HDTV DVD`S UND PLAYER

+A -A
Autor
Beitrag
Mannesmann2000
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Dez 2005, 23:27
Nabend....

ich bin normalerweise ganz gut im thema mit HDTV und bin nun auch als testkunde bei premiere ausgewählt worden. ich beabsichtige nun auch einen hdtv fähigen dvd spieler zu kaufen. um ein hdtv film oder eine demo zu schauen, benötigt man dann auch spezielle dvd´s?

gruß
sascha
Kino_Joe
Inventar
#2 erstellt: 04. Dez 2005, 23:43
Hallo!!
Mannesmann2000
Ich habe einen DigitalRise HDTV-DVD Player,der kann IMAX-Filme in hoher Auflösung wiedergeben.Bis auf einige Firmware -Updates die noch kommen sollen ,ist er ein sehr guter DVD Player.
http://www.digitalrise.biz/products/dvb_player/xstream/

Die IMAX-Filme sind als Daten DVD gebrannt.


Gruß:Kino Joe
Mannesmann2000
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Dez 2005, 12:11
ok. thx. cooler player. aber muss man auch fürs HD bestimmte DVD´s nutzen oder ist dies egal`?
Kino_Joe
Inventar
#4 erstellt: 05. Dez 2005, 12:42
Hallo!!
Mannesmann2000
Das sind ganz normale DVD-Rohlinge,Du kannst +R,-R und auch DL DVDs verwenden,er spielt jedes Format.
Bei weiteren Fragen bitte melden.

helmut.dachsberger@liwest.at
Tel.0043 / 732 71 95 75

Gruß:Kino Joe / Helmut
ch.weber
Stammgast
#5 erstellt: 05. Dez 2005, 15:37
Nur als kleiner Hinweis: Dieser Player (und im übrigen auch kein anderer heute erhältlicher Player) kann die kommenden Formate HD-DVD und BluRay abspielen, eine Umrüstung ist ebenfalls nicht möglich.
HDTV-ler
Stammgast
#6 erstellt: 05. Dez 2005, 15:43
Man kann ja auch mit dem Netzwerkplayer Pinnacle ShowCenter 200 (163 €uro online...) wmvHD und m2t-Files vom PC aus in den Komponenteneingang eines HD-Panels einspeisen. Daten-DVDs mit wmvHD-Files kopiert man einfach auf die Festplatte. Eigene BilderShows in HD kann man ebenfalls am PC ertellen und diese einfach über das SohowCenter an das Panel schicken. Das reicht vorläufig mal bis die Sache mit HD-DVD oder Blue-Ray geklärt ist und die Preise auf Normalniveau sich eingependelt haben.
Eine gute Anleitung zum ShowCenter hat es in CB 14/2005 auf Seite 144-150 gegeben...


[Beitrag von HDTV-ler am 05. Dez 2005, 15:49 bearbeitet]
Kino_Joe
Inventar
#7 erstellt: 05. Dez 2005, 15:43
Hallo!!
ch.weber
Der Xstream Player kann IMAX-HDTV DVDs mit voller HDTV-Auflösung abspielen.

Gruß:Kino Joe


[Beitrag von Kino_Joe am 05. Dez 2005, 15:44 bearbeitet]
ch.weber
Stammgast
#8 erstellt: 06. Dez 2005, 00:39

Kino_Joe schrieb:
Hallo!!
ch.weber
Der Xstream Player kann IMAX-HDTV DVDs mit voller HDTV-Auflösung abspielen.

Gruß:Kino Joe :prost


Ja, kann schon sein. Ich meinte die kommenden HD-Disc-Formate, die da heissen "HD-DVD" und "BluRay". Das, was es jetzt gibt, sind normale DVD-ROMs mit Dateien im WMV-Format drauf.
WMV-HD-DVD != HD-DVD != BluRay. Sorry, wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt hab.
Skydvr
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Dez 2005, 16:00
Hallo,

diese HD Formate bringen mich auch um den Verstand...

Weiss jemand ob z.B. die HD DVDs von Concorde (Tomb Raider z.B.) auf einem normalem Player über HDMI in der vollen Auflösung abspielbar sind.

http://www.verleihsh...85431702961611469494

Gruss

Sky
muppet123
Stammgast
#10 erstellt: 09. Dez 2005, 21:20
Nein, funktioniert nicht!

Der Kiss DP 600 soll das aber mal können, wenn er denn irgendwann kommt!
Alle WMV Player haben noch das Problem, verbessert mich wenn ich falsch liege, dass Microsoft den Kopierschutz der WMV DVDs nicht veröffenlicht und somit können die Player die DVDs nicht immer fehlerfrei wiedergeben!?!?!

Kann der DigitalRize mittlerweile die WMV DVDs direkt wiedergeben?

Du könntest aber den PC an einen LCD, Plasma anschließen um in den Genuß der WMV Filmchen zu kommen!

Hier ein Link zu WMV Trailern:

http://www.microsoft...ContentShowcase.aspx

und auf der Seite findest du alle erhältlichen WMV 9 HD DVDs von Concorde und den Player der das alles spilen soll!

http://www.hd-tec.com/

Gruß Lars


[Beitrag von muppet123 am 09. Dez 2005, 21:30 bearbeitet]
Skydvr
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 12. Dez 2005, 13:34
Vielen Dank, jetzt ist es klarer.

Sky


muppet123 schrieb:
Nein, funktioniert nicht!

Der Kiss DP 600 soll das aber mal können, wenn er denn irgendwann kommt!
Alle WMV Player haben noch das Problem, verbessert mich wenn ich falsch liege, dass Microsoft den Kopierschutz der WMV DVDs nicht veröffenlicht und somit können die Player die DVDs nicht immer fehlerfrei wiedergeben!?!?!

Kann der DigitalRize mittlerweile die WMV DVDs direkt wiedergeben?

Du könntest aber den PC an einen LCD, Plasma anschließen um in den Genuß der WMV Filmchen zu kommen!

Hier ein Link zu WMV Trailern:

http://www.microsoft...ContentShowcase.aspx

und auf der Seite findest du alle erhältlichen WMV 9 HD DVDs von Concorde und den Player der das alles spilen soll!

http://www.hd-tec.com/

Gruß Lars
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV DVD PLAYER
def2def am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2006  –  2 Beiträge
HDTV fähige DVD Player????
Mr._X am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 11.10.2004  –  4 Beiträge
HDTV fähiger DVD-Player
Memphis am 21.10.2003  –  Letzte Antwort am 22.10.2003  –  2 Beiträge
HDTV über DVD Player
plama am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  3 Beiträge
HDTV mit normalen DVD-Player?
Empire2005 am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  6 Beiträge
HDTV Player
MrWichtig am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 03.06.2004  –  10 Beiträge
WMV HD DVD-Player
Der_Prinz am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  5 Beiträge
Dumme Frage zu HDTV DVD Player
philipps23 am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  11 Beiträge
DVD-Player mit YUV HDTV erschienen
Thyrus1 am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.09.2005  –  7 Beiträge
Kaufberatung zu DVD Player mit HDTV Quality
Darkslider am 16.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.04.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.940

Hersteller in diesem Thread Widget schließen