Denon 1910+DVI = GRÜN

+A -A
Autor
Beitrag
Logan79
Stammgast
#1 erstellt: 29. Okt 2004, 13:43
Hallo Leute,
hab ein Denon DVD 1910 über Oehlbach DVI-D angeschlossen.
Mir ist im Film aufgefallen das es grünliche Bereiche gibt.
Bei aufrufen des Menüs von Denon viel mir auf das die weissen Buchstaben zum Teil Grün sind BILD
Hab dann ein S-VHS Kabel von Oehlach angeschlossen, siehe da schon viel weniger, aber trotzdem, warum zeigen beide Kabel grünlich das ist doch nicht normal?!
Oder ist im Menü von Denon was falsch eingestellt???

Seit man ein Projektor hat ist man auf fehlersuche

Gruß Logan
findnix
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 29. Okt 2004, 18:00
Hallo Logan,
Vorraus muß ich dir sagen, daß ich nicht gerade ne Leuchte auf dem Gebiet bin.
Aber die von dir beschriebene Störung mit verschiedenen grünlichen Bildbereichen, erinnert mich stark an ein Problem, welches ich mal hatte.
Das war allerdings bei der übertragung von nem Denon 1400 zum PT-AE 500 über YUV.
Und zwar gab es da auch sich leicht bewegende grünliche Bereiche im Bild. Habe dann auch zuerst ein anderes Kabel getestet.
Letztendlich handelte es sich bei dem Problem aber um eine Massestörung über das Antennenkabel.
Ist zwar wohl eher selten aber kann man ja leicht mal ausprobieren, indem du alle in irgendeiner Form verbundenen Antennekabel aussteckst ( AV Reciever, Tuner TV etc).
Falls es wirklich daran liegt gibt es dafür Mantelstromfilter( oder wie die Dinger heißen) zu kaufen die dazwischengesteckt bzw. drübergeklemmt werden( am Antennenkabel).

Ach ja, ein anderen Fehler den ich damals gemacht hatte, war daß ich dem denon nicht in einem( im Spielbetrieb nicht zugänglichen ) Menübereich den richtigen Ausgang zuzuweisen. -was allerdings massive Farbstörungen zur Folge hatte.
na ja, wie gesagt - bin halt nit gerade superfit in der Materie
Grüße
findnix
Orbital
Stammgast
#3 erstellt: 30. Okt 2004, 02:19
Hi!
bei meinem Pioneer PDP 435 FDE mußte ich in den HDMI-Einstellungen Farbe 3 wählen,und du mußt beim Denon im Setup DVI,bzwHDMI Aktivieren.Schau mal in deinem Setup-Menü deines Beamers ob es diesbezüglich eine Einstellungsoption gibt.
Denni-e
Stammgast
#4 erstellt: 31. Okt 2004, 14:17
Gleiches Problem hab ich auch!

Hab den Denon 1910 über Scart angeschlossen und auch mir sind schon grünliche Flächen aufgefallen!

Am Dienstag bekomme ich ein DVI->HDMI Kabel, mal sehen ob das Problem dann weiterhin besteht!

Gruß Dennie
Logan79
Stammgast
#5 erstellt: 31. Okt 2004, 14:54
Hallo findnix,
am Antennenkabel usw liegt es leider auch nicht, auch die Kabel sind ok, ich hab bei einem Kollegen meinen Denon 1910 getestet, der sogar den gleichen Beamer hat, das gleiche Problem.

Hallo Orbital,
leider gibt es sowas bei Denon 1910 nicht oder ich finds nicht, aber das kann nicht sein....

Danke für eure Antworten!!

---Auszug von AREA DVD---

Denon 1910 mit Grünstich in der Schrift

BlueSkyX
Hans Dampf

Mir ist gerade aufgefallen, dass mein Denon 1910 bei den Player internen Menüs für Einstellungen oder MP3s etc. einen deutlichen Grünstich in der weißen Schrift hat. Ist das normal ?

Habe schon die Scart-Kabel überprüft - die sind alle Richtig eingesteckt. Und eine Option den Ausgang des Players auf RGB zu stellen hab ich nciht gefunden ...



Logan79
Kleiner Areaner

Hallo BlueSkyX,
jo bei mir ist das auch so, hab den seit Fr. und will den am Di. dann umtauschen, das ist doch nicht normal?! Das liegt an keinem Kabel, ich war bei einem Kollegen der den gleichen Beamer wie ich hab, haben den Denon 1910 bei ihm ausprobiert genau das gleiche!! Getestet über DVI-D Oehlbach Kabel.
Hier ein BILD


Gleich ne Frage hinterher warum ist mal das Bild von einer DVD (natürlich original) einmal groß, das es meine Leinwand füllt wie hier BILD "American History X"

(INFO: Der Rote Rahmen drum herum ist die grenze der Leinwand)

und hier "Fluch der Karibik" BILD
viel zu klein ist, man sieht das fehlende durch die roten Pfeile!
Zwischen den beiden Bilder wurden keine veränderung am DVD-Player vorgenommen (720p)

Gruß Logan
evilernie74
Inventar
#6 erstellt: 31. Okt 2004, 15:53

Logan79 schrieb:
BILD "American History X"

(INFO: Der Rote Rahmen drum herum ist die grenze der Leinwand)

und hier "Fluch der Karibik" BILD
viel zu klein ist, man sieht das fehlende durch die roten Pfeile!
Zwischen den beiden Bilder wurden keine veränderung am DVD-Player vorgenommen (720p)


American History 1.85 Bildverhältn.
Fluch der Karibik 2.35
Denni-e
Stammgast
#7 erstellt: 31. Okt 2004, 20:41
Auf dem Cover von Fluch der Karibik steht 16:9 und 1:2,35

Also muss doch die Möglichkeit bestehen, zwischen 16:9 und 1:2,35 zu wechseln, oder?

Gruß Dennie
evilernie74
Inventar
#8 erstellt: 31. Okt 2004, 21:05

Dennie.Pinto schrieb:
Also muss doch die Möglichkeit bestehen, zwischen 16:9 und 1:2,35 zu wechseln, oder?


nein. Der Film ist 2.35 und 16:9 abgetastet. 16:9 ist ca. 1.78. Ein film mit 1.85 und 2.35 hat dadurch die Streifen.

Dieses ist auch der Grund, warum bei Beamern die Balken noch maskiert werden sollten.
Logan79
Stammgast
#9 erstellt: 02. Nov 2004, 12:06
Hab bei Denon angerufen, hat mich doch interessiert warum es grün ist, ich hab ihm die Frage gestellt: Wie die "weiße" Schrift bei dem Denon 1910 auszusehen hat, er sagte weis mit anteilen von Grün!
Meine Frage dann, ist das ein defekt? Er: nein normal so, weis aber nicht warum.

Damit schließen wir das Thema mal ab..........


evilernie74 danke für die Antwort!


Gruß Logan79 <-- eigentlich wünsche ich mir ein "Logan" ohne 79,
bald ist doch Weihnachten, liebe Admins, wer hat mein nick registriert
Orbital
Stammgast
#10 erstellt: 04. Nov 2004, 18:08
Ist bei mir auch Heute aufgefallen.Habe Version 1.10 drauf,und meinen Pio 435FDE über DVI angeschlossen.
ponder
Neuling
#11 erstellt: 15. Nov 2004, 17:25
Hi,

ich hatte mal ein ähnliches Problem, dass mein Beamer über DVI einen richtig heftigen Farbstich hatte.

Die Lösung war nach kurzem Schock sehr banal: Meine Kabel waren nicht ordentlich an Beamer und Computer festgeschraubt!

Ich weiss zwar nicht warum das über DVI-D zu Farbfehlern führt, aber bei mir war das der Fall und seit ich darauf achte das Kabel gut zu sichern (und auch noch etwas abzustützen, die Dinger sind ja schon recht schwer für so eine Buchse) hab ich das Problem nie wieder gehabt.

Viel Glück,
Ponder
usul
Inventar
#12 erstellt: 15. Nov 2004, 18:38

ponder schrieb:

Ich weiss zwar nicht warum das über DVI-D zu Farbfehlern führt

Rot, Grün und Blau werden auch bei DVI über seperate Leitungen übertragen. Wenn also einer der Pins nicht richtig sitzt, dann wird eine Grundfarbe nicht mehr übertragen und es gibt natürlich einen entsprechenden Farbstich.
mouton
Stammgast
#13 erstellt: 01. Dez 2004, 01:38
habe auch einen grünstich bei meinem 1910. hatte zuerst gedacht, es liegt an meinem plasma, aber bei meiner alten röhre war es das gleiche. je mehr helligkeit ich einstelle, desto schlimmer wird es. hat jemand das gleiche problem? werd den player wohl umtauschen müssen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
denon 1910 dvi problem
kingkahn am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  5 Beiträge
Denon DVD 1910 DVI abschalten?
cmb1981 am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  4 Beiträge
Denon 1910 über yuv?
Sam_Sung am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2006  –  4 Beiträge
Denon 1910 oder 3910?
usul am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  8 Beiträge
Yamakawa 375 / Denon 1910
chris57518 am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.11.2004  –  11 Beiträge
Denon 1910?
der-sand am 27.07.2004  –  Letzte Antwort am 26.09.2004  –  14 Beiträge
Denon 1910 DVI-Ausgabe Progressive oder Interlaced?
Orbital am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  2 Beiträge
Denon 1910 HDCP
iceman.s am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  2 Beiträge
Denon 1910 mit Grünstich
hirbo77 am 14.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.08.2005  –  2 Beiträge
Bildlage bei Denon 1910
tod1212 am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.11.2004  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.792

Hersteller in diesem Thread Widget schließen