Sony DVD per HDMI an Sony LCD - Warum gehts nicht ?

+A -A
Autor
Beitrag
RM_566
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Jun 2009, 14:20
Hallo an Alle !

Bin neu hier und muss gleich mal nen Thread aufmachen...

Ich hab folgendes Problem:

Ich bin im Besitz eines Sony DVD-Player/Receiver, seit ca. 1 oder 2 Jahren... jetzt habe ich mir vor gut 2 oder 3 Monaten einen tollen Sony LCD-TV gekauft, fast alles läuft prima und ohne Probleme... aber eben nur FAST!

Ich hatte den DVD-Player bisher (an meinem alten TV also) mit Scart angeschlossen, alles funktionierte...
Jetzt, da ich eben einen neuen LCD-TV mit HDMI habe, und mein DVD-Player ebenfalls über HDMI verfügt, dachte ich mir ich schließ den logischerweise auch per HDMI an... ja von wegen... es geht nichts ^^

Mein Sony SAT-HDTV-Modul (ebenfalls per HDMI angeschlossen) sowie meine PS3 (richtig, auch per HDMI angeschlossen) laufen beide ohne jeglichen Probleme...

Jetzt kommts: Der DVD-Player hat die Funktion "HDMI-Steuerung"... diese steht im Menü (ich denke standardmäßig) auf "AUS"... will ich diese "EIN"-schalten, so sagt er zu mir: HDMI-VERBINDUNG ÜBERPRÜFEN !

An meinem LCD sind alle 4 HDMI-Eingänge gleich, alles "HDMI in"... alle sind aktiv, alle funktionieren, dass weiß ich, da ich auf HDMI 1 das SAT-Modul habe, auf HDMI 2 die PS3... auf 3 wäre der DVD-Player... ich hab auch schon untereinander getauscht... die Steckplätze, die HDMI-Kabel, einfach alles...

Nun weiß ich nicht mehr weiter und wende mich hoffnungsvoll an euch !!!

Hier noch zur Info, welche Geräte ich habe:

TV: Sony KDL-37 W 5500 E 94 cm Full-HD 100 Hz Motionflow
DVD: DAV-DZ 231

Bitte helft mir !!!



PS: Ich hoffe ich bin im richtigen Forum !
Terry5
Inventar
#2 erstellt: 25. Jun 2009, 14:23
hdmi Ausgang des Players defekt ?
m0bbed
Inventar
#3 erstellt: 25. Jun 2009, 15:06
kann man beim DVD-player irgendwie einstellen, worüber die ausgabe erfolgen soll? also meistens ist zwischen scart und HDMI/YUV zu wählen.

gruß
m0bbed
Abbuzze_0
Stammgast
#4 erstellt: 25. Jun 2009, 16:47
Handshake Gedöns? HDCP

Wikipedia - HDCP

Wenn ein Gerät das kann und das andere nicht soll/könnte das Probleme geben.
RM_566
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 25. Jun 2009, 19:52

Terry5 schrieb:
hdmi Ausgang des Players defekt ?



Hm... kann / darf eigentlich nicht sein...
wurde vorher ja noch nie genutzt bzw. verwendet...

Von Anfang an defekt kann ich mir nicht vorstellen ^^
RM_566
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 25. Jun 2009, 19:54

m0bbed schrieb:
kann man beim DVD-player irgendwie einstellen, worüber die ausgabe erfolgen soll? also meistens ist zwischen scart und HDMI/YUV zu wählen.

gruß
m0bbed



Leider nein... ich kann wie oben schon erwähnt nur die "HDMI-Steuerung" einschalten / ausschalten...

Und genau da liegt ja das Problem... es geht nich "EIN" !



PS: Aber danke...
RM_566
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 25. Jun 2009, 19:55

Abbuzze_0 schrieb:
Handshake Gedöns? HDCP

Wikipedia - HDCP

Wenn ein Gerät das kann und das andere nicht soll/könnte das Probleme geben.



Das hab ich gestern auch schon mal irgendwo gelesen...
aber das wär doch wohl der Oberhammer... beides Sony-Geräte und dann funkt HDCP dazwischen?

Wenns so wäre... kann man daran denn dann irgendwas machen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Warum kein Sony ?
boxer am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  13 Beiträge
DVD Player an Sony STR-DB830
Maxemilian am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  4 Beiträge
warum HDMI?
grandy am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  3 Beiträge
CODEFREE - warum? (Probleme beim Sony NS 78H)
jalitt am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  2 Beiträge
Sony DVP-NS78H hat Bildrauschen über HDMI
stul am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  11 Beiträge
Sony DVD probleme
mgk am 30.12.2003  –  Letzte Antwort am 20.03.2004  –  3 Beiträge
Neuer Sony DVD-Player??
HMM-2000 am 08.07.2005  –  Letzte Antwort am 09.09.2006  –  3 Beiträge
Welcher Sony DVD Player
Schulsport am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  5 Beiträge
Bild gestaucht über HDMI, warum ?
bigrip am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  9 Beiträge
Sony oder Panasonic DVD Player
MurderInc am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.285