176khz auf pioneer 565 nicht abspielbar

+A -A
Autor
Beitrag
meteorman
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Sep 2004, 17:04
Hallo

Ich habe vor kurzem irgendwo gelesen das eine bestimmte Audio DVD(ich weiss leider nicht mehr welche)mit 176khz auf einigen Player unter anderem Pioneer 565 nicht oder nicht im richtigem Ton abgespielt werden kann.

Hat jemand Infos über dieses Problem und kann mich mal darüber aufklären?

Danke Werner
Leon-x
Inventar
#2 erstellt: 07. Sep 2004, 17:54
Hi

Ich denke mit 176,4 und 192 kHz sind sicherlich DvD-Audios gemeint.
Dann dürfte es Probleme mit dem Abspielen der Stereospur dieser Scheiben geben.
Hab aber bis jetzt noch nichts über dieses Problem beim 565 gehört. Selber kenne ich den genannten Player nicht.

Leon


[Beitrag von Leon-x am 07. Sep 2004, 17:55 bearbeitet]
meteorman
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Sep 2004, 18:03
Hallo

Richtig es handelte sich da um eine DVD Audio.
Wie gesagt ich weiss leider nicht mehr welche und das Problem wurde dort auch nicht näher beschrieben.

Deshalb wollte ich wissen ob jemand mehr darüber weiss.

werner
evw
Inventar
#4 erstellt: 07. Sep 2004, 18:48
Dem ist leider so - ich habe eine Audio DVD von Brian Wilson, die der Pioneer nicht im hochauflösenden Modus abspielt (nur die Dolby-Digital-Spur). Ich gehe - nachdem ich auch davon gelesen habe - davon aus, dass das für alle Audio-DVDs zutrifft, die mit diesen hohen Frequenzen bespielt sind und werde mich davon (leider) fernhalten.
Leon-x
Inventar
#5 erstellt: 07. Sep 2004, 21:59
Hi

Aber überall steht dass der Player DvD-Audio beherrscht.
Steht das auch in der Bedienungsanleitung ?

Dann muss er DvD-Audios auch mit sämtlichen Auflösungen wiedergeben können. Würde mich mal mit Pioneer in Verbindung setzen.

Leon
PIWI
Inventar
#6 erstellt: 08. Sep 2004, 16:24
Hallo !

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Pio solche Probleme hat.
Wenn ich richtig informiert bin, hat er doch ebenfalls 192/24 D/A-Wandler wie mein Yamaha S2300.
--> Und der hat keine Probs.
--> Müsste aber noch von jemandem bestätigt werden, der den 565 wirklich hat.

Wenn wir von 192/24 oder 176,4/24 DVD-As reden, betrifft das lediglich die Stereo-Spur einer DVD-A.
Die Surround-Spur geht maximal bis 96/24.

Was ist bei DVD-A allgmein zu beachten :

1. Die Ausgabe der 5.1 PCM Spur erfolgt in der Regel nur über den analogen 5.1-Ausgang.
--> Über herkömmliche Digi-Ausgänge (Coax/Lichtleiter) allerhöchstens Stereo-Down-Mix.
--> Der muss noch noch nichtmal komplett sein, wenn die Scheibe die Down-Mix-Funktion nicht zur Verfügung stellt.
--> Dafür ist dann aber eine gesonderte Stereo-Spur vorhanden.

2. Die Ausgabe der Stereo-Spur kann eventuell auch über den digitalen Ausgang möglich sein.
--> Dann aber in der Regel runtergerechnet auf 48/24.
(Das wird auch durch den Datenträger gesteuert.)
--> Wenn der Datenträger es trotzdem zulässt, kommt der Rest der Hardware, besonders Amp/Receiver und Digi-Kabel ins Spiel.

3. Amp/Receiver/Kabel
--> Coax/LL-Eingänge älterer Amps/Receiver gehen oft nur bis 96/24.
--> Kann sogar sein der LL-Eingang nur bis 48/24.
--> Auch sind nicht immer 192/24 D/A-Wandler vorhanden.
--> Bleibt die Frage offen, ob die verwendeten Coax/LL-Kabel überhaupt Signale ab 176,4/24 übertragen können.

Zur Lösung wird hier in der Regel noch eine Option im Player angeboten, die jedes höhere PCM-Signal auf 48/24 oder 96/24 konvertieren (Down-Sampling) kann.
Ab 176,4/24 macht des mein Player unabhängig von dieser Einstellung automatisch.

4. Nochmal 5.1-Spur von DVD-A.
--> Es gibt Scheiben die verweigern den Zugriff auf die Mehrkanal-Spur, wenn Sub und/oder Center im Player deaktiviert sind.

Abschluss :
Für DVD-A 5.1 (Wie auch für SACD) prinzipell analog verkabeln.
--> Es sei denn, sowohl Player als auch Amp/Receiver bieten digitale Ein/Ausgänge wie i-link (Firewire), Denon-Link oder ähnliches an.
--> Für Stereo auf alle Fälle prüfen, was hier die digitale Kette aus Player/Kabel/Amp bei Coax/LL kann, oder auch nicht.
--> Dass DVD-A Player bei analoger Verbindung Probleme machen, habe ich noch nicht gehört.

MfG
PIWI


[Beitrag von PIWI am 09. Sep 2004, 15:35 bearbeitet]
evw
Inventar
#7 erstellt: 08. Sep 2004, 16:53
Sorry, aber genau das ist der Fall. Ich habe meinen Pio 565 analog über den 6-Kanal-Eingang angeschlossen und er spielt alle Audio-DVDs und SACDs problemlos ab - bis auf die erwähnte Brian Wilson-DVD-A. Da ich auch in einer Zeitschrift (weiß leider nicht mehr wo) von diesen Kompatibilitätsproblemen gelesen habe, habe ich diese Geschichte für mich abgehakt. Ich habe es auch nochmal überprüft: In meiner Sammlung ist das die einzige "Hochbit"-DVD-A.
PIWI
Inventar
#8 erstellt: 08. Sep 2004, 17:06
Hallo ewv !

Das wäre wirklich bitter.
Hätte ich bei Pioneer echt nicht erwartet.

Besonders unverständlich wenn 192/24 laufen würde und 176,4/24 nicht.
Was sagt denn Pioneer selbst zu diesem Problem ?
(Eventuell ist ein Update möglich.)

MfG
PIWI


[Beitrag von PIWI am 08. Sep 2004, 17:16 bearbeitet]
meteorman
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Sep 2004, 17:13
Hallo

Ich habe den Artikel gefunden den ich meinte.
Es war in der vorletzten AudioVideoFoto Bild.
Es gings da um die DVD-A "On the Beach" von Neil Young.
Die sei mit 176khz aufgenommen und der Pioneer 565 kann die DVD-A Spur nicht abspielen.
Leider haben Sie nicht mehr Infos dazu gegeben.

Ich selbst habe bisher noch keine DVD-A mit mehr als 96khz und kann deswegen nichts dazu sagen.

Sollte das aber wirklich der Fall sein werde ich mir einen neuen Player kaufen wahscheinlich den neuen Yamaha 1500 aber wer weiss ob er da nicht auch Probs macht.

Werner
PIWI
Inventar
#10 erstellt: 08. Sep 2004, 17:35
Hallo Werner !

Fragen zum Yamaha 1500 :
Wann kommt er denn endlich ?
Kommt der überhaupt noch mal ?

Zu meinem S2300 :
Habe gerade nochmal alle meine DVD-As geprüft.
176,4/24 ist das einzige Format, was nicht vorhanden ist.

Bei 88,2/24 und 192/24 jedenfalls keine Probleme.
Bei der allgemeinen Problemstellung bin ich davon ausgegangen :
--> Wenn 192/24 funzt.
--> Bei 176,4/24 erst Recht keine Probs auftauchen sollten.

Das Ganze ist schon etwas seltsam.

MfG
PIWI


[Beitrag von PIWI am 08. Sep 2004, 17:36 bearbeitet]
meteorman
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 08. Sep 2004, 17:38
Hallo

Wann der 1500 wirklich kommt weiss ich nicht, vorige Woche war er bei meinem Händler noch nicht da.

Ja mit dem Pio ist das schon seltsam weil ich auch keine weitere Info dazu finde.

Na mal sehen was sich ergibt

Werner
Maastricht
Inventar
#12 erstellt: 09. Sep 2004, 08:27
Hallo Piwi,

Sehr informativer Beitrag!

Ist das wirklich so dass manche coaxiale/LL Kabel keine Signale ab 176,4/24 übertragen können?

Jürgen
PIWI
Inventar
#13 erstellt: 09. Sep 2004, 11:47
Hallo Jürgen !


Maastricht schrieb:
Hallo Piwi,

Sehr informativer Beitrag!

Ist das wirklich so dass manche coaxiale/LL Kabel keine Signale ab 176,4/24 übertragen können?

Jürgen


Da bin ich mir halt nicht wirklich sicher.
--> Deshalb habe ich das als "offene Frage" in den Raum gestellt.
--> In der Hoffnung, dass ein Experte mehr dazu sagen kann.

Es ging mir auch nicht um manche Coax/LL-Kabel sondern, war eher allgemein für die beiden Kabeltypen gedacht.

In der Praxis kann man das halt nicht wirklich testen.
Die Beschränkung ergibt sich ja aus der Summe der einzelnen Faktoren :
1. Der Datenträger lässt nicht mehr als 48/24 raus.
2. Ein und Ausgänge der Geräte.
3. Wandler.
4. Und eventuell der Kabeltyp selbst (Mit Fragezeichen).

Die ganze Problematik greift ja schon bei 96/24 und 48/24.
Mein Philips DVD-D Player kann 96/24 PCM Stereo von einer DVD-V.
--> Aber nur über Coax.
--> Über LL bekomme ich die Fehlermeldung "No digital Output".
--> Bei meinem S2300 habe ich den LL noch nicht getestet.

MfG
PIWI


[Beitrag von PIWI am 09. Sep 2004, 11:58 bearbeitet]
bothfelder
Inventar
#14 erstellt: 09. Sep 2004, 12:12
Hi!

Wer legt das fest,daß es (96/24) beim COAX durchgeht und beim LL nicht, bzw. downgesampelt wird?
Dachte immer das beide geleichberechtigt sind.

Ich habe ja den PIO 668. Bei der DVD-A "Hotel California" 96/24 im 5.1-Mix steht immer "DOWMSAMPLE TO DIGITAL OUT"... Habe aber LL und nicht COAX dran, außerdem sollte das alles ja über den MULTI.-CH.-IN laufen... oder hau' ich jetzt hier was durcheinander?

Andre


[Beitrag von bothfelder am 09. Sep 2004, 12:13 bearbeitet]
PIWI
Inventar
#15 erstellt: 09. Sep 2004, 13:39
Hallo Andre !


bothfelder schrieb:
Hi!

Wer legt das fest,daß es (96/24) beim COAX durchgeht und beim LL nicht, bzw. downgesampelt wird?
Dachte immer das beide geleichberechtigt sind.
...
Andre


Ich weiß auch nicht wer das alles festlegt.
Ich dache ebenfalls beide Verbindungen seien gleichberechtigt.
--> Zumindest in der der Theorie bis 96/24.
--> Aber sowohl bei Playern als auch Amps können in der Praxis Unterschiede bestehen.
Mein alter AX2 konnte über Coax auch mehr als über LL.
(Verhalten ähnlich wie bei meinem DVD-Player von Philips.)

Wer legt sonst noch was fest :
Halt der Datenträger selbst, bzw. die verantwortliche Person des Authorings.
--> Die digitale Weitergabe von 96/24 ohne Konvertierung auf 48/24 geht nur wenn es "erlaubt" ist.
(Völlig unabhängig ob Coax oder LL).
Mehr als 48/24 bekomme ich bei der Eagles auch nicht übertragen, obwohl sowohl AZ2, als auch S2300 ja mehr können.

Dann kommt der Player :
--> Kann der überhaupt 96/24.
--> Und eventuell an welchem Ausgang.

Was geht und was nicht, ist also von vielen Faktoren abhängig.
1. Prinzipielle Fähigkeiten der Technologie.
2. Aber auch die Umsetzung in den jeweiligen Geräten.
3. Authoring auf dem Datenträger.

Die ganze Geschiche ist mir erst richtig durch meine
"I Robot" vom A.P.P bewusst geworden.
(DVD-V mit 96/24 PCM Stereo)
Die Einzige Scheibe, welche bei mir direkte Weitergabe von 96/24 überhaupt gestattet.

Beim AZ2 kann man ja überprüfen, was wirklich am Digi-In ankommt.
Durch Zufall habe ich gesehen, dass hier der AZ2 vom S2300 über Coax 96/24 auch wirklich reinbekommt.
(Bei den DVD-As war das bisher immer 48/24.)
Fein, dachte ich, dann prüfst du gleich mal den Philips DVD.
Und bei dem geht es halt nur über Coax.
LL beim S2300 sollte ich mal zusätzlich prüfen.

------------
Nachtrag aus Handbuch S2300 :
Sie können selbst bestimmen, wie hochwertige Digital-
Signale (mit eine Sampling-Frequenz von 88,2kHz und
96kHz) nicht geschützter Disc kopiert werden. Wählen Sie
die Einstellung, die von Ihrem Verstärker oder anderen
Gerät unterstützt wird.
...
Falls die Disc mit Urheberrechtschutz versehen ist oder eine
Abtastfrequenz von 176,4 kHz oder mehr aufweist, werden die
Signale automatisch auf 48 kHz oder 44,1 kHz konvertiert.
--------------

MfG
PIWI


[Beitrag von PIWI am 09. Sep 2004, 13:47 bearbeitet]
bothfelder
Inventar
#16 erstellt: 09. Sep 2004, 13:48
Hi!

Ich seh schon, werde wohl auch mal etwas Testen müssen.
Finde aber schon witzig, daß auf den DVD-A's GROSS Samplingraten draufstehen die dann da gar nicht ankommen dürfen...

Wo es geht ist Vivaldi-VierJahreszeiten vom Label NAXOS.
Werde also mal ein COAX besorgen und schauen, ob sich dann bei der einen o. anderen Scheibe sich was tut...

APP-I robot ist das ne "nomale" DVD?
Habe ich noch gar nicht gesehen!

Andre
PIWI
Inventar
#17 erstellt: 09. Sep 2004, 14:04
Hi Andre !

Die Naxos kann ich nochmal testen.
Aber erst heute Abend.
Habe ja nicht alle DVD-As im Kopf.
Aber eigentlich hätte ich mir es behalten müssen, wenn da mehr als 48/24 über Digi rauskäme.

Die A.P.P ist wahrhafig eine DVD-V ("Normale" DVD).
--> NUR STEREO mit Standbild.
--> Um Längen besser als meine alte CD.
--> ACHTUNG : Lief bei Amazon als DVD-A.

DVD-A :
--> Die Sampling-Raten sind ja drauf.
--> Die Ausgabe war am Anfang, wie bei SACD, erst mal für Analog vorgesehen.
--> Die Digi-Ausgabe betrifft auch nur Stereo-PCM.
(Siehe meine Anmerkungen zu 5.1-PCM über Digi.)
--> Wäre interessant zu wissen, wie sich hier Geräte mit den neuen Digi-Verbindungen verhalten.

MfG
PIWI


[Beitrag von PIWI am 09. Sep 2004, 14:10 bearbeitet]
bothfelder
Inventar
#18 erstellt: 09. Sep 2004, 14:13
Hi!

Ich schau mal ob ich die bekomme (APP), wollte eh ne CD davon haben...

VierJahresz.../Naxos: Meine Aussage beruht darauf, daß der PIO diese Anzeige "DOWNMIX..:" bei dieser DVD-A eben nicht macht...

Habe bisher nur 3 DVD-A's.

Andre
PIWI
Inventar
#19 erstellt: 09. Sep 2004, 15:18
Hi Andre !


bothfelder schrieb:
Hi!

Ich schau mal ob ich die bekomme (APP), wollte eh ne CD davon haben...

VierJahresz.../Naxos: Meine Aussage beruht darauf, daß der PIO diese Anzeige "DOWNMIX..:" bei dieser DVD-A eben nicht macht...

Habe bisher nur 3 DVD-A's.

Andre


Sorry, jetzt kapier ich das erst.
(Hätte von Anfang an das Wort Konvertierung nicht benutzen sollen.)

Thema Down-Mix vs. Down-Sampling.
Down-Mix : Die "Konvertierung" von 5.1 auf Stereo ist gemeint.
Down-Sampling : Die "Konvertierung" der Bitraten (96/24 --> 48/24). Egal ob Stereo oder 5.1.

"No Down-Mix/Down-Mix" zeigt mir mein Player ebenfalls an.
Gilt aber nur für die 5.1-Spur.
--> Die Unterschiede kommen bei mir direkt am anlogem Stereo-Ausgang und am Digi-Out zum Tragen.
(Die werden bei meinem Player immer mit versorgt.)
--> "No Down-Mix" : Es kommt in Stereo zwar was an, man hört aber deutlich das was fehlt. Die Kanäle scheinen nicht vollständig.
--> "Down-Mix" : Es ist zwar Stereo, aber trotzdem "komplett".

Es gibt ja auch einzelne DVD-As, welche keine gesonderte Stereo-Spur haben.
(Beispiel : Natalie Merchant - TIGERLILY)
--> Da geht der Down-Mix immer.
--> Es läuft zwar 5.1 über analog 5.1-Out.
--> Beim Digi-Out und am analogen Stereo-Out (Auch Down-Mix-Out genannt) kommt aber "komplettes" Stereo an

Ich betone nochmal :
Das alles betrifft nur meine Geräte.

MfG
PIWI


[Beitrag von PIWI am 09. Sep 2004, 15:32 bearbeitet]
bothfelder
Inventar
#20 erstellt: 09. Sep 2004, 15:32
Hi!

Man hat also theoretisch 3 Möglichkeiten die DVD-A zu hören...

1- Multi-Ch.-In: richtig

2.1- Digital in ü. LL: irgentein DOWNmix auf .../24 o.ä. ...?

2.2- Digital in ü. COAX: irgentein DOWNmix auf .../24 o.ä. ...?

3- ANALOG IN: Stereo DOWN-MIX

Trotzdem verwirrt mich diese DOWNMIX-Anzeige!

Andre
PIWI
Inventar
#21 erstellt: 09. Sep 2004, 19:12
Hi Andre !

Damit wir nicht aneinander vorbei reden, muss man streng unterscheiden :

Down-Mix --> Von 5.1 auf Stereo
Down-Sampling --> Irgendeine höhere Datenrate wird schon im Player in eine niedrigere Datenrate umgewandelt.

Erscherend kommt hinzu, dass ich nicht weiß, wie Dein Player sich bei 5.1-PCM verhält.
--> Kann Dein Player 5.1-PCM als digitales Mehrkanal-Signal ausgeben ?
--> Meiner kann das nicht.
--> Also kommt bei mir an den Digi-Outs IMMER nur Stereo raus.
--> Bei Dir könnte das ANDERS sein.

Aus meiner Sicht sieht das wie folgt aus.
(Ich beschränke mich auf die Mehrkanal-Spur einer DVD-AVD-A.)

Zu 1 (5.1-Analog Out) :
--> 5.1-Digital wird zu 5.1-Analog.
--> Keine weitere Erklärung notwendig.

Zu 2 (Die Digital-Outs, fasse ich der Einfachheit wegen zusammen) :
--> IMMER ein Down-Mix von 5.1 auf Stereo.
--> EVENTUELL ist der Down-Mix auf Stereo nicht komplett.
--> EVENTUELL KEIN kein Down-Sampling von 96/24 auf 48/24.

Zu 3 (Analog Stereo-Out/Analog Down-Mix-Out) :
--> IMMER ein Down-Mix von 5.1 auf Stereo.
--> EVENTUELL ist der Down-Mix auf Stereo nicht komplett.
--> Datenrate und Down-Sampling egal, da analoge Ausgabe

Zu der Vivaldi von Naxos :
Ich lege die heute Abend in den Player.
Da die keine Stereo-Spur hat
--> Sollte bei mir eigentlich "Down-Mix" angezeigt werden.
--> Und die Meldung "No Down-Mix" dürfte nicht erscheinen.

MfG
PIWI
bothfelder
Inventar
#22 erstellt: 10. Sep 2004, 07:56
Hi!

Na richtig müßte es heißen DOWNSAMPLE TO...(ANZEIGE)!
DOWNMIX war von meiner Seite für DICH verwirrend, sorry.
Du hast das schon so alles richtig hingeschrieben.
Muß mir am WE mal ein Coax besorgen...

Andre
PIWI
Inventar
#23 erstellt: 10. Sep 2004, 10:03
Hi Andre !

Dann ist ja alles klar.

Zur Vivaldi von Naxos :
--> Keine gesonderte Stereo-Spur
--> 5.0 Mehrkanal in 96/24.
--> Der Down-Mix in Stereo kommt bei mir auch in 96/24 rüber.
--> Sowohl über Coax, als auch über LL.

Bei meinen neueren Geräten habe ich also diese Einschränkung der LL-Verbindung auf 48/24 nicht.
Es liegt dann wohl eher an den Ein/Ausgängen oder den vorhanden Wandlern im Amp/Receiver, wenn über LL weniger als über Coax geht.

MfG
PIWI


[Beitrag von PIWI am 10. Sep 2004, 10:09 bearbeitet]
bothfelder
Inventar
#24 erstellt: 10. Sep 2004, 10:14
Hi PIWI!

Danke! Das entspricht ja meiner Beobachtung!
Welche Scheiben hast DU noch o. kannst empfehlen, wo die volle Auflösung "durchkommt"?

