CA Azur 752BD - SACD nicht mehr abspielbar

+A -A
Autor
Beitrag
#Fiete#
Neuling
#1 erstellt: 16. Jan 2018, 17:56


Moin,
ich habe ganz aktuell das Problem, dass auf meinem CA Azur 752BD SACDs erkannt werden, drehen, aber kein Ton mehr kommt.
Die bisherige Konstellation sah so aus, dass ich vom BD752 direkt den TV über HDMI mit Bild und Ton im Falle Blue Ray/DVD gespeist habe. Ansonsten hängt am Analog-Stereo-Ausgang des BD752 ein Stereo-Verstärker Azur 851A zum Musikhören dran. SACDs habe ich nur in Stereo ausgegeben.
An der geräteinternen Einstellung des BD 752 des hat sich auch nichts geändert, nur habe ich den TV abgetrennt, weil er verkauft wurde und der BD752 hat versehentlich das erste Mal Netzwerkzugang über einen falsch gesteckten LAN erhalten. Prompt zeigte er FW found. Das Firmwareupdate habe ich aber nicht installiert, da ich auf Grund des noch fehlenden neuen TV das Einstellmenü gar nicht aufrufen kann. Und gleichzeitig läuft SACD nicht mehr.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, kennt das Phänomen oder weiß, was ich (ohne TV in den nächsten Wochen) tun kann.
Besten Dank
Fiete
burki111
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Jan 2018, 22:45
Habe zwar nur den 751BD und den CXU, doch m.W. verhalten sich diese bzgl. SACD sehr ähnlich.
Vermutlich hast du bei der Ausgabe für SACD die Toneinstellungen der Ausgabe auf Auto gestellt gehabt.
Wird dann ein TV angeschlossen, so teilt dieser dem Player (EDID) mit, dass das der TV eben nur PCM verarbeiten kann.
Da der Cambridge Player für die analoge Ausgabe ein PCM-Signal benötigt (er kann hier kein DSD verarbeiten) wird bei einem direkt angeschlossenen TV auch bei der Auto-Einstellung ein Ton ausgegeben.
Wird nun der TV entfernt, so wird DSD nicht mehr in PCM gewandelt und der analoge Ausgang bleibt stumm.

Die richtige Lösung für dich, die Ausgabe für SACD auf PCM zu stellen, was aber ohne TV (oder ist wenigstens ein Monitor mit HDMI/DVI vorhanden?) nicht wirklich machbar ist.
Ansonsten mittels der Audiotaste beim Abspielen der Hybrid-SACD immer den CD-Layer wählen.
#Fiete#
Neuling
#3 erstellt: 16. Jan 2018, 23:02
Das klingt logisch. Vielen Dank. Das werde ich dann erst prüfen und ändern können, wenn in ca. 3 Wochen der neue TV eingetroffen ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1Sound einer SACD auf DVD-Player abspielbar?
schlitzoehrli am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  10 Beiträge
Original DVD nicht abspielbar
Leisehöhrer am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.03.2004  –  5 Beiträge
mpeg/avi abspielbar?
lk2004 am 05.01.2004  –  Letzte Antwort am 05.01.2004  –  2 Beiträge
Auflösung > PAL abspielbar?
mcoe am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  5 Beiträge
Cambridge Azur 540D - Problem
Goonie am 23.04.2004  –  Letzte Antwort am 22.06.2004  –  2 Beiträge
176khz auf pioneer 565 nicht abspielbar
meteorman am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  31 Beiträge
SACD
Furbie am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  4 Beiträge
SACD
Jogi42 am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  7 Beiträge
SACD?
Der_Frankie am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 29.12.2003  –  8 Beiträge
info über cambridge azur
JBJ am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedpxscii
  • Gesamtzahl an Themen1.550.788
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.572

Hersteller in diesem Thread Widget schließen