Lautsprecherabstände zweimal einstellen?

+A -A
Autor
Beitrag
Bass-Depth
Inventar
#1 erstellt: 12. Jul 2004, 00:20
Ich habe mir gerade die Bedienungsanleitung des neuen Pioneer DV-575 durchgelesen(gedownloadet) und hab gelesen das man hier die Lautsprecherabstände eingeben kann/muss das macht doch schon mein Receiver also was soll man da einstellen?
Wenn es zweimal eingestellt(DVD-Pl.+Rec.) wird zB 3m zur Frontbox glaubt dann das System es sind 6m Abstand?

Weiß irgendjemand wie man da machen soll das die Verzögerungszeiten stimmen?

MfG,Jekyll
Bass-Depth
Inventar
#2 erstellt: 12. Jul 2004, 01:04
Ach ja um nicht noch einen neuen Thread zu machen: Welche Kabel benötige ich effektiv für die Verbindung zwischen DVD-Player und Receiver wenn ich DolbyDigital,Stereo und DVD-A/SACD hören möchte?Halt bezogen auf die Audio Signale...

1 x 5.1 Kabel + 1 x Coax-Digital 1 x Stereo Cinch ? ? ? ? ?

MfG,Jekyll
Olli70
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jul 2004, 06:10
Guten Morgen Jekyll,
mit den Verbindungen zwischen DVD und AV-Verstärker ist es so, wie Du es beschrieben hast. Ich gehe zumindest davon aus, das der 575 ebenfalls zwei separate Stereochinchausgänge hat, wie der 668.
Ob Du Verzögerungszeiten an beiden Geräten einstellen mußt, hängt von der AV-Einheit ab, ob die zB. beim Multichannel-In auf die eigenen Verzögerungszeiten zurückgreifen kann, oder ob das Signal direkt durchgeschleift wird. Darüber sollte die Betriebsanleitung des Gerätes Auskunft geben...

viel Spaß dabei,

der Olli
berbic
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Jul 2004, 08:48
Das ist relativ einfach

Du musst die 6 Analogen Verbindugen nehmen um DVD-Audio und SACD hören zu können.. (Aus den digitalen kommt dabei nichts raus)
Den Verstärker must du auf "DVD 5.1" oder ähnlich einstellen, in dieser Einstellung ist keine weitere Einstellung am Verstärker möglich (Außer Lautstärke) und da der Verstärker hier nun das Signal 1:1 Verstärkt musst du aus diesem Grunde auch die Lautsprecher Abstände am DVD Player angeben, die Einstellungen des Verstärkers sind damit auch unwirksam.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Bass-Depth
Inventar
#5 erstellt: 12. Jul 2004, 13:50
Danke vielmals für die sehr hilfreichen Antworten!!!

MfG,Jekyll
Olli70
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Jul 2004, 18:20
Hallo berbic,
entschuldige meinen Einspruch, aber im Multi-Channel-In ist dieses nicht generell so, die neuere Generation der AV-Verstärker bzw. Receiver können teilweise sehr wohl auch auf dieser Ebene Lautsprecherabstände, Pegel und teilweise auch Klangfeldprogramme generieren, daher ist im Einzelfall halt die Bedienungsanleitung der richtige Weg.
Früher wurde das DVD-Audio, bzw. SACD Signal stumpf durchgeschleift, da stimme ich Dir zu. Bei meinem Pioneer AX 5i ist dieses auch wahlweise möglich, aber nicht zwingend so

viel Spaß beim Betriebsanweisung studieren *ich hasse diese Dinger*



der Olli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer DV-575 Audioausgang
Blatzi am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  2 Beiträge
Pioneer DV-575
RockfordFosgate am 30.06.2005  –  Letzte Antwort am 02.07.2005  –  6 Beiträge
Pioneer DV 575 A
exxtatic am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  3 Beiträge
Pioneer DV-575
iorr am 03.09.2004  –  Letzte Antwort am 03.09.2004  –  2 Beiträge
Pioneer DV-575
industrial_silence am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  5 Beiträge
Vergleich Pioneer DV-575 + DV-585
Rheto am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  8 Beiträge
Pioneer DV-575 bootet zu langsam
chrisl79 am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  4 Beiträge
Denon DVD-900 oder Pioneer DV 575???
neo993 am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  15 Beiträge
Pioneer DV-575
Digion am 28.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.05.2005  –  2 Beiträge
DVD Player richtig einstellen
oO_KIWI_Oo am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.794

Hersteller in diesem Thread Widget schließen