Pio 575 oder Yamaha 550?

+A -A
Autor
Beitrag
doc_relax
Inventar
#1 erstellt: 06. Sep 2004, 20:45
Hallo Leute,
nach diesem Thread hier:
http://www.areadvd.d...4f872&threadid=23082
bin ich nun etwas verunsichert, welchen der beiden Allesfresser ich mir zulegen soll...
Habt ihr Tips bezügl. der Qualität des Stereotons? Der wäre wohl dann bei meiner Entscheidung ausschlaggebend.
Gruß
doc
skaven
Neuling
#2 erstellt: 06. Sep 2004, 22:05
Hi, ich habe genau vor zwei Wochen mir den Pio 470 zugelegt, seitdem bin ich am überlegen ob ich die richtige Wahl getroffen habe! Wir hatten uns im Bekanntenkreis 2x den 470 und 1x den 370 zugelegt (War zusammen n'Tick billiger ;-). Leider waren wir alle nicht so richtig davon überzeugt!!!
Der 470 ist nicht gerade leise beim Springen zu verschiedenen Titeln, bzw. wenn er das Menü lädt. Leider war der 370 trotzdem noch um einiges lauter, so das wir beschlossen hatten, diesen auf jedenfall zurückzubringen oder umzutauschen
Ein weiteres Argument gegen die Pioneer Player war der Shuffle-Modus bei MP3 CD/DVD's, dieser lies sich leider NUR(!!!!!) mit der SHUFFLE-Taste meines alten DVD-Players (Pio 444) aktivieren, dieses galt für beide Geräte
Nachdem mein DVD-Player (470) mehrfach beim ausschalten hängenblieb (-OFF- blinkte durchgehend im Display, es half nur noch den Netzstecker zu ziehen).
Dafür hat er alles anstandslos abgespielt, wenn er auch bei manchen Medien ewig gebraucht hat diese zu laden.
Letztes Wochenende habe ich mir dann den Yamaha 550 zugelegt um beide zu vergleichen, und siehe da, der 550 ist kaum zu hören, ließt die Medien schnell ein, kann MP3 von CD/DVD's abspielen (inkl. Shuffle), zeigt ID3-Tags im Display an, und läßt sich auch ohne Fernseher bedienen (ist beim Pioneer, fast unmöglich) alles in allem für mich der bessere Player, obwohl ich bisher immer Pioneer hatte und auch damit zufrieden war.
Einziger Wehrmutstropfen, eine DIVX-Aufnahme auf DVD hat der 550 etwas ruckliger abgespielt als der 470.

Klanglich waren zumindest beide für mich gleich, obwohl ich auch hier dem 550 eine etwas bessere Audioqualität zugestehen würde, da wir heute alle Pio's wieder zurückgegeben haben, kann ich leider nicht mehr direkt vergleichen! Der 550 ist auf jedenfall leiser, da ich diesen im Vergleich zum Pio nicht gehört habe, wenn ich leise Musik abspiele.

Gruß
Kurt_M
Stammgast
#3 erstellt: 07. Sep 2004, 01:09
ich habe mir den Pio 575 letzte Woche geholt und werde ihn behalten.
Mir war vor allem wichtig, dass er MP3-DVDs mit hoher Bitrate (min. 320 kbps) problemlos und sehr guter Qualität spielt da er direkt an der HiFi Anlage hängt, was er macht. Bisherige Video DVDs mit allen möglichen Formaten hat er absolut ruckelfrei gespielt, was nicht unbedingt selbstverständlich ist. Außerdem hat er eine genial übersichtliche Menüführung. Da bei uns auch Damen das Gerät bedienen sollen, war das ein sehr wichtiges Kriterium.

Es ist richtig, dass man ihn nur mit Fernseher gut bedienen kann. Aber das läßt sich sowieso nicht vermeiden, da ich auf einer MP3-DVD einige hundert Stücke habe, die könnte man in einem Display sowieso kaum sinnvoll übersichtlich auswählen. Den Lüfter hab ich beim 575 bisher noch nicht wirklich gehört, außer man steht direkt daneben.

Grüße
Kurt


[Beitrag von Kurt_M am 07. Sep 2004, 01:12 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer 575 oder Yamaha 550 ??
Moritz86 am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  15 Beiträge
Pio 575 "D.MIX" im Display
Straight_Six am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  5 Beiträge
Shuffle (MP3) bei Pio 575 und 370
AnnoN am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  6 Beiträge
yamaha dvd s-550
muetze67 am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  4 Beiträge
Pio.DVD-575, oder Cyberhome CH635
-goldfield- am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  12 Beiträge
Sony 585 - Yamaha 550 - oder ???
sw1896 am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 11.10.2004  –  3 Beiträge
Pioneer DV-575
iorr am 03.09.2004  –  Letzte Antwort am 03.09.2004  –  2 Beiträge
Pioneer DV-575
RockfordFosgate am 30.06.2005  –  Letzte Antwort am 02.07.2005  –  6 Beiträge
Yamaha S-550 hängt
peet1993 am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  2 Beiträge
Schwaz Weiß Bild mit Pio 575 und altem Grundig TV
mamboman am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.451

Hersteller in diesem Thread Widget schließen