Bildlage bei Denon 1910

+A -A
Autor
Beitrag
tod1212
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Nov 2004, 21:09
Hallo an das versammelte Expertenwissen hier im Forum!
Habe eine Frage zum Denon 1910:

Ist irgendwie möglich die horizontale Bildlage des DVI-Ausgangs einzustellen (Servie Menü?)?

Auf meinem Philips 32PF9986 ist das Bild in allen Auflösungen etwas nach unten verschoben. Gerade bei 16:9 Filmen fällt oben eine schmaler schwarzer Balken auf, der da nicht sein dürfte. Auch bei Superbreitwandfilmen ist der obere schwarze Balken deutlich "dicker".
Am Philips TV läßt sich die Bildlage jedenfalls nicht einstellen (auch nicht im versteckten Service Menü!)
Kann mir jemand helfen?
Oder liegt das "hängende" Bild daran, dass noch die alte Firmware (1.09) drauf ist?
Vielen Dank für Eure Antworten!
kiss450
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 02. Nov 2004, 21:35
Hallo,

geht nur durch aufspielen neuer Firmware.
Danach ist das Bild über DVI Top.

...Matze
Otze100
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Nov 2004, 02:46
Also ich hab 1.10 drauf und hab das gleiche Problem am Thomson 50 DLY 644
Snoopy123
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Nov 2004, 13:58
hallo otze100,

ich habe auch den thomson 50dly644 und bin auch am überlegen, ob es sich lohnt den denon 1910 zu holen. sprich hast du einen deutlich qualitätsunterschied von scart RGB und DVI-D festgestellt.

noch eine weitere frage hattest du auch schon einen DVD-player über RGB-scart zugespielt und einen grünstich im bild gehabt - vorallem bei großem grauanteil im bild? das problem habe ich z. zt.


[Beitrag von Snoopy123 am 04. Nov 2004, 13:59 bearbeitet]
Otze100
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Nov 2004, 15:35
Hi Snoopy!

Also ich hab den Denon erst gestern abend installiert und konnte noch nicht zuviel experimentieren.
Leider hab ich noch nicht herausgefunden, wie man, oder ob man die Signalart des Scart-Anschlusses umstellen kann (sch... unübersichtliche Anleitung!).
Deshalb liegt an Scart nur Video an und YUV und DVI bringen ein deutliches Plus an Schärfe.
Grünstich ist mir noch keiner aufgefallen, aber wie gesagt, ich konnte noch nicht allzuviel testen.
Was mir allerdings bei DVI aufgefallen ist, ist der Versatz des Bildes nach unten und das gewisse Grieseln, das hier schon erwähnt wurde.
Ein wirkliches super Bild wird von der D-Box über RGB geliefert (Prem1 und Prem2)!
Ich hätte mir diesem gegenüber eine deutlichere Steigerung bei YUV und DVI erhofft!
Aber ich werde weiter testen...
rstockm
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Nov 2004, 10:53

kiss450 schrieb:
Hallo,

geht nur durch aufspielen neuer Firmware.
Danach ist das Bild über DVI Top.

...Matze

Jein.
Gestern Update von 1.09 auf 1.10 gemacht - an meinem Z2 sind die Ränder dadurch erheblich dünner geworden (vorher: ca. 8 cm, jetzt: 1,5 cm) aber immer noch gut zu sehen - links, recht, oben.
clever2004
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Nov 2004, 15:48
Halo zusammen!
Ich warte schon über 2 Wochen bei meinem tollen MM auf das Firmware-Update.
Von wem könnte man es schneller bekommen (Aufspielen dann natürlich auf eigene Gefahr).
Hat jemand von Euch diese vielleicht Zuhause und man könnte diese dann beziehen (ggf. die Daten mit Anleitung als eMail-Anhang oder als CD mit frankierten Rückumschlag).
rstockm
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Nov 2004, 16:13

clever2004 schrieb:
Halo zusammen!
Ich warte schon über 2 Wochen bei meinem tollen MM auf das Firmware-Update.

Dazu habe ich auch eine lustige Geschichte: 1910er am 29.10. bei MM Göttingen vorbeigebracht. "Nein, Firmwareupdates können wir hier nicht machen". (Keine Reaktion darauf das Saturn das kann). "Den schicken wir in die DENON-Werkstatt nach Kassel, da ist der in 5 Tagen wieder da!"
Nach 7 Tagen: "Tja, da muss man schon so 7-10 Tage rechnen".
Nach 13 Tagen und der Bitte in Kasselnachzufragen: "Die haben selbst das Update noch gar nicht. Kommt erst demnächst raus." (Blankes Erstaunen als der Kunde mitteilt dass er das Update schon selbst zuhause hat).
Gestern neuen 1910er mitgenommen, wenn der alte irgendwan aus Kassel wiederkommt können sie den behalten.
Neuer 1910er, gestern abgeholt: 1.09er Firmware, lautes, sirrendes Laufwerk (alles wie beim ersten). Der Verrkäufer der Abteilung war ganz begeistert wie das so einfach geht mit dem Firmware-Update - das solle ich ihm mal alles ganz genau zeigen damit er das an andere Kunden weitergeben kann.
Nun ja.
4 weitere 1910er warten da weiterhin auf arme Schweine...

Ich muss aber sagen dass all meine Kontaktpersonen ausgesprochen höflich und kooperativ waren. Nur keiner hatte Ahnung.
toaotom
Stammgast
#9 erstellt: 13. Nov 2004, 00:39
Hat schon mal jemand das Problem bemerkt, das das Bild über DVI zu hell ist? DVI-Standart Video und PC sind unterschiedlich und der 1910 kann es nicht umstellen.. ab 2910 geht es (Standart/Enhanced)...
Ich wollte den 1910 evtl. für meinen Infocus 4805 kaufen, aber hab keine Ahnung ob der DVI-Standart harmoniert.

Hat die Kombination jemand und kann mir Entwarnung geben?
sanfernando1
Neuling
#10 erstellt: 14. Nov 2004, 16:43
Hallo Kiss450,wo hast Du die neue Firmware her?Gruß sanfernando1
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 1910?
der-sand am 27.07.2004  –  Letzte Antwort am 26.09.2004  –  14 Beiträge
Yamaha S1700 horizontale Bildlage ?
schusee am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  3 Beiträge
Denon 1910 Laufwerkgeräusch
-$!Lv3r- am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  14 Beiträge
Denon 1910 codefree schalten?
flashtu am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  94 Beiträge
Denon 1710/1910 Faroudja???
Brummbaer68 am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  4 Beiträge
Denon DVD-1910 - Grünstichproblem
ThorstenSt am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  8 Beiträge
Denon 1910+DVI = GRÜN
Logan79 am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.11.2004  –  13 Beiträge
Lautstärke Denon 1910
Uliminator am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  5 Beiträge
Pixel fehler bei Denon 1910
OnkelCK am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  3 Beiträge
Denon 1910 oder Denon 2910?
Denni-e am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.415

Hersteller in diesem Thread Widget schließen