Aussetzer beim CD-Abspielen mit H/K DVD-22

+A -A
Autor
Beitrag
stanft
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jun 2004, 21:13
Hi Leute,

seit einigen Wochen bin ich nun Besitzer vom H/K DVD-22 und bis jetzt auch sehr zufrieden mit dem Gerät. Nun allerdings ist es mir bereits zweimal passiert, dass der Player beim Abspielen von CDs einen kurzen Aussetzer hatte (ne Sekunde oder zwei). Das ganze lässt sich nicht reproduzieren, und ist halt in der gesamten Zeit auch nur zweimal aufgetreten, allerdings immer bei neuen und nicht zerkratzten CDs.

Hat einer von Euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt und hat vielleicht Abhilfe?

Danke und Gruß,
Stephan
Chris_DA-DJ-MC
Stammgast
#2 erstellt: 21. Jun 2004, 22:53
Hi,

Wie ist der Player am Receiver/Verstärker angeschlossen? Digital oder Analog? bei Digital Anschluss wären diese Aussetzter u.U. "normal".. (najo normal wohl eben nicht, aber "oft" zu beobachten.. und keiner richtets anscheinend..). Nämlich wenn kein Datenstrom mehr kommt (zwischen den Tracks..) braucht der D/A Wandler ein bisschen Zeit zum reinitalisieren und zu checken was denn nun für ein Signal daherkommt.. er schneidet also Teile der Tracks ab.. bei mir ist das aber z.B. immer nur beim Anfang des ersten Tracks direkt von Stop auf Play zu beobachten, wenn der Track läuft und ich mach ein Replay, spring also zum Anfang zurück, passt alles.. zwischen den Tracks auch kein Problem, und bei analogem Anschluss sowieso nicht..

kurzum: analog oder digital..?

Greetz

Chris
stanft
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Jun 2004, 17:00
Hi Chris,

der Player ist sowohl analog als auch digital angeschlossen. Bei der Wiedergabe von CDs analog, da der D/A-Wandler vom DVD-Player besser klingt. Die Aussetzer sind auch nicht am Songanfang oder -ende vorgekommen, sondern mittendrin.

Noch ne Idee?

Gruß,
Stephan
Chris_DA-DJ-MC
Stammgast
#4 erstellt: 22. Jun 2004, 18:19
hm.. nö, dann wars das soweit - sorry..
keine Kratzer, kein Dreck und nicht reproduzierbar (Erschütterungen..? DVD Player zu warm, sthet direkt aufm Receiver?)- das natürlcih blöd.. bzw. gut wenns nur 1 mal in 100 Jahren vorkommt..
starfinder
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Jun 2004, 19:12
hallo,
dieses problem hatte der dvd 506 le auch!
anscheinend auch der dvd 22??!!
frag mal bei harman deutschland nach, ob es ein softwareupdate gibt.
aussetzer kann doch echt nicht sein!

gruß,
starfinder.
stanft
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Jun 2004, 19:04
Hi allerseits,

habe nun das Problem an Harman Kardon gemeldet. Bin ja mal gespannt, wann die antworten.

Gruß,
Stephan
starfinder
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Jun 2004, 20:31
hallo stephan,

ich habe das problem auf der harman deutschland homepage gemeldet und nach 2 tagen schon eine rückmeldung bekommen.
es wurden genauere daten verlangt und geprüft. habe auch ein aktuelles update bekommen.
die engagieren sich anscheinend wirklich.

schreib doch auch bitte, wenn du etwas erfahren hast!

danke!

gruß,
starfinder
stanft
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Jun 2004, 08:17
Hi Starfinder,

habe nun auch eine Antwort von H/K bekommen. Allerdings eher knapp:


Eventuell liegt hier ein Defekt an DVD Spieler vor. Bitte wenden sie sich an ihren
Händler oder senden sie ihr Gerät direkt zum harman kardon Service.


Soviel dazu. Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass es sich um einen Hardwaredefekt handelt, sondern eher wirklich um einen Softwarefehler. Und dafür wollte ich mein Gerät eigentlich nicht einschicken ... wer weiß, wie lange es dann erst mal weg ist. Wie sieht es denn bei Dir aus? Schon detailliertere Antworten?

Gruß,
Stephan
Chris_DA-DJ-MC
Stammgast
#9 erstellt: 28. Jun 2004, 08:27
G´morgen,

Also ich will mich ja hier niht auf die Seite der Industrie, oder auf irgendeine andere Seite stellen, nur mal so objektiv einhaken...:
Wie war denn die Frage an HK? -> "die Wiedergabe meines DVD Player springt ab und zu beim Abspielen von CDs, DVD´s, mitten im Song. Aber willkürlich, nicht nachvollziehbar. Die CDs sind nicht schmutzig oder zerkratzt, und die Wiedergabe springt auch NICHT bei derselben CD an derselben Stelle, der DVD Player steht optimal auf einem erschütterungsfreien Platz und wird auch nicht zu heiß..."
Das ist eine doch eher schwierige Fragestellung die man wohl nicht beantworten kann, wenn man das Gerät nicht direkt untersuchen kann -> einschicken.. am besten mit einer CD bei der das Problem schon aufgetreten ist..

Hoffentlich wird das Problem gefunden/behoben!!

Greetz

Chris
starfinder
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Jun 2004, 17:48
hallo,

ich hatte das aussetzerproblem nur selten vor dem update. nach dem update bis jetzt läuft er einwandfrei.

ich würde den player auch einschicken, oder vorher um eine update cd (falls es für den 22er schon eine gibt) bitten und aufspielen. hat sich dann nix verbessert, mit problem cd einschicken und warten...
Ich hatte meinen alten dvd 10 nach ca. 1 woche zurück, wurde aber bei uns in austria repariert.

gruß,
starfinder.
Mr._X
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 28. Jun 2004, 19:44
Wie ist beim DVD 22 eigentlich der Sound? Außerdem würde mich mal interessieren wie der Sound so ist hab nähmlich gehört, dass er im CD Betrieb leicht Rauschen soll. Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob das im Digitalen Betrieb oder im Analogen Stereo Betrieb der Fall ist. Könnt ihr darüber was sagen?
GGu
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 08. Jul 2004, 17:38

es wurden genauere daten verlangt und geprüft. habe auch ein aktuelles update bekommen.

Hallo starfinder! Hast du das Update für den H/K 22 oder für den 506 LE bekommen? Für den H/K 22 könnte ich auch eins gebrauchen, da ich Probleme mit dem Gerät habe:
http://www.hifi-foru...thread=1860&z=last#6
Danke!
pat
Neuling
#13 erstellt: 08. Jul 2004, 20:24
Hi,
habe mir vor 3 Wochen Harman Kardon DVD 21 gekauft, nachdem das Gerät Audio-Cds nur mit Aussetzern gespielt hat, habe ich im Fachhandel neuen DVD 21 bekommen, lief 3 Wochen fehlerfrei, gestern aber bei nagelneuer CD mit Kopierschutz leider wieder massenhafte Aussetzer.
stanft
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 09. Jul 2004, 00:49
Hi allerseits,

mittlerweile habe ich das Gefühl, dass die Aussetzer bei mir immer häufiger vorkommen als noch vor ein paar Wochen. Zu Anfang hatte ich mal vereinzelt einen Aussetzer. Mittlerweile geht es regelmäßig los, nachdem ich mal zwei bis drei Stunden CD's höre. Und nicht mal Stoppen und wieder Starten hilft lange. Eigentlich kann es auch kein Hitzeproblem sein, da der Player weit von den anderen Wärmequellen entfernt steht, eine gute Belüftung hat und das Gehäuse gerade mal lauwarm wird. Das habe ich bei meinem vorherigen DVD-Player viel schlimmer in Erinnerung. Werde morgen jetzt mal bei meinem Händler anrufen und dann das Teil in die Reparatur geben müssen

Stephan
GGu
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 09. Jul 2004, 09:04
Hallo,
also mich stört das Ruckeln beim DVD-Anschauen gewaltig, obwohl diese Ruckler relativ kurz sind. Das ganze macht den Eindruck, als gäbe es mehrere Layerwechsel auf der DVD. Ist das Euch noch nicht aufgefallen? Bei der DVD "Contact" kann man es am besten sehen, wenn man einen neuen Kapitel anwählt, kommt das Bild zum Stottern/Springen. Ausserdem habe ich Probleme mit der Zeit-Anzeige, da läuft der Timer auch so komisch, mal springt vorne, mal bleibt kurz stehen...
BugFixX
Stammgast
#16 erstellt: 09. Jul 2004, 22:14
Hallo allerseits!

Ich habe ebenfalls den DVD-22 und bis jetzt keine Probleme. Allerdings sind einige CDs mit einem ziemlich radikalen Kopierschutz ausgestattet. Eine CD konnte ich z.B. nur im CD Wechsler meines Autos abspielen. Damals hatte ich einen DVD-25, der ansonsten alles geschluckt hat. Vielleicht liegen diese Aussetzer auch an einem Kopierschutz.
stanft
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 10. Jul 2004, 13:02
Moin moin.

Also an einem Kopierschutz liegt es bei mir sicherlich nicht, da ich eher ausgefallen und weniger kommerzielle Musik höre. Und bei den kleinen Plattenlabels, bei denen ich meine CDs kaufe, habe ich bisher noch nie eine CD mit Kopierschutz gehabt.

War heute Morgen übrigens bei meinem Händler. Der hat das alte Gerät einfach genommen und mir dafür ein neues gegeben (und das, nachdem ich das gerät schon fast 4 Monate habe). Das nenne ich wirklich mal Service. Nun bin ich jedenfalls gespannt, ob bei dem neuen Gerät auch der Fehler wieder auftritt.

Gruß,
Stephan
starfinder
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 11. Jul 2004, 15:33
@ GGu:

sorry das es so lange gedauert hat zu antworten.
ja, ich habe von harman eine update cd bekommen, ist eine aktuellere version als auf der hp. diese update cds bekommt man auch bei jedem mediamarkt fürs aufspielen mit. zumindest bei uns. bis jetzt habe ich keine probleme beim abspielen außer Displayzeitanzeige springt unregelmässig schnell, nach kapitelwechsel in dvd menüs kommt kurzzeitig ein ton vom vorigen menü. diese 2 dinge hatte er von anfang an und hat sich nach update leider nicht verbessert.
sonst spielt er einwandfrei!

gruß,

starfinder.


[Beitrag von starfinder am 11. Jul 2004, 15:34 bearbeitet]
GGu
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 11. Jul 2004, 17:46

@ GGu:
sorry das es so lange gedauert hat zu antworten.
ja, ich habe von harman eine update cd bekommen, ist eine aktuellere version als auf der hp. diese update cds bekommt man auch bei jedem mediamarkt fürs aufspielen mit. zumindest bei uns. bis jetzt habe ich keine probleme beim abspielen außer Displayzeitanzeige springt unregelmässig schnell, nach kapitelwechsel in dvd menüs kommt kurzzeitig ein ton vom vorigen menü. diese 2 dinge hatte er von anfang an und hat sich nach update leider nicht verbessert.
sonst spielt er einwandfrei!
gruß,
starfinder.



Vielen Dank für Deine Antwort! Könntest Du mir die Files (es sollten 2 sein) auf dieser CD per E-Mail zuschicken? Das wäre eine grosse Hilfe für mich...
stanft
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 11. Jul 2004, 21:13
Hi Starfinder,

handelt es sich dabei jetzt um ein Update für den 506LE oder für den DVD-22. Sollte es ein Update für den DVD-22 sein, wäre ich auch interessiert daran.

Gruß,
Stephan
stanft
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 12. Jul 2004, 19:39
Aaaargh

Habe nun den neuen Player ausprobiert .... und was soll ich sagen: Bei der einen CD hat er wieder Aussetzer. Allerdings scheint es tatsächlich jetzt an der einen CD zu liegen. Anscheinend kommt der Harman überhaupt nicht mit dem Teil klar. Es handelt sich um die neue CD von Slipknot, die er irgendwie nicht will. Im hinteren Teil der CD gibt es Aussetzer. Besonders fällt das beim schnellen Vor- und Rückspulen auf, wo er manchmal wirklich sekundenlang verharrt und der Schrittmotor vom Laser seltsame Geräusche macht ... hört sich an, als versuche er, die Spur wiederzufinden. War heute noch beim Mediamarkt und habe die CD gegen ein neues Exemplar ausgetauscht, aber das Ergebnis ist das gleiche

Das kann doch echt nicht angehen ... mein dämlicher, halb schrotter Pioneer-CD-Player aus der 15 Jahre alten Kompaktanlage liest die CD problemlos. Und der 300 Euro-Player von Harman, der sonst praktisch alles liest, bekommt es nicht hin.

Okay ... unwahrscheinlich ... aber hat jemand hier noch die Kombination DVD-22 und neue Slipknot-CD??

Gruß,
Stephan


[Beitrag von stanft am 12. Jul 2004, 19:39 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
H&K DVD 22
mr.XXL am 08.10.2004  –  Letzte Antwort am 08.10.2004  –  3 Beiträge
Aussetzer beim DVD-Abspielen
Daffy71 am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  6 Beiträge
Unterschied H/K DVD 22 zu 506
Yuel am 31.07.2004  –  Letzte Antwort am 01.08.2004  –  3 Beiträge
H/K DVD 29
Capo0711 am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  2 Beiträge
Sony 730P oder H/K 22
VW_Baujahr71 am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  4 Beiträge
Aussetzer beim NAD DVD-Player T515
Mezzziah am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  3 Beiträge
Kann der H/K DVD 22 auch mp3 DVD´s abspielen?
ironkrutt am 10.07.2004  –  Letzte Antwort am 10.07.2004  –  6 Beiträge
Yamaha DVD S2700 Probleme beim Abspielen bzw. Aussetzer
golub am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  7 Beiträge
H/K DVD 10 Leseschwirigkeiten!
Ma-Lu-Ralf am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.03.2004  –  2 Beiträge
Welechen H/K DVD-Player
michael80 am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.778

Hersteller in diesem Thread Widget schließen