Spielt der Pioneer DV 575 DVD+R ab?

+A -A
Autor
Beitrag
s.schoss
Neuling
#1 erstellt: 04. Nov 2004, 17:53
Hallo,

weiß jemand, ob der DVD Player Pioneer DV 575 DVD+R Medien abspielt?
Vielen Dank.

Gruß
s.schoss
Leon-x
Inventar
#2 erstellt: 04. Nov 2004, 19:08
Hallo

Laut Pioneer-Webside nicht:

www.pioneer.de/de/pr...&taxonomy_id=367-401

Leon
s.schoss
Neuling
#3 erstellt: 04. Nov 2004, 19:24
hallo leon,

richtig, dort steht was er kann. da pioneer aber das dvd-r projekt unterstützt werden die nicht dvd+r als abspielbares medium ausschreiben, auch wenn es funktionieren würde.
mich interessiert halt ob jemand schon mit diesem dvd player dvd+r bzw dvd+rw fehlerfrei abgespielt hat.

s.schoss
-=BOOMER=-
Inventar
#4 erstellt: 05. Nov 2004, 01:33
Hi!

Normalerweise gilt: Wenn DVD-R dann auch DVD+R! Mein Pio 2650 kann es jedenfalls, obwohl er auch nur mit DVD-R angeben ist (wegen Marketinggründen von Pioneer).
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die DVD+R generell unproblematischer als -R sind, auch bei den Pio-Playern!
Also der 575 müsste DVD+R auf jeden Fall abspielen können! Er ist ja ein "Multiplayer"...
Oldhill
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Nov 2004, 08:56
hi s.schoss!
Der DVD 575A spielt definitiv sowohl DVD+R als auch DVD+RW problemlos ab. Ich habe den seit gestern hier stehen und gleich alles gründlich getestet

Gruß vom alten Berge,
Oldhill
s.schoss
Neuling
#6 erstellt: 05. Nov 2004, 15:28
hallo,

vielen dank für die schnellen antworten. das ist ja klasse das es klappt.
wie bist du ansonsten mit dem gerät zufrieden?

s.schoss
Oldhill
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Nov 2004, 10:06
@s.schoss: Bislang bin ich sehr zufrieden
Wenn ich mich mit dem Ohr an das Gerät begebe, scheint das Betriebsgeräusch ein bißchen lauter zu sein als bei meinem Pio 444, stört im normalen Betrieb aber nicht (man hat ja eigentlich auch kein Ohr am DVD-Player kleben )
SACD und DVD-Audio Wiedergabe funktionieren gut, die Lautsprecher-Einstellungen könnten etwas komfortabler sein. Aber für den Preis kann man halt noch nicht alles haben.

Gruß vom alten Berge,
Oldhill
M3_Morpheus
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Nov 2004, 15:56
Hallo,
spiel auch mit dem Gedanken mir diesen Player zu kaufen, mein KISS gibt leider bald seinen Geist auf.

Habe nur ein paar Fragen, spielt der Player auch DVD´s ab auf denen sich mehrere Divx und Mpg Filme befinden?


Mit freundlichen Grüßen Thomas
Otscho
Stammgast
#9 erstellt: 14. Nov 2004, 16:51
Gemischt (also mpg und divx gemeinsam auf einer DVD) nicht.
Ein Format auf einer DVD schon.
tomkolle78
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 14. Nov 2004, 19:36
Das Lustige ist nur, dass es mit den DVD+R/RW Medien weder im Internet noch in der Anleitung steht, aber wenn man genau auf die Verpackung und das Gerät schaut, das Zeichen dafür drauf steht, dass es damit kombatibel ist.


[Beitrag von tomkolle78 am 14. Nov 2004, 19:37 bearbeitet]
M3_Morpheus
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 14. Nov 2004, 20:33

Gemischt (also mpg und divx gemeinsam auf einer DVD) nicht.
Ein Format auf einer DVD schon


das ist ja komisch, schade mein KISS konnte das

Gibt es überhaupt einen "Premium" Divx Player der das kann?

mfg Thomas
Otscho
Stammgast
#12 erstellt: 14. Nov 2004, 20:48
Also bei mir ist es zumindest so:
Legt man eine Daten-DVD ein, so wird zuerst angezeigt, was drauf ist, mpg oder DivX. Ist beides drauf, wird die DVD nur als eines der beiden Formate erkannt und auch nur das entsprechende kann dann auch angewählt werde, bzw. Daten im anderen Format werden gar nicht auf der DVD abgezeigt.
Vielleicht gibt es aber ja eine Möglichkeit, wie man dem Player "sagen" kann, als welches Format er die DVD behandeln soll. Ich kenne mich allerdings mit dem ganzen mpg/DivX-Zeug eh nicht so gut aus, da das für mich nur 'ne nette Spielerei ist.


[Beitrag von Otscho am 14. Nov 2004, 20:51 bearbeitet]
Ralfii
Inventar
#13 erstellt: 14. Nov 2004, 20:56
Habe nur die kleinern Vertreter von Pioneer: Dv370 und DV470.

Spielen sämtliche +/- R und RW

DIVX auch wenn mehrere draufsind, angeblich pro datei max 1GB, aber auch DVDs mit DIVX dateien funktionieren

mpg hab ich noch nicht probiert, aber ich denke, eine SVCD mit MPG dateien hat ein anderes Format, wo einfach keine *.avi dateien dabei sein dürfen.

kenn mich mit dem format nicht soo aus.
move
Stammgast
#14 erstellt: 15. Nov 2004, 02:43
mpegs auf dvd laufen bei mir !
aaaaber !
ohne ton !
M3_Morpheus
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 20. Nov 2004, 00:47
So, habe den Player heute bekommen und der geht auch gleich wieder weg

Das Gerät macht ein Super Bild und auch der Ton ist klasse, des Weiteren spielt er auch Divx und S/M/RSVCD von einer DVD ab, aber.................


Einige Divx oder MVCD´s werden nur in 4:3 abgespielt obwohl ich 16:9 eingestellt habe und das Laufwerk ist ziemlich laut
Die Zoomfunktion ist unbrauchbar da nur 2x und 4x


Also die Suche geht weiter, wie ist der Philips DVP 720 SA ?



mfg Thomas


[Beitrag von M3_Morpheus am 20. Nov 2004, 00:48 bearbeitet]
Fugazi3
Stammgast
#16 erstellt: 21. Nov 2004, 02:39
Sodele, halle Gemeinde,

nachdem ich jetzt schon zwei mails bekommen habe, will auch ich nochmal bestätigen, dass mein PIO 575 auch DVD+ abspielt. Ich habe zwar nur zwei Scheiben dieser Formate, aber bei denen klappt es ohne Probleme.

Hoffe geholfen zu haben....

P.S. die Zoomfunktion ist wie eben geschrieben nur 2fach, vierfach oder garnicht - nicht besonders komfortabel, zumal die vierfache auf einem 4:3 nicht wirklich zu schauen ist, da die halbe Szene abgeschnitten wird.

Fugazi3
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer DV-575
iorr am 03.09.2004  –  Letzte Antwort am 03.09.2004  –  2 Beiträge
Pioneer DV-575
Digion am 28.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.05.2005  –  2 Beiträge
Pioneer DV 575 A
exxtatic am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  3 Beiträge
Pioneer DV-575
RockfordFosgate am 30.06.2005  –  Letzte Antwort am 02.07.2005  –  6 Beiträge
Pioneer DV-575 Audioausgang
Blatzi am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  2 Beiträge
Pioneer DV-575
industrial_silence am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  5 Beiträge
Formate beim Pioneer 575
Micro am 30.06.2004  –  Letzte Antwort am 30.06.2004  –  3 Beiträge
Vergleich Pioneer DV-575 + DV-585
Rheto am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  8 Beiträge
Denon DVD-900 oder Pioneer DV 575???
neo993 am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  15 Beiträge
Marantz DV-9500 spielt keine dvd-r?
mark1810 am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.363

Hersteller in diesem Thread Widget schließen