Sony DVP-NS730P

+A -A
Autor
Beitrag
MrWichtig
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jul 2004, 06:09
Hallo,


habe das Problem, dass innerhalb eines Filmes das Bild für ca. 1 sec. kurz schwarz wird und dann wieder normal weiterläuft. als erstes habe ich natürlich gleich nachgesehen ob der DVD vielleicht ein wenig heiss geworden wäre, dem war aber nicht so.
kennt irgend einer das Problem.....
ist mir jetzt schon bei einigen Filmen aufgefallen

Angeschlossen ist der DVD Player über YUV


Danke euch schon im voraus und lg
Wichtl
DVDMike
Inventar
#2 erstellt: 16. Jul 2004, 11:07
Hi,

kann das der Layer-Wechsel sein? Dann müßte es immer bei der gleichen Stelle im Film sein.

Gruß
Michael
MrWichtig
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Jul 2004, 11:35
ist mir noch nicht aufgefallen, da ich verschiedene DVD's angesehen habe!

wenn es der Layerwechsel ist,

frage 1.) wie kann man den deaktivieren wenn überhaupt?

frage 2.) kommt dieser öfters als einmal vor?....bei mir ist es ca. 2x pro Film


ob das an der gleichen Stelle immer vorkommt muss ich erst Testen

Danke und lg


Wichtl
DVDMike
Inventar
#4 erstellt: 16. Jul 2004, 11:53
Hi nochmal,

nein, man kann den Layerwechsel nicht deaktivieren. DVDs bestehen ja aus zwei übereinander liegenden Datenschichten. Der Laser braucht dann rund 1 Sekunde, bis er von der ersten auf die zweite Schicht umstellt. Einige DVD-Player (von Denon z.B.) haben einen Zwischenspeicher, der dafür sorgt, daß man den Wechsel nicht mehr sieht. Gibt es aber bei Sony glaube ich noch nicht.

Allerdings friert dann das Bild meist ein (wie Standbild) und wird nicht schwarz. Außerdem kommt es nur genau 1 Mal vor während des Films und dann immer an derselben Stelle. 2x pro Film liegt dann definitiv nicht am Layerwechsel. Klingt dann eher nach Defekt....

Gruß
Michael
MrWichtig
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Jul 2004, 12:17
werde vorerst einmal eroieren ob es an der selben Stelle auftritt.

wenn es 2x an der selben Stelle auftritt bin ich schon beim Händler und werde reklamieren!

Danke für die rasche Info!

lg
Wichtl
DVDMike
Inventar
#6 erstellt: 16. Jul 2004, 12:41
Hi nochmal,

nur, daß keine Verwirrung entsteht: An der selben Stelle wird der Layerwechsel immer wieder auftreten. Spulst Du also zurück und guckst Dir die Stelle nochmal an, gibt es wieder einen Layerwechsel. Damit kann der Wechsel schon 2x oder mehrmals an der selben Stelle auftreten - eben sooft wie Du Dir did Stelle anguckst...

Es ist aber immer nur eine Stelle im Film, der Layerwechsel macht sich also nicht an 2 VERSCHIEDEEN Stellen bemerkbar.

Gruß
Michael
Hadi
Stammgast
#7 erstellt: 16. Jul 2004, 12:47
Hallo,

ich hab den Sony 930 und bei mir ist dieses Problem ebenfalls vorhanden (ab und zu)...
Ich glaub nicht an einen Defekt - ich vermute eher, dass bei gewissen DVD's der De-Interlacer manchmal ein wenig aus dem Tritt kommt (möglicherweise hat es mit "Flags" zu tun - ist aber eine reine Vermutung, bin technisch nicht so bewandert),

mfg
MrWichtig
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Jul 2004, 12:51
habe ebenfalls auch einen NoName Billig Player und hatte dort noch nie so ein Problem!...egal welcher Film bzw. ob DVD oder VCD, oder...oder...oder..

lg
Wichtl
DVDMike
Inventar
#9 erstellt: 16. Jul 2004, 12:56
@ Hadi:

Interessante Vermutung mit dem De-Interlacer. Aber dann dürfte es ja eigentlich nur dann auftreten, wenn man den Player über ein entsprechendes Wiedergabegerät im Progressive Modus wiedergibt, oder?

Michaael
MrWichtig
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 16. Jul 2004, 12:56
um noch einmal zurückzukommen darauf, es dürfte nur einmal passieren, wie gesagt auch ohne "zurückspulen" habe ich schon einmal auch 2 x das Phänomen gehabt!

ungggg....wäre mühsam wieder zum Händler zu gehen....dort wieder testen...und...und..und...

spiele die DVD's alle im Progressiv Mode ab!


[Beitrag von MrWichtig am 16. Jul 2004, 12:58 bearbeitet]
Hadi
Stammgast
#11 erstellt: 16. Jul 2004, 14:43
@DVDMike

wenn dies der Fehler ist...meiner Meinung nach ja.

Problem mit Layerwechsel schliess ich bei mir auf jeden Fall aus - nicht nur, dass er sich "anders" bemerkbar macht, auch tritt der angesprochene Fehler teilweise viel zu früh auf (nach ca. 20 min.),

mfg
DVDMike
Inventar
#12 erstellt: 16. Jul 2004, 15:53
Hi zusammen,

da Mr. Wichtig ja alles im progressive Modus abspielt, könnte das also schon der Fehler sein. Gibt es da nicht normalerweise zwei Betriebsarten mit diesen "Flags"? Ich kann leider kein Progressive nutzen (mangels Beamer oder so), aber ich habe in der Anleitung zum meinem Denon DVD 2900 gelesen, daß es zwei unterschiedliche Betriebsarten gibt. Man kann die Erkennung über "Flags" und nochwie machen. Keine Ahnung. Aber in einem Test zum Denon 2900 wurde z.B. auch beschrieben, daß eine Betriebsart - die wohl vermeintlich die praktischere ist ("Flags"?) - zu Problemen bei der Wiedergabe führen kann. Dann wäre die andere Betriebsart zu wählen. Schaut doch mal in die Bedienungsanleitungen Eurer Player, vielleicht steht ja was dazu und Ihr könnt mal die andere Betriebsart im Progressive ausprobieren.

Grüße
Michael
Hadi
Stammgast
#13 erstellt: 16. Jul 2004, 18:55
Hallo,

stimmt genau, hier hat der 730er gegenüber dem teureren 930er (komische Modellpolitik von Sony) sogar einen Vorteil - man kann nämlich den "Film-Modus" manuell einstellen (die beiden anderen Möglichkeiten sind dann "Auto" und "Interlaced" oder "Video")...

Also "Wichtl" sieh nach ob der Schalter auf "Film" ist...

mfg
MrWichtig
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 16. Jul 2004, 19:56
hallo,

habe gerade noch einmal die Anleitung durchstöbert und kann nichts von einer "Film" Einstellung finden!

Einstellungen die mir zur Auswahl angezeigt werden sind "Kino1", "Kino2", "Standard",usw....
...weiters kann ich dann noch "digitale Bildverbesserung" einstellen und "BNR" (Unterdrückung der Blockbildung), habe aber keine Einstellung von Film!

....oder warte einmal....meinst Du die Progressive-Taste?

die gibt es nur direkt am DVD Player und hier kann ich Progressive Film, Progressive, Progressive Video, Progressive Normal Einstellen,

das damit gemeint
Hadi
Stammgast
#15 erstellt: 16. Jul 2004, 20:06
Genau, die Progressive-Taste ist gemeint ...die sollte auf "Progressive Film" stehen,

mfg
MrWichtig
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 16. Jul 2004, 21:22
yup probier ich aus!

wenn nocheinmal Probleme diesbezüglich sind melde ich mich!

...ansonsten sage ich noch einmal Danke für die lukrativen Antworten!
wünsche allen Beteiligten noch ein schönes Weekend!



lg
Wichtl
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony DVP-NS730P (NTSC -Problem!!!)
Neogen am 11.12.2003  –  Letzte Antwort am 12.12.2003  –  5 Beiträge
sony DVP-NS730P
Honda_Steffen am 24.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.02.2004  –  2 Beiträge
kein bild beim dvd-player
rockstrongo am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  6 Beiträge
Sony DVP-NS52P DVD Player
Adri17 am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  2 Beiträge
Sony DVP-NS730P, nur Ärger, brauche Hilfe
wreiksen am 10.01.2004  –  Letzte Antwort am 14.01.2004  –  3 Beiträge
Sony DVP-NS700V Problem
Erik2004 am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  4 Beiträge
Problem mit Sony NS-DVP 52P / Unschärfe
Rick_24 am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2006  –  2 Beiträge
DVP-S7700 Regionalcode-Problem
marc46 am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  2 Beiträge
Neuer DVD-Player Bild gestaucht bei Filmen
AnitaTV am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  8 Beiträge
Sony DVD-Player Dvp-ns330
Chefe am 28.11.2003  –  Letzte Antwort am 29.11.2003  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.333

Hersteller in diesem Thread Widget schließen