Onkyo DV-S555: VCD & SVCD nur Schwarz/weiß Wiedergabe!! :-(

+A -A
Autor
Beitrag
RalHe
Neuling
#1 erstellt: 27. Okt 2003, 21:51
Mein Onkyo DVD Player DV-S555 spielt alle Video CD Formate nur in Schwarz/weiß ab....
Am PC laufen die gleichen Filme aber in Farbe ab....
DVD's werden aber in Farbe abgespielt.......
Hat jemand eine Ahnung woran es liegt???

Danke schonmal im Voraus.

Gruß

RalHe
StefanTA99
Stammgast
#2 erstellt: 29. Okt 2003, 21:27
Hallo RalHe,

sehr ungewöhnlich. Normalerweise passiert der s/w Effekt, wenn Du einen DVD-Player (Ausgangssignal RGB) an einen Fernseher anschließt, der dieses Signal nicht verarbeiten kann (einige Fernseher haben mehrere Scart-Eingänge die aber nicht alle RGB-Signale umsetzen).

Oder war es so: DVD = S-Video; Scart kann nur RGB; Bild wird s/w ?

Welches Signal hast du am DVD-Player denn ausgewählt
S-Video oder RGB ?
snark
Inventar
#3 erstellt: 29. Okt 2003, 21:56
Hi RalHe,

ich bin der gleichen Meinung, hier wird irgendwo S-Video empfangen und RGB erwartet...
RalHe
Neuling
#4 erstellt: 30. Okt 2003, 00:25
Habe S-Video und RGB ausprobiert....
Player ist mit Scart an TV angeschlossen.
Leider bleibts schwarz/weiß.......
Aber warum wird die DVD in Farbe wiedergegeben und die VCD nicht???
StefanTA99
Stammgast
#5 erstellt: 30. Okt 2003, 16:13
Hallo RalHe,

stimmt das hast Du ja schon in der ersten Anfrage geschrieben.
Das s/w-Problem bei S-Video vs. RGB müßte ständig auftreten. Also auch bei Einblendung der Bildschirm-Menüs des DVD-Players.

Versuche doch mal testweise den Player über ein Video-Kabel (Cinch-Buchse -> gelb) oder ein S-Video-Kabel mit dem Fernseher zu verbinden.

Vielleicht bringt das ja was.
RalHe
Neuling
#6 erstellt: 30. Okt 2003, 21:11
@StefanTA99

Habe es auch schon mit Video Chinch Kabel in Fernseher ausprobiert....
Ergebniss ist das alte..


[Beitrag von RalHe am 30. Okt 2003, 21:11 bearbeitet]
StefanTA99
Stammgast
#7 erstellt: 30. Okt 2003, 21:40
Hallo RalHe.

Sorry, aber ich weiss keine Lösung mehr. Vielleicht mal beim DVD-Player alles auf die Werkseinstellung zurücksetzen (totaler Reset halt) oder die Bedienungsanleitung von vorne bis hinten durchlesen. Manchmal steht in den Dingern auch was sinnvolles drin. Wenn nicht, kannst Du Dich wenigstens über die gelungene Übersetzung von Bedienungsanleitungen amüsieren.

Ansonsten hilft vielleicht...

Als ich meinen DVD-Player zum ersten Mal angeschlossen hatte, war auch alles schwarz/weiß. Das lag dann aber an der RGB vs. S-Video Signal-Einstellung.
zwosh
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Nov 2003, 00:31
Hast du die richtige fernsehnorm eingestellt?
flackert das bild?
RalHe
Neuling
#9 erstellt: 11. Nov 2003, 01:00
@Zwosch
Wenn ich die falsche Fernsehnorm eingestellt hätte könnte ich doch nicht problemlos DVD schauen oder??
zwosh
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Nov 2003, 01:19
bei mir hab ich fernsehnorm auf ntsc stellen müssen, beim dvd player selber auf pal.
mit der grundeinstellung hatte ich auch s/w
RalHe
Neuling
#11 erstellt: 11. Nov 2003, 01:26
@Zwosch
Wo haste denn die ntsc Norm eingestellt? Im Optionsmenü vom DVD Player? Dann müsste die DVD Wiedergabe ja auch über NTSC laufen und nich über PAL.... oder??
cr
Inventar
#12 erstellt: 11. Nov 2003, 04:07
Brennst du normkonform? Überprüft dein Brennprogramm auf Normkonformität?
Bei geringsten Abweichungen kann es oft am DVDP nicht mehr funktionieren, am PC aber schon.
zwosh
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 11. Nov 2003, 12:26
das komische bei mir ist, dass die vcds pal konform erstellt werden, der fernseher das aber nicht richtig darstellen kann (schwarzweiss bildflackern...)
probier ein bischen rum, ich wollte mein gerät auch vorschnell zurückbringen
zwosh
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 11. Nov 2003, 12:28
die ntsc norm hab ich im TV eigenen menue eingestellt.
hab nen LOEWE da geht das recht gut.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue firmware für onkyo dv -s555
DominikU27 am 21.08.2003  –  Letzte Antwort am 15.09.2003  –  2 Beiträge
VCD oder SVCD
Jeydee am 23.01.2004  –  Letzte Antwort am 24.01.2004  –  12 Beiträge
Abspielen von DVD...VCD...SVCD...
fwluca am 07.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.05.2004  –  2 Beiträge
Pioneer DV 646A und SVCD ???
rosche am 24.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.07.2004  –  11 Beiträge
Onkyo DV-S555 spielt meine DVD+R/DVD+RW schwarzweiss
tomaa am 31.01.2004  –  Letzte Antwort am 02.02.2004  –  5 Beiträge
Problem mit VCD
Feuerbart am 30.11.2003  –  Letzte Antwort am 13.01.2004  –  8 Beiträge
VCD,SVCD ? können das noch alle ?
cassco am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  7 Beiträge
Onkyo DV-S525 VCD aktivieren bzw. neue Firmware
Restekfan am 18.03.2004  –  Letzte Antwort am 20.04.2004  –  4 Beiträge
Pio. DV-565A-K oder On. DV-SP800
Nordwurm am 07.03.2004  –  Letzte Antwort am 08.03.2004  –  4 Beiträge
Onkyo DV-SP1000E - kenn ihn jemand?
DrTebi am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2005  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen