JPEGs auf Denon DVD 2900

+A -A
Autor
Beitrag
DVDMike
Inventar
#1 erstellt: 25. Mai 2004, 10:40
Hallo zusammen,

ich habe einen Denon DVD 2900 und bin eigentlich recht zufrieden damit. Nur die JPEG-Wiedergabe begeistert mich nicht. Erstens stellt er die Bilder deutlich verkleinert am TV dar mit einem dicken schwarzen Rand und zweitens sieht man in einigen Bildbereichen ein deutliches Flimmern. Mit diesem Flimmern kann man die Bilder eigentlich nicht genießen. Angeschlossen ist der Denon via RGB-Scart. Da stellt mein 50 Euro Cyberhome 402 die Bilder absolut ruhig und außerdem ohne schwarzen Rand dar.

Wie sind denn Eure Erfahrungen mit Jpegs auf dem Denon? Ich gehe mal davon aus, daß diese Wiedergabemängel kein Defekt darstellen, sondern eine Schwäche des Denon.

Grüße
Michael
derandre
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Mai 2004, 13:20
Hab´s nur einmal ausprobiert, kann Deine Erfahrungen
allerdings nur bestätigen.

Mit den Zoomfunktionen läßt sich das Ganze noch etwas
anpassen. Der Denon ist aber nicht wirklich für jpeg-Bilder
geeignet.

Andre


[Beitrag von derandre am 25. Mai 2004, 13:21 bearbeitet]
drachenbremser
Stammgast
#3 erstellt: 25. Mai 2004, 13:43
Hallo zusammen,

auch ich kann über die jpg-Wiedergabe nichts Gutes berichten. Mein 2900 ist ebenfalls über RGB-Scart mit dem TV verbunden und zeigt dieses zu kleine, zittrige Bild. Mit der Zoomfunktion wird allerdings aufgrund der systembeding schlechteren Auflösung des TV gegenüber einem Computermonitor das Bild nochmals schlechter, so dass damit auch nicht wirklich geholfen ist.
Vorher hatte ich eine Mustek No-Name Frittenkiste als DVD-Player. Der konnte das besser. Das war aber auch schon das einzige.
Da der 2900 aber in allen übrigen Disziplinen überragendes leistet, kann ich über dieses eh selten benötigte Feature schmerzfrei hinwegsehen.
DVDMike
Inventar
#4 erstellt: 25. Mai 2004, 16:27
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte. Ich hatte mir das schon gedacht, daß das wohl eine Schwäche des Players ist. An sich ist das Feature schon sehr nützlich, denn im Zeitalter von Digitalkameras kann man die JPEGs einfach auf CD ziehen und auf dem TV seine Fotos vorführen. Das ist schon besser als Miniabzüge in einer Gruppe herumzureichen. Naja, dann weiß ich ja warum ich neben dem Edel-Denon noch immer den 50 Euro Cyberhome brauche...

Grüße
Michael
KlaDiMu
Stammgast
#5 erstellt: 28. Mai 2004, 10:54


An sich ist das Feature schon sehr nützlich, denn im Zeitalter von Digitalkameras kann man die JPEGs einfach auf CD ziehen und auf dem TV seine Fotos vorführen.


Ich finde die Bilder auf einer ordentlichen Photo-DVD mit einem richtig tollen Menü aber noch besser. Zudem kannst Du Sound unterlegen etc. Ist natürlich mehr aufwand.



Das ist schon besser als Miniabzüge in einer Gruppe herumzureichen.


Das ist wohl war !!!
DVDMike
Inventar
#6 erstellt: 28. Mai 2004, 11:06
Hi,

ja, natürlich hast Du Recht, daß so eine Photo-DVD noch komfortabler ist. Bisher habe ich eigentlich nur den Zeitaufwand dafür gescheut. Wenn man recht viele Fostos macht (ist ja im Digitalzeitalter kein Akt mehr), dann gerät man halt schnell in Rückstand, wenn man immer so einen Aufwand betreibt. Da ist es dann echt praktisch, einfach die JPEGs auf CD zu schmeißen und rein in den Player...

Gruß
Michael
KlaDiMu
Stammgast
#7 erstellt: 28. Mai 2004, 22:50

Hi,

ja, natürlich hast Du Recht, daß so eine Photo-DVD noch komfortabler ist. Bisher habe ich eigentlich nur den Zeitaufwand dafür gescheut. Wenn man recht viele Fostos macht (ist ja im Digitalzeitalter kein Akt mehr), dann gerät man halt schnell in Rückstand, wenn man immer so einen Aufwand betreibt. Da ist es dann echt praktisch, einfach die JPEGs auf CD zu schmeißen und rein in den Player...

Gruß
Michael



Mit der richtige Software, ist es auch kaum mehr Aufwand...

Aber immer noch mehr als eine JPEG- CD sicherlich...
Birkle
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Mai 2004, 12:42
Hallo !
Es gibt ein Programm Jpeg to DVD oder so damit geht .
Kannst alles einstellen und mit Musik und Text hinterlegen.
Ist echt super.

mfg Uwe
DVDMike
Inventar
#9 erstellt: 01. Jun 2004, 09:42
Hallo Uwe,

Dein Hinweis klingt gut. Hast Du noch etwas mehr Infos dazu? Z.B. wie es genau heißt und wie man es bekommt (kaufen oder download als freeware?).

Vielen Dank und Gruß
Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon DVD 2900
fanger am 24.02.2004  –  Letzte Antwort am 25.02.2004  –  3 Beiträge
Denon DVD 2900
die_nadel am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  5 Beiträge
Denon DVD-2900 Lesefehler
toddrundgren am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  2 Beiträge
Denon DVD 2900
Reckermann am 06.12.2003  –  Letzte Antwort am 13.02.2004  –  47 Beiträge
Denon DVD 2900 - Lüftungsöffnungen??
Reckermann am 15.10.2003  –  Letzte Antwort am 27.10.2003  –  6 Beiträge
Tastenkombinationen Denon DVD-2900
Imbranato am 18.01.2004  –  Letzte Antwort am 19.01.2004  –  4 Beiträge
Denon DVD-2900 superbillig
Father12 am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  13 Beiträge
Denon DVD 2900 Probleme
hkgouda am 24.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  2 Beiträge
Denon DVD-2900 Fragen
LexyLex am 20.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  2 Beiträge
Denon DVD-3800 oder 2900 ?
Bi-Amper am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen