HDTV Player

+A -A
Autor
Beitrag
MrWichtig
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jun 2004, 15:48
Hallo,

da ich mich nur sehr wage mit dem HDTV Standard auskenne, wollte ich einmal fragen was für Voraussetzungen DVD/HDTV Player haben muss um diese auch abspielen zu können. Worauf kommt es an. z.B.: Tomb Raider ist ja jetzt als HDTV Disc schon auf den Markt gekommen.

bitte um Info

Danke und lg
Digitalhorst
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Jun 2004, 15:54
Hallo

Soweit ich weis gibt es im Moment noch keinen DVD-Player der HDTV widergeben kann.Die einzigste Möglichkeit HDTV anzuschauen ist auf einem PC.

mfg Digitalhorst
bljage
Stammgast
#3 erstellt: 01. Jun 2004, 15:56
Kann meines Wissens nach nur auf PCs abgespielt werden. Ist ja in WindowsMedia codiert und das kann meines Erachtens nach momentan noch kein Player. Das wird wohl auch so lange so bleiben, bis ein einheitlicher Nenner über das neue Format gefunden ist.

Ist aber wohl egal, oder hast Du schon nen TV, das eine entsprechende Auflösung bietet?

Ohne ein solches TV oder einen entsprechenden Beamer bringt HDTV nix.
MrWichtig
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Jun 2004, 16:07
bin gerade in der selctierung eines HDTV taugichen LCD Gerätes.

warum werden dann schon HDTV(DVD) filme angeboten wenn es dafür noch keinen Player gibt? ist ja unlogisch!...wer sieht sich denn dann den Film auf einen PC an?

lg
tavoo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Jun 2004, 17:07
Wie wäre es denn mit den Sharp 37 HV4 .. Ist meines erach tens HDTV-fähig..
MrWichtig
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Jun 2004, 17:18
spekuliere derzeit mit einem anderen LCD TV das ebenfalls HDTV fähig ist

Sony KLV-L42 MRX1

der Preis ist das einzige was mich zur Zeit noch ei bissi stutzig macht, aber man gönnt sich ja nicht jedes Jahr einen TV :-)

und dazu schaue ich mich um einen Player um der auch HDTV Filme abspielen kann.

ich war auf der Messe und habe mir HDTV Trailer auf diesem Gerät angesehen und war hin und weg!
KlaDiMu
Stammgast
#7 erstellt: 01. Jun 2004, 17:55
Schaut auch mal hier...

bis die Player nun nach und nach auf den Markt kommen, dauert noch ein wenig...

http://www.heise.de/newsticker/meldung/33611
MrWichtig
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Jun 2004, 07:32
wie siehts denn eigentlich damit aus wenn man auf einem "schnellen Rechner" also wo man HDTV Clips abspielen kann diesen mit einem HDTV fähigen TV Gerät verbindet?

- generell möglich das HDTV Bild auf den Fernseher zu übertragen?

- wenn ja über welchen Anschluss (PC- Anschluss wohlgemerkt) erreiche ich die beste Bildqualität? generell

- und ist eine Übertragung über S-Video sinvoll?

Danke und lg
eox
Inventar
#9 erstellt: 03. Jun 2004, 19:25
1. ja mit einem pc problemlos möglich der scalt ja runter.
2. anschlussquallität von gut bis schlecht:
DVI-D, VGA, RGB scart (geht nur bei matrox) und YUV (geht nur bei ati), s-video, video.
3. ist meistens die einzige möglichkeit neben video, ist aber schon viel besser als einfaches video
MrWichtig
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 03. Jun 2004, 19:29
Danke für die Antwort,

hat mir schon sehr weitergeholfen!

lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV fähige DVD Player????
Mr._X am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 11.10.2004  –  4 Beiträge
HDTV fähiger DVD-Player
Memphis am 21.10.2003  –  Letzte Antwort am 22.10.2003  –  2 Beiträge
HDTV über DVD Player
plama am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  3 Beiträge
HDTV mit normalen DVD-Player?
Empire2005 am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  6 Beiträge
HDTV DVD`S UND PLAYER
Mannesmann2000 am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  11 Beiträge
Kaufberatung zu DVD Player mit HDTV Quality
Darkslider am 16.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.04.2005  –  2 Beiträge
HDTV DVD PLAYER
def2def am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2006  –  2 Beiträge
Dumme Frage zu HDTV DVD Player
philipps23 am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  11 Beiträge
DVD-Player mit YUV HDTV erschienen
Thyrus1 am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.09.2005  –  7 Beiträge
HDTV DVD für Denon 1910 ?
Niko-RT am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.07.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.562

Hersteller in diesem Thread Widget schließen