Warum kein Sony ?

+A -A
Autor
Beitrag
boxer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Dez 2004, 12:49
Hallo,
ich möchte meine Stereoanlage um einen DVD-Player ergänzen und habe den Sony DVP NS955 in Betracht gezogen. Nun stelle ich aber fest, das anscheinend sehr wenige einen Sony benutzen oder dazu Kommentare abgeben.
Nun meine Frage welchen Grund gibt es, dass die Sony Geräte anscheinend kaum verbreitet sind oder kommentiert werden.
Nochmal als Hinweis: Ich bin bezüglich DVD absoluter Neuling und bin auf den Sony wegen einiger Testberichte und der SACD-tauglichkeit gekommen, die ich vielleicht auch im Stereobereich nutzen könnte.
Viel Grüße
Guido
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 17. Dez 2004, 12:54
Die Abspielgeräte von Sony sind OK.

Ältere konnten keine CD-R lesen.
Und die MD-Kopierschutz-Manie hat auch einige User vergrault.
Aber ansonsten...jederzeit wieder Sony.

Gruss
Jochen
Starfire
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Apr 2005, 15:28
Ich habe den Sony DVP-NS955.

Top Zuspieler für meinen Z1 über YUV-PPS. Auch am TV per RGB liefert der Player ein ausgezeichnetes Bild.

Die Sony´s sind schon OK .

Gruß

Starfire
Mr.Beamer
Stammgast
#4 erstellt: 20. Apr 2005, 19:56
habe den sony dvp ns 310 hat mich nie im stich gelassen.habe jetzt noch den panasonic s 97 für mein projektor panasonic 700(wegen hdmi).den sony benutze ich jetzt nur für musik und dvd über fernseher(was eigentlich selten ist)

sonst kann ich nur den hut ab nehmen

ps mein receiver ist auch von sone (585)
gucky
Stammgast
#5 erstellt: 20. Apr 2005, 20:18
Hallo,

dann schliesse ich mich mal an.

Hab seit 6 Wochen den Sony NS 955 am Philips 9509
top Bild, spielt auch alles ab.

Hab noch einen PIO 520 am TV hängen.

Die erstellten DVD des PIO laufen sauber und ohne Probleme.


TIPP
http://www.sem-shop....8_43&products_id=725

für 249 Euro

Gruss Gucky
tommyHH
Inventar
#6 erstellt: 20. Apr 2005, 20:20
Ich hab' auch den 955 und bin immer wieder begeistert. Superscharfes Bild (kann's allerdings nur über Scart beurteilen) und im Audio-Modus läßt sich der Videoteil ausschalten für noch mehr Hörgenuss ! Kritikpunkt in Tests ist der fehlende HDMI-Anschluß - aber wenn man ihn nicht braucht ...

@ Master_J

... und nicht nur die Abspielgeräte von Sony sind klasse *knurr* ... nagut es gibt vereinzelte Ausnahmen ...

Gruß

Tommy
Mr.Beamer
Stammgast
#7 erstellt: 20. Apr 2005, 20:25
habe mal den sony dvp ns 310 über scart und den panasonic s 97 über hdmi an meinen pana 700 angschlossen.beim hin und her schalten zwischen hdmi und scart eingang auf der fernbedinung vom projektor konnte ich kein großen unterschie sehen(vieleicht war das auch eine einstellungssache oder ich sehe den unterschied nicht,so wie andere)
tommyHH
Inventar
#8 erstellt: 20. Apr 2005, 20:46
Der 310 ist super, den hab ich noch aufm Boden als Ersatzgerät. Eigentlich wollte ich ihn verscherbeln, aber ich häng' zu sehr dran (war mein erster DVDP) ...

Welche DVD haste denn zum Testen genommen ?
Mr.Beamer
Stammgast
#9 erstellt: 20. Apr 2005, 20:50
equilibrium und die unglaublichen.ja ja ich weiß das man keine zeichentrickfilme zum testen nehmen soll.
tommyHH
Inventar
#10 erstellt: 20. Apr 2005, 21:02
Naja aber Equilibrium hat schon ne optimale Bildqualität (HD) !
Mr.Beamer
Stammgast
#11 erstellt: 20. Apr 2005, 21:05
hast du den auch über hdmi gesehen?
tommyHH
Inventar
#12 erstellt: 20. Apr 2005, 21:16
Nein hab doch ne Röhre ! Aber da war er schon ultrascharf !
ColinAE
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 20. Apr 2005, 22:46
Also ich habe den Sony DVP-S715 (erster DVD-Player von Sony)
der isr spitze. Ich habe mir zwei Jahre später den DVP-S7700 gekauft weil die erste Generation noch kein DTS konnte.

Ich habe kaum Probleme mit gebrannten DVD's und das mit den ältesten Player. Die Aussage das die Sony-Player keine gebrannten DVD´s lesen ist heute nicht mehr gültig. Die Rohling und auch die Brenner sind so gut geworden das es kaum noch Probleme gibt. Ich habe eine gebrannte DVD die liest sogar der ältere Player besser als der neue. *LOL*

Im Design habe ich noch keine DVD-Player gesehen der den DVP-S7700 schlagen könnte.

PS: DVP-S7700 Service-Menü: einmal dücken in der Reihenfolge
Title -> Clear -> Power

Fingerweg der sich damit nicht aus kennt !!!!

PS: In Sachen SACD schlägt auch keiner Sony da sie bekanntlich die Erfinder sind.


[Beitrag von ColinAE am 20. Apr 2005, 22:49 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic S97 / S99 Warum kein DIVX
Anchello am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  2 Beiträge
Warum DVD-Player und kein BR-Player?
ascoolasice79 am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  6 Beiträge
CODEFREE - warum? (Probleme beim Sony NS 78H)
jalitt am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  2 Beiträge
Sony DVD per HDMI an Sony LCD - Warum gehts nicht ?
RM_566 am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  7 Beiträge
warum HDMI?
grandy am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  3 Beiträge
Sony 5.1 System kein Ton?
pampersbomber160 am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  4 Beiträge
Sony DAV-DZ330 kein surround!
NFD1511 am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  2 Beiträge
Ton Hackt warum?
daniel_11223 am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  5 Beiträge
Warum ruckelt der Hintergrund?
ZackZick am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  18 Beiträge
kein Bild über Komponenten-Anschluss
meo1 am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedSteffSergeant
  • Gesamtzahl an Themen1.550.921
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.847

Hersteller in diesem Thread Widget schließen