwei Möglichkeiten:
1. Im Gerät selbst im Setup nach "Sprachausgabe" oder ähnlichen Bezeichnungen suchen und da auf deutsch stellen. Dann wird standardmäßig jede DVD in der eingestellten Sprache wiedergegeben. Hierzu die BA des Gerätes lesen oder durch das Menü kämpfen.
2. Im Menü der DVD die Sprachausgabe auf deutsch einstellen. Hier sollte klar sein, wie man das Menü aufruft.

Eines von beiden funktioniert in jedem Falle, denn die deutsche Sprachspur ist ja (wie bewiesen) vorhanden. Viel Erfolg.
Moewenfreundin
Neuling
#3 erstellt: 17. Mai 2015, 20:25
Hallo, die beiden Möglichkeiten haben wir gemacht, jetzt nochmal, funktioniert aber nicht. Das fgeht wohl einigen Anwendern bei dieser Serie so. Also, was tun? Alle anderen DVDs gehen ja. Nur alle DVDs beide Staffeln von White Collar nicht. Was können wir machen?
erddees
Inventar
#4 erstellt: 18. Mai 2015, 07:38
Sehr ungewöhnlich ...
Wenn die deutsche Tonspur der DVD (bei Abspielen auf PC) hörbar ist, dann sollte sie auch auf einem DVD-Player zumindest im DVD-Menü anwählbar (und hörbar) sein.
Moewenfreundin
Neuling
#5 erstellt: 18. Mai 2015, 09:16
den Hersteller haben wir auch schon angeschrieben, aber das hat uns auch nicht weitergeholfen.:

Sehr geehrte Frau,
wir hatten den Fall noch mal intern diskutiert. Einen Umtausch werden wir nicht durchführen - wir möchten aber noch mal höflich auf die Einstellung des DVD-Players verweisen.
Da sich die deutsche Tonspur ja auf der DVD befindet - wie Sie am PC sehen konnten - muss an der Einstellung des Playes liegen.
Vielleicht ist einer der Optionen, die man beim Player umstellen kann, noch in der Originaleinstellung verblieben. In diesem Fall greift das Menü nicht auf die deutsche Version zu - und Sie können die Tonspur nicht finden ... sie ist aber vorhanden..
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Fox.de-H.E. Team
Twentieth Century Fox Home Entertainment Germany GmbH | Darmstädter Landstr. 114 | 60598 Frankfurt, Germany | Geschäftsführer Joachim Spang | Amtsgericht Frankfurt Handelsregister B 41257

Ja, ist sie aber leider beim DVD Player SEG nicht. Das geht hunderten von Leuten im Internet so.
Also, was können wir machen? Das kann man doch nicht so hinnhemen, die beiden Staffeln waren recht teuer.
erddees
Inventar
#6 erstellt: 18. Mai 2015, 10:30
Ich tippe nach wie vor auf eine falsch eingestellte Sprache im Grundmenü des Players.
Noch mal in die Einstellungen des Players gehen und die Spracheinstellung suchen. Da darf keine andere Sprache außer Deutsch stehen. Auch wenn da "automatisch" o.ä. eingestellt ist, auf jeden Fall auf "deutsch" umstellen. Das gewährleistet, dass auf die deutsche Tonspur der DVD zugegriffen wird. Vorhanden ist sie ja.
langsaam1
Inventar
#7 erstellt: 18. Mai 2015, 11:26
unsereins buddelt tief und gräbt aus:
https://migros-service.migros.ch/de/Multimedia/Fernsehen-%26-Audio/DVD%2C-Blu-Ray-%26-VHS-Player/DVD-Player-%26-Systeme/L-TECHLINE-DVRC-700/p/77111710000006
dort gibt es die BDA als PDF
bitte prüfen ob dies ihr Gerät nur unter anderem Namen ist, Danke
wenn JA dann (ohne Disc im Gerät):
auf FB Taste Setup > Menüreiter Sprache
hier nun in allen! Varianten Deutsch wählen
Setup verlassen Gerät ausschalten und Neustarten > Disc testen
berichten

mfg


[Beitrag von langsaam1 am 18. Mai 2015, 11:29 bearbeitet]
anon123
Inventar
#8 erstellt: 19. Mai 2015, 10:56
Super Fund.

Moewenfreundin
Neuling
#9 erstellt: 30. Mai 2015, 19:38
Hallo,
haben wir gemacht, zweimal sogar, hat nicht geholfen.
Die deutsche Tonspur kommt am PC, an diesem DVD-Recorder nicht.
Mist.
Apalone
Inventar
#10 erstellt: 30. Mai 2015, 21:14
mal mit einem anderen DVD-P probiert?
Moewenfreundin
Neuling
#11 erstellt: 31. Mai 2015, 12:40
nein, wir haben drei von diesen DVD Playern, weil sie video und dvd haben und ganz gut sind.
gruß
Apalone
Inventar
#12 erstellt: 31. Mai 2015, 17:57

Moewenfreundin (Beitrag #11) schrieb:
nein, wir haben drei von diesen DVD Playern, weil sie video und dvd haben und ganz gut sind.
gruß


Dann leih dir einen aus!

SEG ist so ziemlich weit unten, was Qualität angeht...
EiGuscheMa
Inventar
#13 erstellt: 31. Mai 2015, 18:19
Dieser Fehler (Sprachauswahl funktioniert nicht) war zur "Hochzeit" der DVD nicht ungewöhnlich.

Mit dem einen Player ging´s, mit dem Anderen nicht. Und da war es wiederum abhängig von der Firmware.

Der eigentliche Grund lag in kleinen Abweichungen im Authoring der DVD bei der Implementierung der Sprachauswahl ( Details habe ich momentan leider nur im Langzeitgedächtnis, auf die Schnelle nicht abrufbar, jedenfalls konnte man mit Scenarist jede Menge falsch machen )

Das führte eine Zeitlang sogar dazu dass beim Start einer DVD ein VMG-Menü vorgehalten wurde in dem die Sprachauswahl einmalig für die ganze DVD vorgenommen wurde und während des Abspielens nicht mehr geändert werden konnte.

Da Firmware-Updates für diesen "SEG" nicht zu bekommen sind und ein "Re-Authoring" der betroffenen DVD nicht zu erwarten ist wirst Du wohl damit leben müssen


[Beitrag von EiGuscheMa am 31. Mai 2015, 18:42 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SEG DVD Recorder + Bildstörungen
spicy_hh am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  3 Beiträge
SEG DVX 684HDMI
HomeCoach am 07.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  2 Beiträge
Tonspur bei dvd player zu früh
gerstmann am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  2 Beiträge
Ton hängt hinterher / Tonspur asynchron
Timmsen am 18.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  7 Beiträge
SEG DVX 690 HDMI
vantar am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  2 Beiträge
SEG DVD recorder
younes.mehdi am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  3 Beiträge
Suche Deutsche Bedienungsanleitung
Altea am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  2 Beiträge
Deutsche Anleitung zu Durabrand PDV5001 ?
ihringer am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2005  –  3 Beiträge
Dolby Digital Tonspur auf DVD brennen!
Chris301 am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 10.04.2013  –  3 Beiträge
SEG HOLLYWOOD II kennt keine DVD+R
patric_99 am 29.12.2003  –  Letzte Antwort am 16.03.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.182

Hersteller in diesem Thread Widget schließen