Andre
PIWI
Inventar
#25 erstellt: 10. Sep 2004, 10:36
Hi Andre !

Sorry, da bin ich bei meinen 49 DVD-As echt überfragt.

Ich habe zwar in meiner Excel-Tabelle alle Künstler und Titel erfasst, bei DVD-A/DVD-V/SACD/dts-CD zusätzlich die verschiedenen Mixe, sowie bei PCM-Spuren noch die Datenraten.

--> Aber jetzt noch einzutragen, ob das Format geschützt ist, wäre mir dann doch zuviel Arbeit gewesen.

--> Höre eh nur ganz selten Stereo, wenn Mehrkanal drauf ist.

Könnte höchstens noch ein paar testen, wo man vermuten könnte, dass kein Down-Sampling der Stereo-Spur erfolgt.
--> Das ist leider eher die Ausnahme.

So long
PIWI
bothfelder
Inventar
#26 erstellt: 10. Sep 2004, 10:50
Hi!

Wenn Du magst bzw. es Dir mal auffällt, kannste es ja mal per PM mitteilen...
(nur wo evtl. geDOWNSAMPLEd wird!)

Andre
PIWI
Inventar
#27 erstellt: 10. Sep 2004, 11:11
Hi !

Ja, mache ich.
Du meinst doch eher wo das NICHT geschieht, oder ?

MfG
PIWI
bothfelder
Inventar
#28 erstellt: 10. Sep 2004, 11:24
Hi!

Eigentlich mag ich doch beides wissen wollen...

Andre
meteorman
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 10. Sep 2004, 14:07
Hallo

Ich haben mal eine Anfrage bei Pioneer gestellt wegen den 176khz und heute kam eine Antwort.

Das Problem ist dort wohl bekannt und kann durch ein Softwareupdate behoben werden was allerdings nicht selber gemacht werden kann, sondern das Gerät muss zu einem autorisierten service Partner eingeschickt werden.

Was nach der Garantiezeit allerdings kostenpflichtig ist.

Also fehlerhaftes Gerät,schlechter Service - In Tonne klopen, neues kaufen.

Werner
PIWI
Inventar
#30 erstellt: 10. Sep 2004, 15:38
Hallo Werner !

Mhm.

Schlechter Service insofern, dass ein Fehler, der von Anfang an im Gerät war, auch nach der Garantiezeit auf Kulanz-Basis hätte behoben werden können/sollen.

--> Aber manchmal kann man durch höfliches Nachfragen/Insistieren, eventuell an "höherer" Stelle, noch was erreichen.

MfG
PIWI


[Beitrag von PIWI am 10. Sep 2004, 15:40 bearbeitet]
Ueli
Inventar
#31 erstellt: 10. Sep 2004, 21:08
Hallo Werner

Ich hab noch den ersten Pioneer-Multiplayer (747A), und da steht ausdrücklich in der Bedienungsanleitung, dass er die Wiedergabe bei 176 KHz/Stereo nicht beherrscht. Mich hat das aber bisher nicht gestört, weil ich mit dem Player ohnehin nur mehrkanalig höre.

Ueli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer dv - a 565
armando85 am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  5 Beiträge
Pioneer DV-565
Malcolm am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  6 Beiträge
Frage zum Pioneer 565
kaefer03 am 06.10.2003  –  Letzte Antwort am 07.10.2003  –  8 Beiträge
Pioneer Dv 565
tommes am 15.02.2004  –  Letzte Antwort am 15.02.2004  –  8 Beiträge
Wer hat einen Pioneer 565 ?
Thomas_k am 08.12.2003  –  Letzte Antwort am 18.12.2003  –  11 Beiträge
Firmware Bug beim Pioneer 565?
meierzwo am 07.10.2003  –  Letzte Antwort am 12.01.2004  –  10 Beiträge
Pioneer DV 565 oder was?
ralle08 am 30.04.2004  –  Letzte Antwort am 01.05.2004  –  9 Beiträge
Pioneer DVD 565 oder 656 ??
meierzwo am 03.09.2003  –  Letzte Antwort am 17.10.2003  –  21 Beiträge
Pioneer DV-565 oder welchen ???
KlaDiMu am 28.05.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2004  –  13 Beiträge
Pioneer 565 und DVD+R?
Deejablo am 11.03.2004  –  Letzte Antwort am 19.03.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.828

Hersteller in diesem Thread Widget schließen