DVDplayer Setup Einstellungsproblem

+A -A
Autor
Beitrag
Benni00
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Sep 2003, 10:36
hallo

ich habe den reciever denon avr 1603 und den dvdplayer Dk-Digital. diese beiden habe über ein koaxiales kabel verbunden.

Nun das problem:
am dvd player im setup menü gibt es ein paar einstellungen mit denen ich nicht zurecht komme.

1. Lautsprecher Einstellungen
DOWNMIX:
-LT/RT
-Stereo

(Wenn sie LT/RT wählen, aktivieren sie für die
beiden Frontlautsprecher einen Theaterähnlichen
Modus. Wählen sie Stereo für normalen Stereo-Ton.)

2. Dolby Digital Einstellungen
DUAL MODUS:
-Stereo (=Setzt den Dolby Digital Ausgang auf Stereo)
-L-Mono (=Bei dieser Einstellung wird das linke Sereo-Signal auf beide Audioausgänge gelegt)
-R-Mono (=Bei dieser Einstellung wird das recht Stereo-Signal auf beide Audioausgänge gelegt)
-Mix-Mono (=Wählen sie diese Einstellung, wenn sie auf beiden Audioausgängen ein Monosignal wünschen)


(das in klammern ist aus der Bedienungsanleiung)
Der Link zur Anleitung http://www.dk-digital.com/dvd-270-deutsch.pdf

Das sind die Einstelungsmöglichkeiten, aber ich habe keine ahnung was ich da einstellen soll.
Ich eigentlich nur, dass das ganz normal Dolby Sorround oder dts signal zum reciever laufen und dass der reciever dann den rest macht.


MFG Benni
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Sep 2003, 13:59
Hi,
wenn du ein Digital-Signal über eine Coax-Leitung verbindest, dann sind alle Player-Einstellungen eigentlich egal. Die muß man dann im Receiver/Verstärker machen, denn da sitzt der Decoder, den man mit solchen oder so ähnlichen Angaben einstellen muß.
Benni00
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Sep 2003, 14:23
hi joe

genau wie du es schreibst ahbe ich es mir eigentlich auch gedacht, aber wenn ich bei den einstellungen etwas ändere dann hört sich der ton anders an (weiß nicht wie ich anders sagen soll).

naja was soll ich dann einstellen
oder gibt es irgendeine dvd an der ich das gut testen kann?

mfg Benni
Denonfreaker
Inventar
#4 erstellt: 19. Sep 2003, 20:30
Hi Bennie!

Gute musik test dvd's:

Hell Freezes Over - Eagles
Celine Dion "Olympia" oder "Live in Paris"
Marco Borsato "Live in de kuip " Sehr Teuflisch!!!

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo oder Lt/Rt?
Weidenkaetzchen am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  28 Beiträge
Boxen Einstellungen am DVD Player
Hoernchen18 am 18.08.2005  –  Letzte Antwort am 19.08.2005  –  2 Beiträge
DVD Player RedStar, welche Einstellungen
micheljung am 02.08.2003  –  Letzte Antwort am 10.08.2003  –  4 Beiträge
Dolby Digital Setup?
alexdfe am 28.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  3 Beiträge
DvDPlayer-Reciever\ 2 in 1???
Forum_Master am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  3 Beiträge
Elta 8847 Problem mit Dolby Digital Wiedergabe
vegasking69 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  3 Beiträge
Panasonic DVD-RV32 - Einstellungen wie?
Peter_H am 03.10.2003  –  Letzte Antwort am 06.12.2003  –  8 Beiträge
Oppo 980H - Einstellungen im Setup.
marcus-e am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  9 Beiträge
Setup Player vs. Reciever / RS232
twostone am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  2 Beiträge
einstellungen für denon 3910
dupot am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen