Yamakawa 375 / Denon 1910

+A -A
Autor
Beitrag
chris57518
Inventar
#1 erstellt: 16. Nov 2004, 22:18
Hi,

beide im Threadthema genannten Player haben einen DVI-Ausgang, um den es mir hier geht. Hat jemand schon Erfahrungen mit den Playern im Betrieb mit einem Plasma gemacht. Über den Denon habe ich hier irgendwo etwas mit "Grünstichigkeit" gelesen, bin mir aber net ganz sicher(oder es war auf dem dvdboard). Yamakawa würde mich auch interessieren, auch wegen der ID-Tag-Anzeige, sowas ist immer nett. Aber im Vordergrund steht natürlich die Bildausgabe über DVI ... erzählt doch mal:).
chris57518
Inventar
#2 erstellt: 17. Nov 2004, 18:07
Ist es denn zu fassen, hat keiner jemals den 375 per DVI probiert? Seltsam ...
M3_Morpheus
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Nov 2004, 18:16

Ist es denn zu fassen, hat keiner jemals den 375 per DVI probiert? Seltsam ...


Doch ich,
habe das Gerät (Yamakawa) zurückgegeben, Bild war unruhig (helle Bildanteile) und das mit der Formatumschaltung hat nicht richtig geklappt (4:3 /16:9) habe mir jetzt einen Pioneer DV-575A-S bestellt, der hat zwar kein DVi, aber trozdem ein klasse Bild



mfg Thomas
Kj.Ig
Stammgast
#4 erstellt: 17. Nov 2004, 18:18
laut Audio ("was ja nun eigentlich keine Aussage ist"), soll der Denon ein super DVI Bild haben (weit über seine Preisklasse herraus). Ob das stimmt weiß ich nicht...
clever2004
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Nov 2004, 07:06
Hallo!
Ich hatte den Yamakawa 365 und habe Ihn gegen den 1910 getauscht, der Hauptgrund war, dass der 365 bei Kameraschwenks im DVI-Ausgang ruckelte. Der Denon ist natürlich auch von der Verarbeitung (Frontblende) und von der Bedienung her etwas gehobener. In der Bildqualität bei DVI ist der Denon dem Yamakawa ganz klar vorzuziehen (der Denon hat gute Einstellmöglichkeiten der Helligkeit, Kontrast usw.).
Nur die Anzeige ist beim Denon etwas mager.

Wenn man kein DIVX braucht und keinen Player der das HDCP nicht unterstützt, würde ich schon den Denon vorziehen (der kostet aber auch 3x soviel).
jd1955
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Nov 2004, 12:13
@clever2004 und andere Yama 365/375 Besitzer,

da du ja mal den Yama hattest, noch Fragen dazu:


Wenn man kein DIVX braucht und keinen Player der das HDCP nicht unterstützt ...

1.) interpretiere ich das richtig, dass der Yama DVI ohne HDCP ausgibt?
2.) wenn ja, wie verhält sich dann z.B ein Plasma, der einen DVI mit HDCP Eingang hat? Lässt sich der Yama daran überhaupt betreiben?
3.) Lässt sich HDCP manuell dazuschalten?
4.) Allgemein: Kann man die eigenen Urlaubsvideos auf DVD überhaupt über den DVI (mit HDCP) an einem Plasma abspielen oder geht das dann nur für Kauf-DVDs? Unterscheidet sich der Yama dabei auch von anderen Playern?

Vielen Dank im voraus für eure aufklärenden Beiträge.
clever2004
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Nov 2004, 15:23
Hallo jd1955!

Zu 1.) Ja das ist richtig, der Yamakawa ist einer von sehr wenigen Playern (da es ja eigentlich nicht erlaubt ist), der DVI ohne HDCP ausgibt.
zu 2.) dieses Signal wird von jedem Plasma mit HDCP-Unterstützung ausgegeben und es können vor allem Geräte ohne HDCP-Unterstützung DVD´s über DVI abspielen (ansonsten bleibt der Bildschirm schwarz).
zu3.) Nein da kann man nichts dazuschalten, ist der Kopierschutz vorhanden (wenn er dann vom DVD-Player unter-stützt wird), dann wird er auch an das Abspielgerät weitergegeben und das sollte diesen dann unterstützen.
zu 4.) Eigene Urlaubsvideos haben keinen HDCP-Kopierschutz (dieser ist ein Schutzmechanismus der Filmindustrie um zu verhindern, dass Filme digital kopiert werden können).

Solange es aber solche Player wie den Yamakawa gibt, wird das wohl mit dem HDCP nicht viel Wert haben.
chris57518
Inventar
#8 erstellt: 19. Nov 2004, 20:14
Also sehe ich das richtig:

Bei einem Display ohne HDCP-Unterstützung habe ich nur Yamakawa "zur Wahl"? Wisst ihr noch Alternativen, ich hörte was von Samsung?
chris57518
Inventar
#9 erstellt: 20. Nov 2004, 14:29
Also, da mein Plasma kein HDCP hat, bleibt wohl nur der Yamakawa. Meine Frage: Es gibt reichl. verschied. Typen von DVI-Kabeln ... bitte welches benötigt man??
Bigtower
Stammgast
#10 erstellt: 20. Nov 2004, 22:02

chris57518 schrieb:
Also, da mein Plasma kein HDCP hat, bleibt wohl nur der Yamakawa. Meine Frage: Es gibt reichl. verschied. Typen von DVI-Kabeln ... bitte welches benötigt man??



Ja, das ist wirklich der größte Vorteil vom Yammi, neben dem Preis. Kein HDCP.

Ansonsten ist er in sämtlichen Belangen eher unterdurchschnittlich bis unterirdisch. Sorry, das soll kein dissen sein, immerhin hat man bei DVI ohne HDCP ja sonst keine große Wahl.

Die Automatik des Yammi versagt allenthalben, er fällt ständig aus dem Filmmode bei DVDs ohne Flag. Davon gibts leider reichlich.

Über seine sonstigen "Qualitäten" breite ich jetzt mal gnädig den Mantel des Schweigens aus. Wenn Dich nicht bereits die Fernbedienung in die Verzweiflung treibt, kannst Du ja mal Dein Glück versuchen.

Ich hatte ihn mal 3 Stunden hier, und schneller wieder eingepackt als ich ihn ausgepackt hatte.

Meine ganz persönliche Meinung: Dann lieber einen Player mit gutem anaolgen Ausgang und einstellbarem Filmmode per YUV.

MfG

Bigtower
M3_Morpheus
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Nov 2004, 13:57
Ende des Monats soll es den Xoro HSD 430 mit DVI geben,
vielleicht eine alternative ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
YAMAKAWA 375
Oceanblue am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  2 Beiträge
Yamakawa DVD-375
petzl76 am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 25.07.2004  –  5 Beiträge
Yamakawa DVD-375
Dominik_Zingali am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.10.2004  –  6 Beiträge
Meinungen Yamakawa 375
skymen am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  4 Beiträge
Yamakawa 375 - Erfahrungsbericht
p3411 am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  8 Beiträge
Yamakawa 375 oder 365 ?
dadalife am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  3 Beiträge
Audioproblem Yamakawa 375
swede am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  5 Beiträge
Yamakawa 375 DVI Anschlussproblem
Turnaround am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  4 Beiträge
Frage zum Filmmode (Yamakawa 375)
dr-dre am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  2 Beiträge
YAMAKAWA 375 und HD-DVD
*Harry* am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.310